Budrot?! First Grow

Hi, meine Lieblingscannacommunity,
seit meinem ersten Thread hat sich viel getan (Sämling wächst enorm langsam in VT21) und die Kleinen sind nicht mehr klein, sondern haben sich prächtig entwickelt. Nun stehen wir kurz vor der Ernte aber sind uns nicht sicher ob wir Schimmelbefall haben. Außerdem finde ich sind sie sehr langsam und zögern mit der Blütenmaximierung.

  • 4 x Super Critical von Greenhouse / 1 x Mystery Seed von zamnesia
  • Genau kann ich es leider nicht sagen, sind aber ca. 8 Wochen nach Umstellung auf 12/12
  • Mars Hydro TS1000 auf 160W
  • Blumenerde: BioBIzz LightMix
  • Dünger: Hesi Palette, seit ca. 4 Wochen auf 100% des Schemas
  • 16-18C° , RLF : relativ konstant bei 60%
  • PH -Wert kann ich nicht kontrollieren. Wasser wird entgast und dann mit Hesi angereichert. Mangelerscheinungen, komische Blattfarben oder hängende Köpfe gab es bis jetzt noch nie.

An einigen Stellen der Headbuds sieht es so aus, als hätten sich vulnerable Stellen gebildet. Also so, als würde man ein Platt abknipsen und die Pflanze durch so rote Färbung die Stelle zu heilen. Es riecht auch irgendwie muffig wenn ich das Zelt aufmache. Haben vorein paar Wochen gelollipopped. Das Scrog hängt ca. 40cm über den Töpfen und unterm Scrog ist alles kahl.

Auf Grund der Tatsache dass wir mittlerweile bei ca. 8 Wochen nach Lichtumstellung sind und die Headbuds noch nicht wirklich viel Material hergeben, wende ich mich nun erneut an euch. Ich möchte mich nicht nur melden, wenn ich Probleme hab. Irgendwann geb ich mal einen aus. Danke für Ratschläge. LG

Obere Punkte sind beste Voraussetzungen für deine Vermutung.

Hier was zu lesen und dann prüfen…

Gruß

3 „Gefällt mir“

Sind die 60% deutlich zu hoch? Fuck, war bis gerade eben der Meinung das wäre im grünen Bereich.

Und die 8 Wochen nach Umstellung konnte ich mir durch lollypopping erklären, was ja das Wachstum zusätzlich verlangsamt.

Ja.

Jou.

Kann etliche Gründe haben, lass uns nicht spekulieren. Du hast ungünstige Bedingungen…der Wuchs ist spärlich…8 wochen nach Umstellung muss das anders aussehen…schneide einen Bud auf, untersuche ihn vorsichtig, rieche dran, mikroskopieren…

ich hoffe das beste…und drück die daumen…

Gruß

5 „Gefällt mir“

Noch’n Nachtrag:

60 % geht tatsächlich hin & wieder durch - aber nicht bei 16-18C°…konstant 60 % kann man sich bei konstant 21° - 26° ev. „leisten“…

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ähh, noch’n Nachtrag, sorry, bin mighty^^

Wenn es Fäule ist, geben die Zuckerblätter sehr leicht nach und lösen sich wenn du dran ziehst. Sind die fest, ist innen eigentlich alles okay…

9 „Gefällt mir“

Wie erreicht man denn 40° Luftfeuchtigkeit? Hab einen Lüfter auf Maximale Stufe aus dem Kaufguide. Und den AKF dauerhaft an und ab und zu wird gelüftet.

Und ab wann misst man die Blütentage? Bisschen eine dumme Frage. Aber bei mir sind die ersten kleinen Blütenhäärchen auch erst 3-4 Wochen nach Zeitumstellung gewachsen. Wenn man sich den verlinkten Thread im Startpost anschaut… Vielleicht haben wir durch den sehr langsamen Start einfach verkrüppelte Pflanzen erzeugt.
Ich zupf gleich mal an den Zuckerblättern rum und schneid ne Bud auf. Danke für Hilfe.

Und zusätzlich - wenn’s kein Gammel ist - würde ich nochmal prüfen, ob das wirklich Photos sind und nicht zufällig Autos da unter 12/12 stehen…man weiß ja nie^^.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ups…hab den link in der Einleitung übersehen…muss mir das erstmal durchlesen!..sorry…
LG

P.S.: 18 Grad bei Licht an ist zu kalt!