Braune Stellen an Blättern

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BW2
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Hallo zusammen,

ich bin aktuell bei meinem ersten Grow und habe aktuell etwas Probleme mit Mangelerscheinungen.

Aktuell sehen die Blätter folgendermaßen aus:

Die gesamte Pflanze:

Ablauf und Vorgehen

Die ersten Symptome traten am 05.01 mit den unteren Fächerblättern auf, die sich gelb verfärbt haben.

Zu dem Zeitpunkt befand sich die Pflanze noch in einem 6l Topf und wurde mit 1,5 Litern mit leichtem Drain am 31.12 gegossen. Gedüngt wurde am mit BioGrow 1ml/l. Am 05.01 habe ich dann wegen aufkommenden Blüten das erste Mal nach Blüteschema gegossen und mit 1,5ml/l BioGrow. Zusätzlich habe vorsichtig ein bisschen Blattdüngung mit Mono Stickstoff von Canna in 25% Verdünnung durchgeführt.

Die Probleme bestanden weiter und die Pflanze nahm nur langsam Wasser auf. Am 08.01. fiel mir dann auf, dass Wurzeln an der Oberfläche sind, ebenso kamen welche unten aus dem Topf.

Am 09.01. wurde die Pflanze vorsichtig in einen 11l Stofftopf umgetopft.

Am 11.01 wurde dann nach dem Schema für BW2 mit 3l und leichtem Drain gegossen, sowie einige störende und komplett gelbe Blätter entfernt. Gelbe Blätter kamen anschließend keine neuen mehr auf und die bisherigen wurden nicht schlimmer, allerdings gab es vereinzelt Blätter mit dunklen Punkten.

Ich habe dann erstmal abgewartet und geguckt, ob es sich verbreitet, in der Hoffnung, dass sich das Problem löst, wenn der Dünger wirkt. Es werden allerdings zunehmend Blätter betroffen, weshalb ich langsam mit meinem Latein etwas am Ende bin.

Danke schonmal für die Unterstützung.

Steckbrief:

Töpfe:
Topfgröße: 11l
Growmedium:
Erde: BioBizz AllMix
Wasserwerte:
Calcium: 77 mg/l
Magnesium: 5,9 mg/l
Natrium: 27 mg/l
Kalium: 3,6 mg/l

Gießverhalten:
Häufigkeit: Nach Gewicht
Menge: 3 Liter
Bittersalz: Nach Fumus Rechner
CalMag: Nach Fumus Rechner

Dünger:
Dünger: BioBizz (BioGrow, BioBloom, TopMax) nach Schema
pH: Nicht angepasst, der pH vom letzten gemessenen Drain lag bei 6,2
Frequenz: Bei jedem Gießen

Sorte(n):
Northern Light Auto
Bud Voayage

Grow-Angaben

Growbox:
Minigrow One
36 x 38 x 69 cm

Beleuchtung:
Beleuchtung: 34 * 3W Osram Square-LEDs
Leistung: 65W
Lichtzyklus: 18/6
Abstand: 20cm

Belüftung:
Andere Geräte: Heizmatten links und rechts.

Temp./RLF:
Temperatur: Tagsüber 24,5-25°C, nachts ca. 21°C
RLF: Zwischen 45 und 50

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 15)