Sooo , ein letztes mal getoppt und in spätestens 2 Wochen geht’s ab in die Blüte . Bei guten Wachstum werden auch bald die Leinwände und eine ausgeklügelte Pinseltechnik installiert . Muss euch noch eine Skizze meiner Vorstellung anfertigen
Wieder fast 2 Wochen vorbei . Seit dem 07.12 ist die Uhr auf Blüte eingestellt und ich zähle immer ab Zeitumstellung minus 7 Tage bis Blütetag 1 los geht . Bin damit bis jetzt immer gut auf die Breederangaben gekommen . Also heute haben wir Vegetationstag 51 und Blütetag -4. Die Dame ist noch mal sehr gut in die Breite gewachsen und ich habe sie frisch ins SCROG Netz eingeflochten. Ich erhoffe mir noch etwas Stretch damit ich auch die Leinwände gut erreiche um ein paar schöne Bilder zu zaubern . Paar Tage geb ich ihr noch …
Ein kleines Update habe ich für euch . Aber als erstes habe ich leider Abstand nehmen müssen zu meinem Vorhaben die Pflanze ein Bild malen zu lassen . Durch den Scrog geht das so wie ich mir das technisch überlegt hatte leider nicht . Ich werde das im Folgegrow mit der Animal Mints aber machen , da ich da ohne Scrog growen werde .
Nun zu der hübschen Dame im Zelt . Macht sich wirklich top bis jetzt . Bald wird sie mal etwas entlaubt wenn der Stretch rum ist . Sie trinkt ca alle 2 Tage ca 6 Liter und die Sanlight läuft jetzt auf 80% (212Watt) . Vegetationstag 58 Und Blütetag 3 :
Hey Leute , es ist Mal wieder höchste Zeit für ein Zwischenstand bei der guten MAC . Leider kam eine sehr lange Krankheitsphase mit anschließendem Urlaub dazwischen bzw sorgte für Verzögerung bei mir . Aber passiert ist folgendes .
Da wir in den Urlaub geflogen sind und ich etwa 8 Tage nicht da war wurde leider Aufgrund von mangelnder Leistungsfähigkeit wegen einem heftigen Infekt der Plan verworfen die Tropfbewässerung zu installieren. Meine Alternative war dann den 25Liter Kübel und die Pflanze ordentlich mit Wasser voll zu pumpen in der Hoffnung und auch mit Erfahrung der Vergangenheit das sie es bis zu meiner Rückkehr überlebt .
Sie hat das ganze sehr gut überstanden . Sie hing zwar etwas in den Seilen aber das war schnell wieder gut . Und somit wurde sie nach etwas Erholung und dem Ende des Stretches entlaubt , unten rum alle Triebe ohne genug Licht entfernt und da sind wir jetzt .
Vegetationstag 75 und Blütetag 20 , die Lampe auf 80% :
Wir schreiben Blütetag 34 , draussen wird es wärmer und im Zelt wird es langsam frostiger
Die MAC wächst gut . Werde ihr evtl noch etwas Dünger nachgeben aber durch gut Blattmasse hat sie auch gute Reserven für die letzten 4-6 Wochen . Etwas entlaubt habe ich sie noch (nach dem Foto🫣) aber das passt .
Die üblichen 6Liter Wasser alle 2 Tage trinkt sie noch und das Setting ist soweit unverändert .
So , denke die letzten 2-3 Wochen noch . Ich werde keine Eiswürfel gießen da ich doch so ein bisschen Angst habe das sie noch zwittern , da das ja bei manchen ein Thema ist/war oder was meint ihr ?
Was passiert beim Eiswürfel ins Giesswasser? Ich stelle mir vor, dass das Bodenleben runtergekühlt wird und die Mikroorganismen aufhören zu arbeiten. Aber ich glaube, die sollten bis zum Schluss aktiv sein, speziell mit organischer Düngung. Mein Senf.
Also es gibt die Methode das die Pflanzen einen Kälte Einfluss bekommen und dadurch wird der Effekt des Purplen gefördert . So als kreativer Ansatz gedacht
@Hanfgartenshop.de Wenn ihr eine Blütezeit angebt . An welchem Status der Trichome orientiert ihr euch dabei ? Bzw orientiert ihr euch überhaupt an den Trichomen oder nach Terpen Höhepunkt ?
Milchig Zu Bernstein Verhältnis, wäre für mich interessant.
Die Trichomentwicklung ist soweit ich das mit dem Mikroskop beurteile , einige sind noch klar jedoch die meisten trüb und vlt vereinzelte etwas Bernstein. Mein Ziel ist so viel trübe Trichome und so wenig wie möglich klare und Bernstein farbene . D.h. ich peile das Erntefenster die nächsten Tage an . Ich gebe noch 2 Grießdurchgänge mit Eis .
Hey @Jalo. Die Angabe der Blütezeit ist immer eher eine (sportliche) Schätzung - ich würde mich an deiner Stelle also nicht zu sehr darauf versteifen, sondern immer selbst Trichome kontrollieren. Hängt ja immer auch ein bisschen von den Bedingungen ab und - wie du ja auch selbst erwähnt hast - gibt’s nicht den einen richtigen Erntezeitpunkt, da das von den individuellen Vorlieben abhängt. Sieht auf dem letzten Bild aber schon super aus - da ist nicht mehr viel Geduld notwendig
An Vegetationstag 123 und Blütetag 68 war es dann soweit .
Von dem Timing den Trichomen nach war es hoffentlich perfekt .
Natürlich folgt noch ein Beitrag wie denn die MAC so abschneidet bei Geschmack , Aroma und Gewicht . Der Grow war mal wieder für mich typisch sehr einfach gehalten . Aber ich bin doch sehr zufrieden . Der Probebud war echt lecker und hat gut geknallt . Freue mich wenn in Ich in 1-2 Wochen dazu mehr sagen darf . Bis dahin ist jetzt erst mal Geduld gefragt . Getrocknet wird in einem 40x40x160 Zelsius Zelt bei ner 100er Abluft und einem MarsHydro AKF bei 18-20°C und +/- 55% RLF .