Ich werde mit der MAC starten . Sie landet direkt nach der Keimung in einem 25l Topf . Angefüttert mit Oscorna (Animalin + Bodenaktivator) . Licht bekommen sie durch eine Sanlight EVO 4-80 . Am Ende der Blüte gebe ich ca die letzten 2-3 Wochen Eis zum Gießwasser und schöne lila Blüten zu fördern . Kreativ soll es auch werden . Wenn sie etwas größer ist werden Leinwände an 3 Seiten aufgebaut und durch eine sehr durchdachte Konstruktion mit diversen farbigen Stiften entstehen hoffentlich wunderbare Bilder . Dazu bei Zeiten weiteres .
Jetzt landet eine Nuss für die nächsten 24 Stunden im Wasser zum Quellen . Danach geht’s für einen weiteren Tag in feuchtes Küchenpapier um danach direkt in ihren entgültigen Topf zu kommen . Bilder folgen gegen Abend .
Ich freue mich auf eure rege Teilnahme und wünsche viel Spaß beim lesen .
LG Jalo
Seeds
MAC - Miracle Alien Cookies Feminisiert (Hanfgarten)
Growbox
Diamondbox 80x80x180
Beleuchtung
Sanlight EVO 4-80
Belüftung
Mars Hydro AKF
PrimaKlima ca 280m3/std
5. Growmedium & Dünger
Erde
Keimung & Anzucht
24std quellen im Wasser , 24std in feuchtes Küchenpapier und dann ab in den Topf.
Der Samen hat sein nasses Nass verlassen und ist in feuchte Watte umgezogen . Darin verbleibt er jetzt für 24-48std und kommt dann erst mal in einen kleinen 300ml Anzuchttopf mit Bio-Bizz Light Mix .
Eigentlich sollte es direkt in den Endtopf gehen , aber aufgrund eines notwendigen Umbaus im Zelt Mitte der nächsten Woche , ist das nicht anders möglich. Das passt schon
Der erste Keimling der MAC hat es nicht überlebt . Es sah eigentlich alles gut aus . Er hat auch schon sein Köpfchen aus der Erde gestreckt aber es dann aufgrund von Schwäche nicht geschafft und ist eingegangen . Ich habe dann sofort einen neuen Samen angesetzt . Zuerst 24std im Wasser zum aufweichen der Samenhülle und dann 24-48std in leicht feuchtes Küchenpapier.
Er ist heute in den 25Liter Endtopf gewandert und ich hoffe das er sich in den nächsten Tagen im Lichte gen Himmel streckt .
Bild folgt … jetzt schaue ich mir erst mal an was bei euch so los ist . Ich bin bis jetzt zu nichts gekommen.
Flüster ihr doch mal zu, dass es nicht schlimm wär, wenn sie kein zweiter Van Gogh ist. Vielleicht hat sie nur ein bisschen Lampenfieber oder eine kreative Blockade. Ich halte jedenfalls die Daumen, dass sie sich bald raus traut.
Wir haben ein Sprössling Heute ist schon Vegetationstag 1 , die Keimlingsphase ist schon überstanden . Ich könnte leider nicht früher berichten da Geburtstage der Frau und Tochter viel Zeit in Anspruch genommen haben . Hier ist er :
Sie wächst . Ist leider nicht zu spannend im Moment. Gibt 3Liter Wasser alle zwei Tage für die Dame . Die nächsten Tage wird dann aber getoppt , werde den Hauptrieb noch etwas wachsen lassen .
Die Dame hat sich gut vom toppen erholt . Ich habe ein paar Blätter entfernt um mehr Licht an die Triebe zu lassen . In ein paar Tagen wird weiter getoppt und sie soll noch an Höhe , Breite und Trieben zulegen . Heute ist Vegetationstag 33 .