Von gestern auf heute hat es etwas gespargelt weil ich nicht bedacht hab das durch die Abdeckung nicht die gleiche Lichtstärke ankommt wie außen
Jetzt hab ich das Messgerät mit rein und Deckel drauf und gemessen und dem entsprechend hoch gedreht
Dann gab es heute beim FunShoppen noch paar kleine Spontankäufe
Hab nochmal drei Päckchen Start Granulat geholt für meine eigene Mischung
Für die Sonnenerde Pflanzen hab ich Glückspilze Soluble
Und weil ich das im Growduell auf
Stechma seinen Töpfen gesehen hab und so schön fand hab ich mir noch Klee besorgt der bei allen Töpfen für ein schönes Grün sorgen soll
Als erstes hab ich alle Töpfe vorbereitet und abgesprüht mit Wasser damit schon mal etwas besser gegossen werden kann zwischen zeitig habe ich gemerkt das ich vergessen habe Wasser abstehen zu lassen also hab ich mir aus unserer Vorratskammer nen 6er penny Wasser geholt das hab ich immer das falls ich genau wie jetzt vergess Wasser bereit zustellen
2x 3,2l Töpfe wurden mit 2/3 Eigenmischung und 1/3 Anzuchterde Mix und je 5g Start Granulat umgetopft und mit je 250ml Penny stilles Wasser von oben und 100ml in den Untersetzer wobei das unnötig war weil die Mischung echt gut das Wasser aufgenommen hat
4x 3,6l Töpfe wurden mit Sonnenerde Hanferde gefüllt und dann umgetopft und mit je 250ml Glückspilz soluble von oben gegossen und 100ml stilles von penny in den Untersetzer weil diese Erde das Wasser nicht so gut aufgenommen hat
Den Klee hab ich erstmal weggelassen hab mir da doch noch nen anderer bestellt weil ich gesehen hab das der den ich hab ne Höhe von 20-30 cm bekommen kann
Also hab ich Microklee bestellt das kommt dann einfach ab den Endtöpfen mit rein
So sieht’s jetzt im Zelt aus hab da ein kleines Podest das ich mit Sonnenschutz fürs Auto beklebt habe und das benutz ich damit ich mich nicht immer zu den Pflanzen runter bücken muss bin zwar noch fit aber finde es so angenehmer außerdem sitzen die Pflanzen so über den Zuluft Schlitzen und falls da dann doch mal Tags über Licht in die Garage kommt dringt so Nix zu den Pflanzen durch
Das sind die Chiquitas an VT9 und 5 Tage nach dem Umtopfen, die eine DoSieDos(rechts) hinkt etwas hinterher weil mir bei der beim umtopfen die Erde des Anzuchttöpchens beim einsetzen in der Mitte auseinander gebrochen ist und Wurzel mit sich abgerissen hat, daher denk ich muss diese Lady erstmal die Wurzeln neu entwickeln aber sonst siehst sie bisher ganz fit aus deswegen wird sie denk ich mal die anderen noch einholen
VT12 alle haben nen guten Schub bekommen finde ich
Allerdings sind die beiden Pink Rozay in meiner eigenen Mischung etwas heller schon beinahe nen leichten Gelb Stich ich schau mal noch bis zum nächsten gießen zu und dann gibt’s evtl einwenig von irgend was
Aber erstmal abwarten
Auf dem Bild nicht so deutlich zu sehen wie live
So an VT15 gabs heute 500ml Wasser für jede allerdings hab ich meinen kein Dünger Vorsatz bei einer Sonnenerde Pflanze nicht eingehalten Unzwar die kleine dosidos hab aufgrund seines Wurzelschadens und des darauf vollgeladenen Kleinwuchs eine halbe Portion Root Juice bekommen(1ml/500ml), mal schauen ob es hilft alle anderen haben nur abgestandenes Leitungswasser bekommen
Ansonsten hab ich mein Licht auch noch etwas hoch gedreht ca 75% auf 70cm Abstand und des sind zwischen 500-600 ppfd
Leute mir ist heute nach fast 2 Wochen was eingefallen ich sollte vllt mal meine Mischung lüften und siehe da Schimmel oder vllt doch mykorrhiza vom start Granulat was meint ihr noch nutzen oder weg kippen
Sieht im gesamten nicht schlecht aus aber einzeln betrachtet is es dann doch anders
Die kleine dosidos bleibt wohl im Vergleich klein die halbe Portion Rootjuice hat nicht geschadet aber ich will einfach nicht düngen bei Sonnenerde und deswegen nehm ich es so hin sonst sieht sie ja ganz fit und hübsch aus
Die beiden Pflänzchen
(Pink Rozay runde Töpfe)
in der selbst gemischten Erde die sind am schnellsten groß geworden doch seit dem letzten gießen sehn die nicht mehr ganz so glücklich aus hab da auf übergossen oder zuwenig Luftfeuchtigkeit getippt werd mir jetzt die Tage einen Luftbefeuchter kaufen und schauen ob sich das damit dann erledigt hat oder nicht und in ca 7 Tagen wird in die Endtöpfe eingezogen
Das war eine Auto Anubis mit etwas mehr Zeit im Wachstum wäre noch was nach oben gegangen daher die Überlegung weil es jetzt in meiner Hand liegt wann die Blüte einsetzt das ich hier mein Werk vollenden könnte
Sprich ich werde jetzt umtopfen und toppen mit einem Mal und das Training beginnen
Also zunächst einmal meine Erkenntnis ich hasse umtopfen bin zu tollpatschig dafür und selbst wenn es gut geht hab ich da ein schlechtes Gefühl die Pflanzen werden schmutzig wenn man sie auf den Kopf dreht und alles in allem nicht meins
Dann kommt die lange vegi durch das umtopfen
Für mich ganz klar ich mach nach dem run wieder Automatik Pflanzen
Also ich fand es ist doch jetzt schon so weit und von den Wurzeln war’s auch ok nur ich war zu ungeübt
Und wie angekündigt gab es zu dem ganzen Umtopfstress auch noch den Kopf ab.
Ich würde sagen ganz so fit sehn die da dann nicht mehr aus aber mal schauen wie es in 2 Tagen dann aus sieht, ob mir jeder Unfall/Fehler verziehen ist oder welche von uns gegangen ist
Als Entschädigung gabs für die beiden Pink Rozay Start Granulat ins Pflanzenloch und je 1L Wasser und für die anderen 4 je 1L Wasser mit Glückspilzen