Hii freunde habe eine Frage auf meine pflnzen sind braune Punkte was kann der Grund sein meine Pflanze ist Gorilla scherbet habe die am 31.10.2022 gepflanzt sind 1 monat alt benutze biobizz lihgt mix erde habe erst vor eine woche angefangen zu dünnen weill die erde vor gedüngt ist ich habe mehrere pflanzen aber einer davon hat braune punkte auf par blätter was ist der grund und was kann ich dafür tuhen
Ich würde sagen das es der Beginn eines Phosphor oder Manganmangel ist, was meint ihr denn @Team_Diagnose ?
Was soll das werden? Mängel-Raten?
@1661 Huhu!
Mach mal bitte ein Growproblem auf, wenn es nich geht wende dich an die Mods.
Bitte komplett Steckbrief ausfüllen, woher sollen wir wissen mit was du gedüngt hast?
Mit biobizz gedüngt nach plan habe erst vor eine woche angefangen zu dünnen also in der 3 Wachstum zeit
Moin @1661 …. Da gebe ich Lega absolut recht ….
Ohne vollständige Angaben zum Grow ist eine Analyse/Hilfe leider nur schwer möglich. Damit die Community dir besser helfen kann, nutze bitte unser Grow-Problem Formular und gib dort möglichst viele Angaben zum Grow an.
Wir werden diesen Beitrag in Kürze schließen.
Grüße von Team / Hecke
Ach komm alles gut brauche eure hilfe nicht soll ich Lebenslauf schreiben habe doch deutlich geschrieben was versteht ihr dort nicht man kann solche leichte Sache in die Länge ziehen habe doch geschrieben Pflanze ist 4 Wochen alt ab der 3 Woche habe ich angefangen nach bioobizz Plan mit bioobizz Dünger zu dünnen wärme konstant 24grad.luft Feuchtigkeit 55 das es an licht nicht liegen kann schreibt nicht bitte was für licht wie fiel liter töpfe was für wasser und und ok hilft mir was ich machen muss oder last das sein mit einer der bisgen von zucht ahnung braucht kein Lebenslauf sieht was los ist .
Wir wissen zB nicht mit welchem Wasser du gießt. Also finde deine Wasserwerte heraus, nimm dir kurz Zeit für den Steckbrief und du wirst sehen dass man dir so gut wie möglich weiterhelfen wird
Bruder staubtier wie ich gesagt habe alles nach Plan Wasser ph 7.0 alles nach Mass würde irgend was nicht stimmen würden die anderen Pflanzen auch Probleme haben habe einige Pflanzen stehen alle sind nach gleiche Wärme Dünger und Wasser gegossen man sied das an der Bilder aber eine Pflanze hat diese braunen Punkte nur deswegen schreibe ich würde irgend was falsch sein würden die anderen Pflanzen auch Probleme haben aber es ist nicht an andere pflanzen
Geiler neues Spitzname… Danke😋
Soory habe mich verschrieben
Hoffe habe alle fragen beantwortet aber leider immer noch nichts über pflanze geschrieben was das sein könnte sondern nur drum rum geschrieben ( Lebenslauf)
Bin auch Anfänger aber wundere mich wie oft das Thema Wasser einfach komplett links liegen gelassen wird. Für mich völlig unverständlich. Super wichtig ist der Calcium- und Magnesiumgehalt in deinem Wasser.
Du findest die Werte deines Wassers auf der Webseite deiner Stadtwerke.
Google-> analysedaten Wasser ‚dein wohnort‘
Danke dir an Wasser glaube kann das nicht liegen weill ich alle Pflanzen mit gleiche wasser gieße und nur bei eine pflanze braune Punkte ist Wens an Wasser liegt warum sind dann andere Pflanzen ok ?
Weil es Pflanzen sind, individuelle Lebewesen
Die eine brauch mehr die andere weniger. Die einen krüppeln mit 35cm, die Schwester hat schon ihre 55cm…
Schau doch einfach nach deinen Wasserwerfern
Capi was meinst du mit Wasserwerfern? Soll ich alle Pflanzen nach der Größe gießen verstehe nicht was du meinst
WasserWERTE sorry ^^
Google die nach deinem Wohnort:Region:Gemeinde
Aber nicht deinen Ort posten
Bruder wen es an Wasserwerte liegen würde warum haben dan nicht die anderen Pflanzen sowas ? Und gebe keine Leitungswasser sondern destilliertes Wasser mit ph wert von 7.0 ph benutze zu hause destilliertes Wasser habe eine Maschine dafür gekauft damit gute reine Wasser kommt zu Hause das wir auch trinken können dann ich am direkt am Meer lebe ist unsere Leitungswasser sehr salzig und nicht gut
Hatte genau die selben Flecken auf meiner Pflanze es lag am Manganmangel habe in der Blüte nur mit Terra Flora gedüngt seitdem ich wieder Terra Vega dazu gebe sind die flecken weg