Hatte auch die Anzuchterde von Sonnenerde. Die war leider sehr schlecht wegen zu viel Kalium… Kauf ich nicht wieder. Meinst du die weißen Pilze an der Erdoberfläche? Die sind völlig normal und sogar gut. Ich werde nächsten Grow wieder die Hanferde nehmen. Man braucht halt kein Dünger und muss nur wenig gießen.
Nein nein nicht der an der Erde sondern der auf den 2 entfernen Blättern der Gorilladame die zu der Überwässerung dazu kam ja das mit dem wenig gießen hab ich gemerkt bin echt am kämpfen damit die Oberfläche ist furz trocken und die Erde nach nichtmal nem halben cm feucht ich gieß jetzt nur noch wenn die Blätter hängen und ich sehe das sie Wasser braucht bis ich den Autopot nutzen kann und wegen Düngen muss ich sagen hab ich auch auf Sonnenerde gewechselt hatte keine Lust wie im ersten grow 12 Flaschen BB mixen und messen und anpassen
Das ist meine letzte Chance die ich Bio gebe an sonsten GHE NovaMax Grow und Bloom war easy und Hammer Ergebnis lecker angenehmer Rauch und Rausch
Das letzte Bild sieht doch super aus. Bis auf eine leichte Überwässerung läuft es ja bei dir. Du musst einfach auf Staunässe aufpassen.
Ich habe bevor ich die Blüte begonnen habe die Töpfe mit Sonnenerde einmal die Woche in Wasser getaucht. Hatte nie Probleme so gehabt.
Ja das war direkt nach dem gießen sprich vor dem Licht aus, nach dem das Licht ca für 2std gelaufen war war die Oberfläche zum Teil wieder trocken aber wenn der Klee noch wächst dann passt des auch wieder
Auf YouTube ist ein Kanadier der growt sehr schöne Autos (Basemantganja) der arbeitet viel mit GHE und nach diesem run werd ich es wahrscheinlich so machen wie er hat bei 2 meiner Pflanzen gut funktioniert da hab ich in 11,35L Stofftöpfen eine 54g und andere 62g gehabt und die waren Mega lecker auch wenn eine davon microseeds bekommen hatte die man kaum bemerkt hat waren es in 2 Monaten genug für mich und meine Freundin die Ernte war etwas versetzt so das bis alles trocken war genug weg genascht wurde so das wir nicht über 100g gekommen waren das hat alles super gepasst wollt einfach noch mehr aus probieren
Heute(VT30) bevor das Licht aus gegangen ist hab ich bei jeder die Oberfläche befeuchtet und danach in einem 15min Intervallen immer 200ml gegeben bis jede 4 Ladungen hatte jetzt ca 11std später sehen alle fit und nicht übergossen aus mal schauen ob dieses mal alles gut geht
Du growst in einen Zelt, oder?
Ich sehe gerade, du hast nur Stofftöpfe. In der Blütephase produzieren die sehr viel RLF. Aber ich glaube du hast auch eine gute Abluft.
Ja nur Stofftöpfe 4 x 20l autopot stofftöpfe
Und die 2 anderen sind so nicht erhältlich ![]()
Hab 2 Stück (11,35L) zu 1 gemacht in dem ich den Boden entfernen und auf einen anderen oben drauf genäht hab und das ganze halt 2 mal
Wegen RLF da hab ich dann in der Blühte einen Raumentfeuchter mit genug Power
Und meine Räumlichkeiten hab ich alles mit Bildern veröffentlicht kannst dir ja anschauen und wenn dir was auf oder einfällt was ich noch machen könnte nur her damit wenn es um Wissen geht leb ich nach dem Motto „nehmen nicht schämen“
Hab ich mir schon gedacht das dein Setup das packt. Wollte nur den Hinweis geben. Plan von mir war auch mit Stofftöpfen anzubauen, habe es dann aber wieder gelassen weil ich mein eigenes Setup noch nicht so kenne.
VT34 es gab heute Wasser hab die Oberfläche feucht gemacht hab mir einen gedreht jeder 500ml Wasser gegeben dann geraucht und nochmal jeder 500ml gegeben
Zu dem hab ich die Trainingshacken nachjustiert. Der Klee
fängt auch an zu sprießen je mehr Schatten die Pflanzen werfen um so mehr kommt
Die beiden Pink haben sehr starke dicke Blätter und Blattstiele
Die zwei DoSiDos wachsen sehr gleichmäßig und vorbildlich
Und meine Sorgenkinder sind auch fit jetzt bis auf die eine die is leicht schief und deswegen auch nicht mehr in der Mitte des Topfes
Und die die den Pilz hatte is jetzt super fit und auch sehr schön geworden was die Form an geht
So mehr gibt es grade nicht zu berichten
Um die Verschiebung des Stiels und den daraus folgenden Plan besser zu veranschaulichen:
Bei dem roten Punkt beginnt der Stiel und durch das kippen des Stamms ist die Pflanze jetzt halt nicht mehr mittig was die ganze Symmetrie im Topf stört weshalb ich wahrscheinlich die eine Pflanze an den zwei lila Markierungen toppen werde bis die anderen beiden Zweige am Topfrand ankommen
Meine gestrige Überlegung wurde heute umgesetzt und noch etwas mehr alle haben jetzt ne neue Friseur
und die eine wurde an den beiden Ästen nochmal getoppt
Erstmal wieder ein Gesamtbild
Die schiefe Gorilla Zkittles aka Miss Pisa
Die andere Gorilla
Die beiden Pink Rozay
Genau das will ich beim nächsten Grow auch machen. Danke für die Pics. ![]()
Sehr gerne es freut mich hier alles teilen zu können ohne eine das es Zuviel wird weil zu Hause und im Freundeskreis sind alle von meiner Leidenschaft genervt
Da tut es gut auch mal ein Danke zu hören
Also heute gab es für alle 1L Wasser und ich denke ich schmeiß in 2 Tagen den Autopot an
Dazu gab es leichtes Training aber nix sehenswertes außer das die eine DoSiDos die bisher unberührt war hat heute auch einen guten Haarschnitt bekommen und das Ziel meines MainLinings is bei ihr schon zu sehen
Andere Bilder kommen wenn es was zum sehen gibt
Und eine kleine Umfrage hätte ich da noch für die die dabei sind. Um ein wenig mit zu entscheiden. Wie man eine richtige Umfrage macht habe ich leider nicht verstanden aber ich werde einfach schauen was mir in den nächsten 2 Wochen öfter empfohlen wird und das dann nehmen.
Was soll ich nutzen?
Ohje ohje ich kann einfach nicht die Hände von der Schere weg lassen.
Was ich mir heute Morgen verkneifen habe hab ich jetzt noch nach geholt
naja dafür sieht’s jetzt echt gut aus und ich denke ich bin inspiriert wie ich jede Pflanze für sich haben will lange wird es nicht mehr dauern bis ich sie nur wachsen lasse und dann mit ca 30-40cm Höhe soll’s dann in die Blühte.
Also jetzt gibt es aber doch schon früher was zu schauen und auch gern kritisieren
*und ja ich sollte eigentlich etwas mehr Zeit lassen von einem Entlauben bis zum nächsten aber ich konnte nicht mein Monk hat mich gekickt