Blutiges Anfänger Set-Up Meinung

OK, verstehe :sunglasses:
Danke für deine Antwort (diesbezüglich)

Ich hab die wakyme 600, die is schon ok aber grausam laut, deswegen hab ich jetzt die Mars ts1000 bestellt, wenn du leise willst keine aktiv gekühlte lampe

Und hör auf @anon89978231 wegen dem Lüfter

Das heißt einen größer nehmen, 240-360m³/h ?

2 „Gefällt mir“

Wieviel Pflanzen willst du überhaupt ansetzen?

Geplant waren 4 Pflanzen. Spiele mit dem Gedanken 2x Super Skunk Automatic und 2x Northern Lights Automatic von Sensiseeds zu growen

Ich würde dir von Automatiks abraten…aber das war ja nicht die Frage :grin:
Licht würde ich mir die Mars tsw 2000 holen.
Wenn du in dem Raum schlafen willst, bzw es leise sein soll…
Einen größeren Lüfter und Regel den runter, habe heute was zum systemair geschrieben.
Am Lüfter und AKF nicht sparen, das is das wichtigste beim grow

Ich schwanke ja lichttechnisch auch zwischen 600 und 2000.

600 kann ich ohne Probleme abfangen, bei 1000 wäre eine Grenze erreicht. 2000 ist da schon richtig gierig.

Ich hab die Niello 300 w im Zelt und die ist super

1 „Gefällt mir“

Gierig in Form von…?

Schon einen Grow damit gemacht ? Und wie groß ist dein Zelt? Preislich sagt die mir natürlich sehr zu

Klar mehrere schau dir meine report an die ist super meine zelt hat 60×60×180 die 600 watt kostet 70 Euro mehr ich benutze in der Blüte noch zwei kleine ufo china leds um mehr Ausleuchtung zu bekommen Preis für beide war 40 Euros

Diese WAKYME kostet ca. 80 Euro.
Für ca. 75 bekommst du ne Mars Hydro TS 600.
Ich glaube die deutlich bessere Wahl.
Passt gut zu Low Budget :wink:

1 „Gefällt mir“

Na ja… Bei 80 x 80 x 180 sollte es dann schon entweder die Mars Hydro 1000 oder halt die Spider Farmer SF 1000 sein. Kleiner Tipp, ich hab über die Herstellerseite von Spider Farmer für die SF 1000 rund 125 Euro bezahlt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Geiler Preis.
Stimmt schon, aber alles trotzdem eine andere Nummer als die WAKYME denke ich. :wink:

MarsHydro 1000 ist gut. Hab ich auch. Die Spider ist hier aber auch stark vertreten.

Bitte hol dir normal feminisierte und keine automatics…

3 „Gefällt mir“

Ich kann die Spider Farmer SF1000 sehr empfehlen für Wuchs und Blüte, siehe meinen Report :slight_smile:

Die Lampe ist klein genug das sie gut ins Zelt passt und groß genug für dein Zelt/Vorhaben für den Anfang zumindest.

Das LED Panel ist in der neuen Variante Dimmbar per Regulierungsknopf auf einem Extra Modul an dem Panel angebracht.

Sie ist Geräusch los da kein Kühler verbaut wurde ( was für dein Vorhaben Silent, ideal wäre), die Betriebstemperatur des Maindrivers und der Alupanele sind nicht weiter tragisch und man verbrennt sich nicht die Finger.

Hatte jetzt im Sommer Max. 27° im Zelt obwohl ich noch zusätzlich mit der Spider Farmer SF2000 fahre.

Also von meiner Seite aus absolute Kaufempfehlungen :slight_smile:

Ich würde dir auch zu Fem. Samen Raten, bei der Größe vom Zelt, eher Indica lastig zwecks Platz nach oben im Zelt.

Da ich auch zum ersten Mal Growe, kann ich dir vom Breeder her Die Bulk Seed Bank weiter empfehlen.

Der Strain den ich mir geholt habe ist sehr robust und Pflegeleicht, kann ohne Probleme getoppt werden und hält auch bei einer RLF von 60 % mit 2 Umluft Vents gut stand :slight_smile:

4 pflanzen auf 80x80 wären mir zu viel. Eher 2 Max. 3, dafür hält dann toppen und in 9 oder 11 Liter Endschuhe Stellen.

AKF und Abluftanlage würde ich auch größer dimensioniern, meine aktuelle habe ich zu klein bemessen leider, jetzt hab ich mit der RLF „Probleme“ ( hab ich zum Glück anders weitig in den Griff bekommen).

Alles Gute Ronny

PS.:

Zu deinem Budget muss ich sagen das du unter €900 nicht vorbei kommst.

Vergiss nicht das die Samen, der Dünger, eventuell Wasser, Gießwerkzeuge, Ernte Equipment, Einlagerungsutensilien, Erde, Luft Be und oder Entfeuchter, usw. und sofort…

Ich würde als Empfehlung, falls du nicht schon einen Teil der Ausstattung von der Aussaat bis zum Ernten hast, ca. 900 - 1000 Euro rechnen.

LG

Hallo !
Hat denn jemand diese Wakyme Lampe und kann vllt. Was darüber berichten ?
Das wäre super.
Danke schonmal.
Joe