Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: 58 Tage (seit Sie aus der Erde kamen)
Wo an der Pflanze: Obere Blätter
Problem-Beschreibung
Hi Leute,
zwei meiner Pflanzen zeigen jetzt schon ca 19 Tage Symptome und ich kann Sie trotz Growdoktor etc nicht richtig zuordnen und auch meine Maßnahmen zum gegensteuern fruchten nicht. Dies ist mein erste Grow.
Zu Beginn traten braune Spots im oberen Drittel der Pflanze auf, auch leichte gelb Färbung war wahrzunehmen. (Frühe Bilder ca 16 Tage alt)
Durch den Growdoktor und weitere Recherchen vermutete ich einen Cal Mangel, ich hatte zu diesem Zeitpunkt mein Wasser schon mithilfe des Fumus rechners und Bittersalz angepasst, ab da gab ich dann noch BioBizz CalMag hinzu, ebensenfalls nach rechner.
Die Symptome haben sich schnell ausgebreitet und ca 3-4 Tage später sah sie schon so aus.
Besonders die gelb Färbung hat zugenommen aber auch die braunen Spots haben sich ausgebreitet und auch immer mehr Blätter betroffen.
Zusätzlich zur CalMag Anpassung habe ich dann noch angefangen mit dem organischen Hesi Bloom Dünger zu düngen. Jedoch zeigt der Aktuelle Zustand keine Verbesserung sonder im Gegenteil.
Ca 4 Tage alt (links) Aktuell (rechts)
Eine zweite Pflanze zeigt mittlerweile ähnliche (die gleichen?) Symptome.
Bevor ich nun einfach mehr von allem reinkippe bitte ich euch um Hilfe bei der Identifizierung des Problems.
Steckbrief:
Töpfe:
2x12L
Growmedium:
BioBizz LightMix in 12L Stoff
120g Oscarno Bodenaktivator und 84g Oscarno Animalin Dünger
50g Dolomitkalk (die Pflanze die die Symptome noch nicht so stark zeigt hat kein Dolomitkalk beigemischt)
Wasserwerte:
Gießverhalten:
Streng nach 1/3 Regel, also jedesmal wiegen und dann eine Giesmenge von 4L,
mittlerweile sind das alle 3-4 Tage.
Bittersalz und BioBizz CalMag nach Fumus rechner, mein Leitungswasser hat laut Versorger 90.2 mg/l Ca und 10.8 mg/l Mg.
Dünger:
Wie unter Erde beschrieben war die Erde mit Oscarno und Dolomitkalk vorgedüngt, das Verhältnis hatte ich hier aus dem Forum.
Seit einer Woche gebe ich Bio Hesi Bloom mit 4-2-4 hinzu, bei jedem gießen mit ner halben Dosis von 2.5ml/l. Ich wollte hier Vorsichtig anfangen da ich schwer Einschätzen kann wie das mit der gedüngten Erde zusammenspielt.
Sorte(n):
Nothern Lights Automatics von Zamnesia (geplant war Outdoor)
Grow-Angaben
Growbox:
Diamondbox SL100x100x200
Beleuchtung:
Mars Hydro Reflector 33 ca. 220 Watt
35 cm Abstand
18/6
Belüftung:
AC Infinity T6 (Stufe 6-8)
AC Cloudline S6 Stufe 10 + 18 Watt noname.
Temp./RLF:
Temp so zwischen 23 und 28 Grad.
RLF max 65% kurzzeitig, meistens so um 60% oder niedriger.