naja es ist auf diese Art schon zweimal nix geworden… deswegen daschte ich…
Mit Eimer und schlagen? War das Material gefroren?
IN die Maschine muss ja nur ein verschöießbarer Beutel mit grobem Netz, damit die Pflanze im Beutel bleit und net alles verstopft. Und das wasser lässt du dann durch die Filter durch. Sind vom Amazonas, bubblebagdude
Jep, war getrocknet und gefroren. Mit was schlagen?
Dachlatte, Baseballschläger… was so da ist. Man muss auf die Wasseroberfläche einprügeln, OHNE das ein Tropfen raus spritzt 
Übrigens ist das Unterforum „Konsum“ erheblich ausbaufähig. Kann da mal jemand gescheite Unterforen einrichten?
Wenn ich als Thema schon lese… „oder andere Mehoden“… da vergeht mir die Lust überhaupt etwas zu schreiben.
Das findet kein Mensch wieder. Macht Unterforen… Shaken, Iceolater, Eimer, Klopfen, Schlagen und was weiß ich noch. Aber doch nicht alles in einem Fred. Dat geht so nich Jungs 
Man kann unmöglich alle Verarbeitungsweisen in einen Thread packen. Wie unübersichtlich ist das denn bitte?
Kurzes Beispiel…
Eimer, feine Gardine locker drüber spannen und befestigen. Blüten, Popcorn, Zuckerblätter… was auch immer… darauf geben, Folie drüber, bespannen und mit einem Holzstück darauf rumdreschen.
Die Trichome sind durch die Folie geschützt und rieseln mit jedem Schlag in den Eimer.
Auskratzen, pressen= Malt Qualität. Das hab ich mal bei einem alten Hanfbauern in Marroco gelernt.
Wo bitte soll man so etwas posten, ohne das es in den Weiten des Forums versinkt? Eben, also lass ich es gleich ganz.
Aber genau sowas ist es doch wert zu Posten? Als eigenes Thema im Konsum Forum?
Ich kenn mich mit der Forenstruktur noch nicht so aus… bin doch neu hier.
Nur… früher oder später werden solche Threads durch andere überrollt. Es sei denn, die werden gepinnt.
Was wertvoll ist wird auch zum Tutorial.
Also das Video oben hat mir jetzt die Augen geöffnet und ich war nicht konsequent genug bei der Sache. Und ich glaub deine Methode probiere ich auch aus… Hab ja noch „zu viel“ Buds von meinem Balkon-Experiment da.
Hey, sauber. Definitiv machbar. Finde ich ne gute Idee.
Tutorials als Top Threats einzubauen, könnte gewisse Struktur rein bringen, bzw doppelpost eindämmen.
Zusätzlich zum Chat - die Tuts in die Nav einbauen ![]()
![]()
![]()
Ich bin durchaus nicht abgeneigt, diesbezüglich das eine oder andere Tut zu schreiben.
Ich hatte da ja schon mehrere veröffentlicht. Nur gibt es das Forum nicht mehr und die Bilder sind inzwischen auch verloren gegangen.
Naja mal schauen was die Mods oder AD’s sagen. Mann kann es ja mal im Kopf behalten.
Ja genau, zum Stecklinge schneiden * danke dafür. 
Du erklärst sauber und ordentlich, kurz und schmerzlos. Keiner postet sonder ließt nur, so was gehört für mich dann aber als threat nach ganz oben.
Sorry dudes, hierzu gehören noch ganz viele hier aus dem Forum 

Den habe ich mir bestellt
Einfach, aber funzt. Hatte selbst als Presse „eine Knoblauchpresse“ bissle warm gemacht (nicht heiß) = perfekt. 
Damit würde ich aber warten, bis ich das auch vorgestellt habe ![]()
In der Zeit heist es: sammeln, sammeln, sammeln. Und nein, man benötigt keine Bovedas für Popcorn oder Zuckerblätter.
Das Material, welches zur Herstellung von Hash dient, muss wesentlich trockener sein als die 58 bzw. 62%. Bei diesem Feuchtigkeitsgehalt lösen sich die Trichome nicht bis kaum von der Blüte.
Und dementsprechend mies ist das Ergebnis. Man kann die triefigsten Buds haben… sind die nicht trocken genug, bekommt man aus 100g Blüten statt 25g Hash nur 2-3g. Was ärgerlich ist.
Aber is doch gut wenn das Chlorophyll im trim abgebaut ist bevor gesiebt wird oder nicht?
Wieviel empfiehlst du? und ich hab es immer komplett trocknen lassen. Nix Boveda
Muss es ja nicht. Interessiert doch deine Trichome nicht 
OK,war nur ein Gedanke