Cali meets Sonnenerde - 2. Grow - 2. Glück - Kommentare und Hilfestellung sind willkommen …

Hey Leute ich liebe Wurst und hab mir des wegen eine ganze Kiste gekauft, bloß hab ich den Senf vergessen also wäre es echt cool wenn jeder was von seinem dazu abgibt :crazy_face:
So also jetzt mal Spaß beiseite ich bin seit diesem CanGe jetzt auch dabei und hab jetzt eine Grow mit 5 Auto Seeds hinter mir natürlich haben 3 davon nur mir gehört und die anderen beiden meiner Freundin also ganz nach Gesetz :grin:
Jetzt nach dem ich weiß das mir das Spass macht und ich dabei bleiben will hab ich gedacht mach ich nen Report bekomm so eine bzw. viele stützen und lern so noch mehr dazu
Also es sieht wie folgt aus

Setup:

Location: Einzelne Garage aber unter der Erde so zusagen daher 2 etwas kältere evtl manchmal Feuchtigkeit abgebende Wände Green Architecture Growbox 100x100x200

Beleuchtung: Spiderfarmer SF4000
Abstand geh ich nach Ppfd-Messgerät

Belüftung: Abluft 150mm hon&guan, AKF MarsHydro 150mm als Abluft auf der Garage raus ein weiterer 150mm hon&guan
Zuluft macht ein MarsHaydo 100mm Lüfter ( fehlkauf ) und ein weiterer 150mm hon&guan alles Regel ich bisher Manuel kam beim ersten Grow Stück für Stück dazu
Für Umluft sorgen 2 Cecotec 6000 Powerbox wobei eine eigentlich nur da ist um meine LED zu kühlen

Edit😉 Zusätzlich: Heizmatte 135w/ Luftentfeuchterf/ Luftbefeuchter
Bizeps links 44,5cm & rechts 45cm

Growmedium: 4x20l Autopot soll mit 80l Sonnenerde Hanferde
20l Sonnenerde Anzuchterde und Blähtonkugeln(für 3cm unten am Topf)
Für 2x 20l ohne autopot kommt Ca 50l Experiment Erde zum Einsatz ( 46l alte Erde vom 1.Grow, 200g Dehner Garten Kalk, 250g Urgesteinsmehl, 30g Dehner Jungpflanzen Startgranulat klein gehackt, 400g Compo Tomaten Langzeit Dünger mit Schafwolle, 2 Hände Haferflocken, 2kg Dehner Bio Bodenverbesserer :face_with_monocle: der könnte etwas Zuviel sein aber Versuch macht klug

Dünger: keine zusätzlichen Dünger wenn möglich ansonsten hab ich noch biobizz da alles außer activ Vera und Ghe Nova Max grow und Bloom evtl besorg ich mir noch ein Komposttee set

Bewässerung: abgestandenes Leitungswasser 4 sind autopot und 2 gieße ich von Hand

Seeds:

Zamnesia davon hab ich 2x Do Si Dos und 2x Pink Rozay
Barneys Farm 2x Gorilla Zkittles
Die Seeds sind heute auch in ein Wasserbad eingelegt worden und kommen dann bald in 0,5l Anzuchterde

Leute bitte nicht zögern mir produktive Ratschläge zu geben das ist mein 2.Grow überhaupt und es fehlt noch viel an Erfahrung
Von allem mach ich noch Fotos um es zu veranschaulichen

9 „Gefällt mir“

Ich setz mich mal dazu :star_struck:

Ich bin dabei, du könntest ein Bild von den jeweiligen Stoffen die du in die Erde machen willst hochladen.

Sexy Mtv GIF by GooWoo Media

So sieht es im Zelt aus

1 „Gefällt mir“

So um des Zelt herum

3 „Gefällt mir“

Und die Trockenbox die nie zur Sprache kam 2 Umluft Ventilatoren 1AKF 1 x 100mm hon&guan abluft

5 „Gefällt mir“

Die Samen

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Die Dehner Zutaten

Und das mischen ist leider schon passiert jetzt hoffe ich nur das des mit dem viel zu viel vom Bodenverbesserer nicht in die Hose geht

3 „Gefällt mir“

Denke zu viel auf keinen Fall, wenn zu wenig. Aber dann kannst du mir BB einschreiten sollte es so sein.

Ja ich hab nochmal 2kg vom Bodenverbesserer soll ich die auch noch mit rein machen und vom Rest hab ich auch noch genug da

1 „Gefällt mir“

Schöne Kombination :ok_hand:
Let’s Grow :v:
Video Game Ed GIF by CAPCOM

1 „Gefällt mir“

Ich würde die 46 L so mischen.

230 G Startgranulat
4,6KG Bodenverbesserer
400 G Gartenkalk
400 G Urgesteinsmehl
500 G Haferflocken
230 G Tomatendünger

Tomatendünger fehlen mir die Angaben, also würd ich 5 G pro L nehmen.

Die Idee mit Komposttee ist auch gut, da kannst du dir den von Bio Taps anschauen oder halt selber machen, je nach dem wie du es kannst.

Schafft deine Abluft die große Schlauchstrecke ?

LG

2 „Gefällt mir“

Also von dem Startgranulat hatte ich gesamt nur 50g hab da noch fürs Pflanzenloch je 10g aufgehoben

Bodenverbesserer mach ich dann noch die restlichen 2 kg rein

Umehl und Gkalk mach ich dann noch hoch auf je 400

Haferflocken hau ich einfach nochmal ca 350g dazu

Und den Tomaten Dünger hab ich schon mit ca 8,5g/L drin

So und zu dem langen Schlauch das ist meine Frischluft Zufuhr das ist der 100 MarsHydro und am Ende der dicke Klotz das ist ein weiterer 150mm hon&guan zur Verstärkung damit genug ankommt aber ich hatte vor den Schlauch evtl am Boden entlang und dafür kürzer für noch mehr Luft

Meine Abluft kommt ohne Schlauch auf der Box und eine weitere Ablauf ander Wand saugt die alte Luft aus dem Raum

Also blau ist Zuluft und rot Abluft

3 „Gefällt mir“

Oke passt alles, weiter machen und viel Spaß wünsch ich dir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also die Abluft an dem Holzbrett führt aus dem Raum die warme Luft heraus die aus den beiden Boxen kommt bzw in den Gewölbekeller so ist zumindest mein Gedanke
Meine LED mit dem Luftentfechter zusammen haben da für ganz schön stickige und warme Luft gesorgt
Daher kam dann die extra zu und Abluft die Schlitze am Garagentor und das Fenster hinter dem Holzbrett waren nicht genug Zugluft

Kernbohrung in die Außenwand für Abluft geht nicht ?
normal reicht dann die Luft, die durch Unterdruck in den Raum kommt, außer er ist komplett zu. Je Länger die Schläuche umso mehr Verlust und Energieverbrauch hast du.

Leider nicht weil ich außer einem kleinen Stück Mauer an dem das Tor montiert ist hab außer Garagentor was nach außen führt ist nur 1 Wand an die Kellerräume und die 2 anderen unterirdisch und dazu kommt das ich nur Mieter bin und meine Vermieterin das nicht erlauben würde also das bohren, das growen ist von ihr und allen Nachbarn abgesegnet

2 „Gefällt mir“

Hmm oke, dann mach das beste draus. Wird schon klappen :slight_smile: