Der Schub wird auch kommen. 2 Wochen sind um drittes Blattpaar kommt auch und jetzt sollten die richtig flott wachsen. So Wars bei mir auch. Meine DCK sind in der letzten Woche um 15cm hoch geklettert und 3-4 neue Nodien gebildet.
Die sehen super aus! Gesund und grün und wunderschön!
Danke! Sind mir auch ans Herz gewachsen die beiden
Das Gefühl kenne ich
Wie geht’s den beiden denn?
Haha, du stellst schonmal ein Portrait rein von der Mutter, damit sie weiss, wo es hingehn soll? Das ist genial!
Hä? Versteh ich nicht.
Den beiden geht’s soweit ich das beurteilen kann ganz gut. Ich stelle Sonntag noch mal ein aktuelles Foto rein. Haben aber beide nen guten Satz gemacht in der letzten Woche.
Hab gestern beim Eintreten das erste mal einen Hauch von Geruch wahrgenommen
Zumindest hab ich mir das mal eingebildet.
Hast du dir nicht eingebildet. Geil oder?
Ich hau dann doch mal nen aktuellen Stand raus:
Die hintere der beiden hat jetzt eine Höhe von ca. 8cm
Die vordere ca. 6,5cm
Wird doch
Gießst du sie immer direkt vor den Fotos oder ist die Erde dauerhaft so feucht?
Nicht das du sie ersumpfst
Du hast recht. Ich glaube ich hab vor so gut wie jedem Foto vorher gegossen.
Ist mir nur noch nie so aufgefallen
Das nächste Foto am Sonntag ist dann mit angetrockneter Erde.
Ja vom Wachstum her bin ich eigentlich ganz zufrieden. Dafür dass ich das das erste Mal mache, sieht es ja bisher ganz ok Ordnung aus.
Aber das liegt wohl mehr an der Hilfe des Forums hier🤪
Hab jetzt mal ein Thermometer reingestellt. Ich habe eine Temperatur von 15-20C und eine Luftfeuchte von um die 45%
Kann ich das so lassen oder soll ich versuchen die Werte zu ändern und wenn ja - wohin?
Versuch die rlf hoch zu bekommen, so eine rlf wie du jetzt hast ist perfekt für blütezeit. Ebenfalls die temps, da können deine pflänzchen anfangen zu purplen. Tiefer sollten sie aber nicht unbedingt.
Rlf bekommst du ganz billig höher, in dem du eine Schüssel mit wasser füllst und ein Handtuch oder ähnliches ins Zelt hängst. Das Handtuch legst du dann ins Wasser, es wird sich von unten nach oben vollsaugen und deine rlf erhöhen.
Danke für den Tipp.
Werd ich gleich heute noch machen.
Die Temperatur bring ich auch noch höher.
DANKE!
19/5 bin ich auch gut gefahren
Ich lasse 18/6 laufen. Und bisher bin ich trotz vieler Anfängerfehler zufrieden. Hier ein Status von VT 21
Das sieht wirklich super aus!!
Mal eine Frage zu meinen Ladys:
Wirkt sich die Raumtemperatur ebenfalls auf das Wachstum aus?
Wenn ich meine beiden so mit anderen hier im Forum vergleiche, dann hängen die doch ganz schön nach. Ich habe eine durchschnittliche Temperatur von ca. 17C am Boden der Box.
Ich will nicht klagen, ich bin ja froh dass sie es bis hierhin überhaupt geschafft haben. Aber ich mach mir dann immer schnell Sorgen beim ersten Grow.
Keine Panik. Die kommen noch.
Es sind auch nicht alle gleich.
20 Grad wären zwar sicher schöner.
Mess mal die Temperatur auf Topfhöhe.
Ich lege mein Thermometer immer oben auf bzw an den Rand des Topfes.