Cali meets Sonnenerde - 2. Grow - 2. Glück - Kommentare und Hilfestellung sind willkommen …

Da bin ich auch noch am lernen.

Ich kann nur sagen (von dem was ich bis jetzt weiß) das Komposttee selbst herstellen besser ist als gekaufter. Also Das erste Set. Aber es ist kompliziert am Anfang. Du brauchst mehr Zutaten als im Set angegeben. Wenn man das Tee mixen beherrscht kann absolut kein gekaufter Dünger (auf Living Soil) mithalten. Aber du brauchst Erfahrung dafür.

1 „Gefällt mir“

Der neue Look der Pflanzen hat noch zu wünschen übrig gelassen hab daher nochmal nach gebessert und auch wenn nicht viel unterschied ist is es einer und ich will alles zeigen daher erneut Bilder
Pink Rozay

DoSiDos

Gorillas

4 „Gefällt mir“

Heute wieder allen 1L Wasser und sie sehen fit aus und machen sich recht gut glaub ich

PinkRozay

DoSiDos

Gorillazz

1 „Gefällt mir“

Um selber Kompostee zu machen braucht man null Wissen und Erfahrung, gibt ja gefühlt tausende Rezepte…

Fragt sich wie lange noch, wenn du immer nur 1L Wasser gibt wird es bald zu trocken Spots kommen. Giesstutorial beachten empfehle ich dir.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte gestern den Autopot anschmeissen hab allerdings vergessen Wasser abstehen zu lassen das wird aber heute Abend geschehen und wegen trockenspots hab ich keine Angst weil Stofftöpfe gut verteilen und ich bevor ich Anfang von unten zu gießen, werd ich von oben mit Free Flow Yucca benetzen gießen und dann Autopot an und die 2 Pinken bekommen weiter von oben mit viel Zeit bis Drain kommt dann weiss ich die Gießmenge und werde die dann immer steigern bis es nicht mehr nötig ist so war mein Plan (hab mich seit den übergossenem Gorillaz aus Angst zurück gehalten)

Und um zum Komposttee nochmal zu kommen da hab im Growshop bei uns mal gefragt was die meinen Komposttee oder EM‘s. Der Ladenbesitzer meinte Alfaboost sei super, das mit dem was besser ist sei fachsimpeln und er kann nur sagen das Alfaboost bei allen Anbauarten gut funktioniert und das brauen nicht nötig sei

Das werd ich wohl testen müssen weil ich ihm nicht ganz glauben kann, irgendwas in mir sagt mir er will die Flasche verkaufen is ja auch sein Job kann man ihm nicht übel nehmen

2 „Gefällt mir“

Heute haben alle von oben 500ml bekommen und der Autopot ist angeschmissen die 2 ohne Autopot von unten noch 1l da werde ich jetzt schauen das die Untersetzer immer voll sind.
Des Weiteren konnte ich wieder die Hände nicht von der Schere lassen und die 2 Pinken mussten hin halten

Vorher

Nacher

4 „Gefällt mir“

Die zwei Damen haben sich in wenigen Stunden Mega gut gemacht, das schnippeln hat nicht geschadet.
Schaut’s euch an was ich mein

4 „Gefällt mir“

Sieht ja gut aus bei dir :+1:

Komposttee selbst zu machen ist, für mich, besser und günstiger als fertiger. Wie Vorposter schon geschrieben hat, es gibt tausende Rezepte und man muss das Richtige für sich und sein Setup finden.

1 „Gefällt mir“

Heute den Ph vom Tank auf 6,45 eingestellt kann leider nicht nochmal nach kontrollieren falls er jetzt wieder steigt weil mir anschließend das Messgerät runter gefallen und kaputt gegangen ist aber werde schnellst möglich eins holen evtl heute noch in irgendeinem Laden
Ansonsten wurden drei der Damen heute wieder bearbeitet und alles sieht gut aus ich werde sobald ich mich entschieden hab EM /Komposttee oder evtl. ein Mix aus beidem und ich das verabreicht habe die Blühte einleiten
DoSiDos Gorilla Gorilla Alle Alle

3 „Gefällt mir“

Schnell zum Dehner gefahren und ein PhMessgerät gekauft(heute Abend kann ich nach kontrollieren) und für meinen Tank noch ein kleines aber bestimmt gutes Upgrade

3 „Gefällt mir“

Sooo heute bei allen oben feucht gesprüht und 500ml Wasser von oben unten haben ja jetzt alle dauerhaft Wasser drin bei den beiden ohne Autopot nehm ich einfach immer Wasser aus dem Tank raus und kipps in die Untersetzer und zum gießen mach ich das auch so
Ansonsten sehen alle fit und glücklich aus mir fällt nur auf das die 2 in meinem DIY Substrat viel größere und dickere Blätter und Stiele haben was ich jetzt nicht unbedingt auf den Strain schieben würde weil einer der 3 Pink Rozay Seeds is bei meinem Kumpel in BB Light Mix mit einer etwas anderen DIY Mischung von mir und die sieht ehr zierlicher und normaler aus und nicht wie meine Salatköpfe

4 „Gefällt mir“

Sei doch ehrlich,du wolltest uns nur zeigen wie sportlich du bist :wink: schaut doch gut aus. Mag deinen Report leider erst heute gesehen ich nehme mal Platz,guten Grow :broccoli:

Also muss schon sagen dein angewendetes Training sieht echt sehr Clean und geübt aus, soweit bin ich leider noch nicht,aber geil man

Nein nein die Bilder bei denen ich meine sportliche Seite zeig sind im TankTop und die gibt’s natürlich auch die sehn dann so aus :rofl::rofl::rofl:

Dein Lob hat mich sehr gefreut ich werde mir Mühe geben das ich euch alle nicht enttäusche und immer bessere Pics poste

4 „Gefällt mir“

Triggert gerade meinen schwarzen Humor :rofl: bester Mann :raised_hands::v:

1 „Gefällt mir“

Wie die am wachsen sind… Top :+1:
Welchen VT hast du gerade und wann willst du deine Pflanzen etwa in die Blüte schicken?

VT 48 is jetzt und in die blühte gehts sobald der Tank einmal leer ist ich alle mit Yucca Extrakt (bionova freeflow) angegossen und dann komposttee bzw EMa gegossen hab am 04.11-06.11 is Liefertermin meiner Bestellung für Komposttee

Meine Entscheidung ist jetzt auch wie folgt für die 2 Pink Rozay im DIY Mix gibt es den Bodenhilfsstoff (EMa)

Und die anderen 4 bekommen erstmal das Komposttee Grundrezept von Wurmwelt.de
Dann entlauben 2-3 Tage chillen und ab in die blühte wenn alle fit aussehen
Und in der blühte gibt es BioTabs PK Komposttee mit orgatrex und pk5-8

Wenn es was gibt nicht lange nachdenken gleich sagen der Plan kann immer umgeworfen werden wenn jemand bessere Ideen hat bin da sehr offen

2 „Gefällt mir“

Ich will nur schreiben, wenn du Anfang der Blütephase ein paar Verfärbungen an wenigen Blättern hast, ignoriere das einfach.

Das scheint ein Symptom von der Sonnenerde zu sein und hat keinen Einfluss auf deine Ernte. Ich sehe das fast in jeden Growbericht mit dieser Erde.

Du scheinst zu wissen was du machst, die Ernte wird sicher gut :+1:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich auch gesehen daher die Idee erst freeflow(Yuccaextrakt) um alle trockenspots wegzubekommen dann komposttee und entlauben und 2-3 Tage danach wenn sie fit sind und das Bodenleben schön angekurbelt in die blühte dachte das ich das so evtl umgehen kann wenn nicht dann is halt so. Meinen Wunschziel (das Grundgestell bis zum Topfrand) in diesem Run hab ich erreicht, jetzt muss es nur schmecken am Ende wie die bis dahin aussehen oder Ertragsmänge is mir fast egal alles was über 150g is dürfen wir mit 3 Erwachsenen eh nicht behalten daher Smoothie oder vllt kauf ich mir ne Rosinpresse für 150g war die Veggi auch viel zu lang aber wie gesagt mein Ziel war das Training :man_lifting_weights: was ich auch als geschafft abhacken werde und bei den nächsten Runs will ich mal schauen das ich etwas Auswahl bekomm in mein Glässerregal was ich mir im Kopf schon ausgemalt habe

2 „Gefällt mir“

Ich kann einfach die Finger nicht von der Schere lassen hab heute früh was bei den Damen kurz vor Schlafenszeit ist noch 3 etwas bearbeitet und die anderen drei mach ich heute Abend dann noch

Die eine Gorilla vorher und nachher

3 „Gefällt mir“