Setup:
Beleuchtung: Spiderfarmer SF1000, 40cm zur Pflanze, auf 80% 12/12, 880 µmol/m²/s
Belüftung: Spiderfarmer 6", Monkey Fan
Growmedium: BioBizz Light + Biologisch-dynamischer Wurmkompost + eigener Kompost (1:1:1)
Dünger: BioBizz RootJuice, Grow, Bloom, BioHeaven, Acti-Vera, TopMax (80%), Biologisch-dynamischer Wurmkompost
Bewässerung: gespeichertes Winter-Regenwasser, täglich nach Bedarf
Topfgröße: 23 x 16,5 x 7,6 cm = 2,9 Liter
Seeds:
- 5x Pink Rozay, Autoflower, fem.
- 1x Biscotti, Photoperiodisch, fem.
Ich möchte euch hier eine meiner Pink Rozay Bonsai zeigen. Sie ist schon in der Vorblüte und entwickelt sich prächtig. Ich werde die nächsten Tage noch einige Biegungen versuchen um sie bis zum Ende noch ein wenig kompakter zu halten.
Die Samen wurden in diesen Töpfen direkt in die Erde gelegt (ohne einpieksen oder Loch in der Erde) und mit ein bisschen Erde zugedeckt. Anfangs waren sie bei 40% Licht und 18/6. Beim Licht habe ich mich an den Buildasoil DPI Werten orientiert. Luftfeuchtigkeit ist quasi stabil bei 46% seit Anfang.
Wieso dieser Strain? Ich hatte die ausversehen bzw. ohne zu lesen was drauf steht gekauft. Ich wollte nur eine Auswahl verschiedener Strains kaufen die nicht sooo hoch werden. Dann lagen sie rum weil mir Autoflower zu unbekannt waren und die 12/12 oder 18/6 Diskussion mich noch mehr verunsicherten. Irgendwann pflanzte ich eine eine und schaute was passiert und war begeistert.
Wurzeltraining? Ich habe bewusst darauf verzichtet die Wurzeln komplett zu waschen und auf einem Stein oder ähnlichem zu platzieren. Ich mag den Anblick irgendwie nicht von freigelegten Wurzeln. Ich mag binden und schneiden bzw. das trainieren einer Form. Leider werden Stiele hier sehr schnell hart und holzig so dass ich da nicht viel machen wollte.
Der Bedarf an Wurmhumus wäre hier sogar ein Timlapse Video wert gewesen. Ich hatte vor 3 Wochen einen Berg aufgeschüttet. Man konnte kaum mehr Perlite sehen. Und dann täglich nur gegossen und nun ist quasi alles weg.
Vielleicht die Frage was der riesige Rohrventilator an dem mini Zelt soll? Es ist eine Kombiabluft mit anderen Zelten (mitunter Chilli, Paprika und Microgreens)
Wenn Ihr wollt halte ich Euch mit dem kleinen Projekt auf dem Laufenden.