Seitdem ich Temperatur und Luftfeuchtigkeit angepasst habe, gehen die Ladys nen strammen Weg.
Hier ein Foto von heute:
Danke an alle für die Tipps!
Seitdem ich Temperatur und Luftfeuchtigkeit angepasst habe, gehen die Ladys nen strammen Weg.
Hier ein Foto von heute:
Danke an alle für die Tipps!
Na siehste. Habs dir doch gesagt.
Echt schön.
Macht Spaß dabei zuzusehen, stimmts?
VT 28
Schön anzusehen was die Damen innerhalb einer Woche für Fortschritte machen. Hier ist der aktuelle Stand von gestern Abend.
Die vordere Pflanze ist jetzt knapp 20cm hoch. Die hintere knapp 15cm. Tausche die Position der beiden jeweils alle 3 Tage. Unterschiedliches Wachstum liegt also nicht an Position zu Licht/Lüfter oder so.
Was sagen die Experten hier? Sollte ich die Damen „behandeln?“ Also Blätter kappen oder Ähnliches? Oder einfach so stehen und machen lassen?
Sie sehen super aus! Bitte nichts kappen. Wenn, dann viel später.
Wie hast Du denn die Aufhängung der PC Lüfter gestaltet? Bekommen die überhaupt genug Luft wenn die so nah an der Zelt Wand sind?
Hinter den Lüftern sind 12cm große Löcher um den Schrank immer mit frischer Luft zu versorgen. Alles was an Ungeziefer versucht hierdurch rein zu kommen, landet als Dünger in meiner Erde
Moin @Mattze
Dafür das du zum ersten mal growst, sieht das was du da machst echt gut aus!
Die Pflanzen sehen Top gesund aus und dein selbst gebauter Schrank ist auch ein Kompliment wert!
Mach weiter so!! Ist echt schön zu sehen, wenn es bei einem Neuling so gut läuft…
Viel Erfolg weiterhin
Wow Danke dir für dieses Feedback!
Ich geb mir auch beste Mühe. Aber der Großteil meines bisherigen „Erfolges“ ist der Hilfsbereitschaft der Forumsgemeinde zu verdanken! @Bigmicha72 hat mir hier vom ersten Tag an zur Seite gestanden und geholfen wo es nur ging.
Ich bin bisher, trotz der typischen Anfängerfehler, ganz zufrieden. War anfangs natürlich viel zu hektisch und nervös wenn die Pflanzen nicht gerade 10cm am Tag gemacht haben. Die Geduld kam mit der Zeit und mittlerweile bin ich da lockerer.
Für mich, der nie was auf Pflanzen, Garten, usw. gegeben hat, ist das eine ganz neue spannende Erfahrung und ich bin froh ein neues Hobby für mich gefunden zu haben.
Der Schrank ist in Ordnung. Handwerklich keine Nobelpreisleistung, aber zweckerfüllend.
Für den nächsten Grow hab ich aber den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag.
(Stützen um nicht immer gebückt arbeiten zu müssen. Aussenisolierung, anderer Schließmechanismus, usw)
Wollte mich ja zuerst mal just-for-fun an die Materie geben und schauen ob das was für mich ist bevor da hunderte Euros rausgehauen werden.
Hört sich gut an. So Pimp my closet style. Wenn du den baust, musst du überlegen wie deine wärmeentwicklung im schrank ist. Im Sommer kann es sein das du nicht growen kannst, da es zu warm wird.
Hey, na nun mal nicht soviel Lorbeeren
Ich kann dich komplett nachvollziehen und es super schön zuzusehen wie due Ladys sich entwickeln.
PS: (das muss jetzt mal sein) man kann gut sehen wie es laufen kann WENN man nicht beratungsresistent ist… Leider postet der damit gemeinte nichts mehr, ich denke sein grow ist erneut schief gegangen… Leider
Ja genau das ist meine Sorge bei dem Gedanken an Dämmung/Isolierung. Kälte von Aussen kann ich ganz einfach mit einem kleinem 10€ Heizstrahler entgegenwirken. Damit kann ich die derzeit nächtlichen Temperaturen von unter 12C super kompensieren und komme mit 15min Heizintervallen/Std. nicht unter 18C Raumtemperatur.
Aber für den nächsten Grow muss mein Schrank eh umziehen.
Ich habe mir bereits Gedanken um einen Platz im Hauskeller gemacht. Dann müsste ich natürlich vorher mit AKF und paar anderen Sachen nachrüsten.
Ich habe gestern, zumindest so mein unwissender Glaube, die ersten Anzeichen der Vorblüte entdeckt. Ein Foto folgt später noch. Hatte mein Handy nicht an mir.
Jetzt hab ich mal ne kurze Frage bzgl. des BB Düngeschemas:
Laut der Grafik soll ich je 1ml Grow, Top-Max und Bloom gießen.
Kann ich das alles zusammen mit dem Gießwasser mischen und dann im Topf verteilen, oder muss ich da irgendwas beachten?
Hau alles rein, was rein muss.
Ganz genau. Alles zusammen in eine Gießmenge.
Bin gespannt auf die Fotos.
Jo… Vielen Dank für die Antworten! Dann war ich ja richtig mit meinem Verständnis.
Fotos stelle ich spät. morgen mal rein. Ansonsten folgt am Sonntag ja eh der Wochenbericht. Hab gestern Abend wie täglich kurz reingeschaut und mich erschrocken, was die binnen 15 Std. (morgens um 6h schau ich ja auch immer nach den Damen) an Höhe und Fülle zugelegt hatten.
Und dann waren da die ersten hellen „Härchen“ am Stil zu sehen. Aber wie gesagt, ich stell mal was rein.
Hier wie versprochen ein paar Bilder. Sind diese weißen Haare wirklich Anzeichen der Vorblüte?
Soll ich das Düngeschema anpassen oder wartet man damit noch?
Bis zum nächsten Gießen sind es wohl auch noch 2-3 Tage
Jawoll Das ist die weibliche Vorblüte…
Juhuuuu!!!
Soll ich dann mit den Dünger wechseln beim nächsten Gießvorgang oder noch warten bis man die Blüte richtig sieht?
Ja da gibts ja so geteilte Meinungen… Da es Autos sind und sie sich ja nun auf die Blüte einstellen, würde ich beim nächsten gießen den Bloom hinzufügen. Denk dran das der Grow weitergegeben wird
Ja. Das hab ich im Schema gesehen.
Danke