Blutiger Anfänger ohne grünen Daumen und Low Budget System

So… gestern schon mal bei der Bank des Vertrauens zwei Sorten Seeds bestellt (wieder Autos) für den nächsten Run.

Denke dass ich diesen aber erst im Frühjahr starten werde wenn die Temperaturen höher sind. Ansonsten übersteigen meine Heizkosten den Ertrag :slight_smile:

Freu mich schon beim nächsten Mal gleich mit dem durch die Gemeinschaft hier gewachsenem Wissen zu starten. :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Schön!!!
Hach ich kann dieses Gefühl sehr gut nachvollziehen. :grin:
Werde am Sonntag nochmal einen Growreport starten.

3 „Gefällt mir“

Jetzt wird es doch noch mal spannend… :grimacing:

Die beiden haben sich ganz schön gestreckt in den letzten Tagen. Auch zu den Seiten. Ist ein richtiger Busch in meinem Schrank. Die Lampe kann ich noch ca. 13cm hoch ziehen, dann bin ich am Ende. Die Damen sind jetzt beide bei über 65cm ab Topfhöhe.

Kann ich die Höhenentwicklung irgendwie beeinflussen?:thinking:

das einzige, das mir als Anfänger einfällt ist die Lampe tiefer, wenn das noch geht.

1 „Gefällt mir“

Die werden sich definitiv noch weiter strecken, ausser runterbinden würde mir da spontan nix einfallen.

2 „Gefällt mir“

was ist denn Deine rLF? Steht da unten 76%?

Ja🙈

Ist über Nacht gestiegen weil ich gestern gegossen habe. Normal so um die 60%

1 „Gefällt mir“

VT 49 // BT 18

Hier ein Update von heute. Sehen immer noch saftig grün und gesund aus meiner Meinung nach. Der Schrank wird echt voll mittlerweile. An Höhe haben sie kaum noch zugenommen. (Gott sei Dank) Viel Luft nach oben ist auch nicht mehr.

Die Blätter stoßen auf allen Seiten an die Schrankwand. Scheinen sich aber bisher nicht wirklich daran zu stören.

Einen guten Durst haben sie auf jeden Fall entwickelt. Die Tage zwischen den Gießvorgängen werden weniger.

Was meint ihr? Wie lange muss ich noch rechnen bis zur Ernte?

Sind wir im ersten Post beschrieben Sensi Skunk Autos.

2 „Gefällt mir“

Oh das dauert noch denke ich.
Die Buds werden jetzt erstmal wachsen.
Hast du schon mal mit einem Mikroskop Trichome angeschaut?

PS: sieht wirklich wunderschön und gesund aus.

1 „Gefällt mir“

Ne hab noch gar nicht geschaut. Ist ja auch noch zu früh denke ich.

Aber was kann man grob sagen zur Zeit bis zur Ernte?

55-70 Blütetage werden das schon. Meine Super Skunk Auto von WhiteLabel/Sensi gehen auch auf 70-75 Tage zu. Trichome hat die jetzt ja noch gar keine zum nachgucken.

3 „Gefällt mir“

Das ist auch nicht weiter tragisch.

Was sagt denn der Breeder?

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt sind die Samen von Sensiseeds und da steht nur bei den Angaben zur Pflanze:: „kurze Blütephase“

Oder gibt es da auch weitere Angaben und ich bin einfach nur zu verpeilt ums zu finden?

1 „Gefällt mir“

also, auf der deutschen Übersetzung steht im Text weiter unten:

Die Blütephase dauert in der Regel sieben bis neun Wochen und die Pflanzen wachsen nicht mehr vegetativ, selbst wenn die Photoperiode unvorhersehbar ist.

War übrigens bei meinen Samen (Gelato 420) auch so. In der englischen Seite stand nur average Flowering periode. In der deutschen Version auf seedfinder.eu stand dann die Anzahl der Wochen.

2 „Gefällt mir“

Diese Homepage solltest du dir mal unter Favoriten abspeichern, falls du sie noch nicht kennst. Wenn ich plane neue Seeds zu ordern oder Wissen zu verschiedenen Sorten von echten Usern haben will schaue ich dort vorbei.

4 „Gefällt mir“

Danke an @ELDuderinound @Marius-Johann !!!

Jetzt steht bei Seedfinder.eu aber im Text, dass die Pflanze vom Keimling zur Ernte +/- 48 Tage benötigt und unten stehen 45-50 Tage Blütezeit.
Was passt denn dann jetzt? :slight_smile:

Das gute an der Seite ist das du hier offizielle Angaben hast und unter Kommentare auch Rezensionen von tatsächlichen Growern. Es gibt natürlich nicht für jede Sorte auch Kunden Meinungen, aber gerade bei den renommierten Züchtern wird man meistens fündig.

Edit : Nimm die offiziellen Angaben als Richtwert, mehr Aussagekraft haben diese Infos sowieso nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich würde vermuten , dass die 48 Tage sich auf die Blüte beziehen, also durchschnitt aufgerundet von 45-50 ist.
Oder, unwahrscheinlicher, es bezieht sich auf Outdoor.

Bei sensi steht wie gesagt 7-9 Wochen, was dann 49-63 Tage wären.

Also irgendwas zwischen 45 und 63 Tagen :roll_eyes:

Hier berichtet ein George 8 Wochen von Samen zur Ernte:

draußen weht immer ein Lüftchen und man kann weggehen - das kann man in der Bude nicht. Skunk (und deren Tochter Cheese) ist ja nun zudem das aromatischte was gibt.

Ich habe mich auch schon oft gefragt wie die Leute das in ihren Wohnungen in Mehrfamilienhäusern machen wenn die Ernte ansteht. Ich growe im Keller im Haus mit EG und 1. Stock. Wenn es dann so weit ist und geerntet wird riecht man das im ganzen Haus. Das muss in anderen Wohnverhältnissen doch ein riesen Problem sein!? Ok, es gibt noch „Ona“ womit man etwas dagegen arbeiten/verschleiern kann, aber das stelle ich mir wirklich schwierig vor.

1 „Gefällt mir“