Und jetzt meine Sorgen Kinder
Ich hab kein Plan sieht für mich nach überwässert aus aber was sind das für Flecken
Also ich hab das Gefühl das nicht alle durch kommen und das wäre blöd will doch den AutoPot Tank benutzen
Und jetzt meine Sorgen Kinder
Ich hab kein Plan sieht für mich nach überwässert aus aber was sind das für Flecken
Hi
Was hast du in deine Erde reingemacht und wie lange hast du sie reifen lassen? Der Pilz an der Oberfläche ist völlig normal. Der sollte aber wenn die Erde fertig ist an der Oberfläche verschwunden sein. Zumindest war das bei mir immer so. Bist du sicher das die Erde gleichmässig feucht ist? sieht auf den Bildern zum Teil nach Wüste aus.
Hab deine Liste mit der Zutaten gefunden. Melde mich nach dem Essen.
Lg alpi
Zunächst erstmal danke für deine Hilfe freut mich sehr nicht das Gefühl von allein sein zu haben
Die Erde meiner Problemkinder ist reine Sonnenerde hanferde und mit mykorrhiza angegossen
Die Zutatenliste bezieht sich nur auf die beiden Pink Rozay
Und ja das sieht nach Wüste aus aber nur die ersten 4mm dann erinnert es irgendwie an den Boden auf dem Spielplatz unterdem Rindenmulch ( wusste nicht wie sonst beschreiben ) auch die Erde an sich ist ein fester Klotz geworden und Sau schwer
Ich würde erst mal die Oberfläche auflockern. Wie lange hast du die Erde stehen lassen?
Von dieser Sonnenerde habe ich gefühlt noch nie was gutes gelesen.
Aus der Packung nehmen n den Topf aber die Sacke waren ca 2 Wochen in meiner Garage
Aber schon in den 3,5l Topfen hat mir Sonnenerde Probleme beim Giesen gemacht
Ich bin garnicht zufrieden bzw glaub ich das da perlit gut gewesen wäre
Und ob es jetzt was wird in diesem run oder nicht werde ich die Sonnenerde so nicht mehr nutzen allein das Wurzelbild hat mich an meiner eigenen Mischung mehr überzeugt
Aber sonst was meinst du wird die durch kommen
Ja hoffentlich schon. Vielleicht gewöhnen sich die Mädchen noch an die Erde.
Noch ein Tipp: wenn du deinen Titel ein wenig anpassen würdest hättest du auch mehr Zuschauer und Meinungen zu lesen hier. Aber mit der Langweiligen Überschrift wirst kaum jemand anlocken! ![]()
Ich hab jetzt die Töpfe alle 4 mal aufgelockert und die oberen 1-2 cm mal durch gemischt und würde behaupten das Zuviel Wasser der Grund war aber woher die braunen Punkte kommen frag ich mich und kann ich noch was tun außer Erde auflockern, die war übrigens sehr komprimiert
Irgendein Vitalspray oder algamic sprühen
Bin sehr unerfahren daher weiß ich nicht ob hier mein Aktionismus angebracht ist
Ach und danke für den Tipp aber ich kann meinen Titel nicht bearbeiten sonst hätte ich das gleich in die Tat umgesetzt
So jetzt aktuell hat für die beiden DoSiDos das Gym Leben begonnen die gehen jetzt regelmäßig trainieren ![]()
Die eine Gorilla sieht für mich immer schlimmer aus
![]()
![]()
Die Gorilla verschlechtert sich sehr schnell
Von heute früh bis jetzt(10h) so ein krasser Sprung ich hab Angst um sie
Heute ist ein kleines Päckchen angekommen
Bei der befallenen Gorilla hab ich überlegt mit einer Neemlösung 0,25/100 zu besprühen da ich nach meinen Recherchen glaube dass das ein Rostpilz ist und Neem auch da helfen soll
Die beiden Gorillas sehen zwar nicht unbedingt fit aus aber wachsen weiter wie es aus sieht. Das erleichtert mich schon mal sehr und lässt gleichzeitig in mir die Frage auf kommen ob ich die zwei kaputten Blätter entfernen soll
Bei den anderen 4 läuft das Bauch/Beine/Po Programm weiter der Trainer ist von den Fortgeschrittenen seiner Damen begeistert
jede wird auf ihre Art sehr schön
Hi, ich baue gerade mit der gleichen Erde an und wünsche dir viel Erfolg.![]()
![]()
Darf ich fragen wie du gießt? Die kleinen machen den Eindruck als würden sie Zuviel Wasser abbekommen.
LG
Hör mir auf die Erde is so unberechenbar was das gießen angeht hab da echt zu kämpfen
Nach dem umtopfen hatte jede 1l Wasser mit mykorrhiza soluble bekommen auf die 20l Töpfe was wohl Zuviel war aber sobald die alle verkraftet haben und groß genug sind schmeiß ich den Auto pot an morgen früh bevor die Ladys schlafen gehn bekommt jede erstmal die Oberfläche an gefeuchtet und dann 500ml mit je 2,5ml neemöl und dann mal schauen wie lang die dafür brauchen ich werde die Erde so aber nicht mehr nutzen denk ich
VT26 heute hab ich jeder die Oberfläche angefeuchtet ein wenig Blattwerk entfernt und jeder 500 ml Wasser gegeben Neemöl gab es doch nicht da ich Angst hab um den Mykrrihzapilz und so seh ich grade keine Notwendigkeit es zu nutzen, anschließend hab ich die Microkleeseeds verteilt und leicht ein massiert und etwas trainiert haben wir auch
Sorry wenn ich frage, weiß nicht genau ob du das geschrieben hattest. Aber du benutzt aktuell Sonnenerde? Da gibt es Anzucht, Hanf und Blumenerde. Welche hast du benutzt?
Schönen guten :D, ich setzte mich mal dazu.

zu deinen Problem würde ich auch auf Überwässerung tippen, wenn du sagst die Pötte sind Sau schwer, die runterhängenden Blätter…
würde erstmal die Patschehändchen und vorallem, die Gießkanne davon lassen. Bis die Pötte merklich ein ganzes Stück leichter sind.
Anzucht Erde in den ganz kleinen am Start dann in Hanferde und dann wieder in Hanferde
Ja war überwässert und ein Pilz denk ich mal aber die Ladys haben es überlebt und wachsen fröhlich weiter die werden noch richtig toll aussehen