Ja hier in dem Fall steht ja extra geschrieben das mir der Senf ausgegangen ist und ihr mir gerne euren geben könnt
Dunkelphase heißt nach 12 std Dunkelheit wird gehackt bis der Baumfällt oder?
Ja hier in dem Fall steht ja extra geschrieben das mir der Senf ausgegangen ist und ihr mir gerne euren geben könnt
Dunkelphase heißt nach 12 std Dunkelheit wird gehackt bis der Baumfällt oder?
Manche geben ne längere Dunkelphase… 48 Stunden oder so
Aber was da wie am besten ist
Hier dieser Growllege hat mich da auch verunsichert, der redet so schlau der könnte mir alles erzählen und es macht wahrscheinlich alles für mich Sinn
12-48 std kein Ding geht alles Hauptsache es ist gut rauchbar
Da kann man ne eigene Wissenschaft draus machen oder es auch einfach sein lassen…
Ja der Wissenschaftliche Teil is mir ehr weniger wichtig was mich interessiert sind ehr Erfahrungen wie zB.: „hey mach des so und so da hatte ich gute Ergebnisse“
Das langt mir wieso es lecker war und was dazu geführt hat usw is nebensächlich für mich
Klar hat da jeder seinen eigenen Weg aber meinen will ich nicht noch selbst pflastern müssen sondern andere gute Wege nach laufen so zu sagen vllt wird es bei mir dann am Ende ne Kombine aus 2 oder 3 Wegen
Jetzt mal noch ein anderes Ding Unzwar hab ich Bambusstäbe bestellt
Weil ich bei jedem Topf die Triebe nach außen holen will um die Mitte etwas freier zu bekommen
Würde ich wohl auch so machen statt zu riskieren, die Wurzeln zu beschädigen. Hör‘ ruhig auf dein Bauchgefühl, ist meist der bessere Ratgeber als der Kopf.
Also aus meiner bisherigen wenn auch noch nicht viel Erfahrung würde ich sagen, wann du sie fällst und ob vorher 24 oder 48h Dauerdunkelheit oder Dauerlicht, ist eher zweitrangig. Viel wichtiger ist das, was danach passiert. Und Geduld ist wichtig, hab ich neulich erst erlebt. Meine bisherigen Ernten waren alle schneller weg konsumiert als dass sie die Zeit bekommen hätten, die sie gebraucht hätten, um gutes Weed zu werden. Nur von der Royal Gorilla lag noch ein letzter Mini Bud mehrere Wochen in der Grove Bag. Als ich den dann entnommen hatte war der endlich RICHTIG trocken und fest, roch super und es wirkte schon ein halbes Tütchen mit 0,25g gefüllt. Davor brauchte ich etwa 0,5g mit Restfeuchte, um was zu merken und geschmeckt hat es auch nicht ideal, eher was kratzig.
Ist halt schwer als Dauerkonsument, sich da lang genug zurück zu halten, wenn man nicht wieder auf der Straße kaufen gehen will.
In meinen letzten und ersten run hab ich viel rum getestet
5 Pflanzen auf andere Art gefällt und getrocknet
Alles war eigentlich super
Aber bei mir hat es auch keine Sorte so wirklich zum fermentieren geschafft hab ca 263g in 1-2 Monaten leer gehabt
War im Sommer und jeden Abend Besuch gehabt und viel eingeladen und jeder war begeistert und Ruck zuck war’s weg
Ich hoffe dieses mal schafft es ein großer Teil zum Endprodukt
Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich eines mit Sicherheit machen werde unzwar wenn die halb trocken ist schonmal trimmen und dann weiter trocknen hab das Gefühl gehabt das die Zuckerblätter einen heu Geruch machen und das will ich nicht und fast am Ende dan in einzelne Buds und im netzt nochmal etwas trocknen dann ins Glas und hoffen das es 58% sind
Interessanter Gedanke, habe ja letztes Mal im Netz das Gras nach 4 Tagen trocken gehabt nach dem nass trimmen und habe voll mit Heugegruch gerechnet, war aber nicht ansatzweise zu riechen. Kann aber bestimmt auch andere Gründe haben.
Das worum es hier hauptsächlich geht ist irgendwie ja in den Hintergrund geraten, die 6 Photo Damen wurden heute etwas auseinander gezogen mit Bambus, Gartendraht und 3phasenkabel (bei diesem kabeln immer das grün-gelbe Kabel nutzen das ist die Erdung und nie +&- verwechseln)
Am Ende hab ich etwas neu platziert
Ach noch so neben bei ich weiß das man ja an Tag 21 entlaubt und wann wird das letzte mal und dann aber gründlich entlaubt gibt’s da auch nen tag?
So habe ich es bei Vince and Weed gesehen.
Ich entlaube auch so manchmal zwischendurch wenn Blüten verdeckt werden.
Sprich alle 3 Wochen so Pi mal Daumen
Ja bei den Autos mach ich das auch einfach zwischendurch aber bei den Photos hatte ich kein Plan und man will ja nicht das was zwittert
Aber danke ich denke dann werde ich das entlauben die Tage nochmal angehen
Im Moment befinden die Chiquitas sich in BT38
Moin @GumBud , ich kann dir zu Autos so null sagen, doch ich würde dir jetzt empfehlen nach 21 Tagen einmal gut zu Entlauben und deine Triebe gut zu positionieren,bin da gut mit Erdhacken und Draht gefahren, achte drauf das die Buds nicht zu nah beieinander sind,zugegeben bei meinem ersten Run habe ich es nicht richtig gemacht aus Angst Unwissenheit etc. Jetzt bei den aktuellen habe ich mich etwas mehr getraut hatte gute Unterstützung,sah gerupft aus und ja der Gedanke das es viel zu viel ist war da,doch das Ergebnis sprach für sich. Habe mich auch versucht an Vincent zu orientieren und unserem guten Avalon, der mir dann noch zu verstehen gegeben hat das ruhig etwas mehr entfernt werden kann. Sollte mit der Zeit ein Segel sich über nen Bud legen oder du siehst das kein Licht weiter durchkommt kann man das ja fixen.
Ja bei Autos da mach ich einfach alles weg was im weg ist nur da das meine ersten Photos sind und ich da was einmal an Tag21 gelesen hab wusste ich nicht ob da dann doch nochmal was weg gemacht werden darf
Was das entlauben an sich angeht bin ich da etwas mehr in die Richtung Edward mit den Scherenhänden
Ich werde die Tage alles weg machen was mich stört weil es Schatten wirft
Hier hab ich mal ein kleines Bud der geernteten WeddingCake von ganzen abgetrennt, getrimmt und das trockne ich zum probieren etwas schneller in der Wohnung oben.
Warum ich das mach ist weil Geduld nicht zu meinen wenigen Tugenden gehört
Heute hab ich wie jeden Tag um 7:55uhr die 2 Untersetzer von den beiden ohne Autopot voll gemacht, um 8 geht dann das Licht aus und im Normalfall ist um 20 Uhr dann schon leer und ich muss wieder die Untersetzer voll machen Heute waren die beiden noch fast voll.
Was ist da los warum trinken die nicht, ist das normal ?
Aktuelles aus dem GumGroom
Die gefällte MiniWeddingCake wurde von mir nach 2 Tagen am Stück hängend, dann in Einzelteile zerlegt,getrimmt und im netzt weiter getrocknet für zwei Tage und nun is es in ner Glastupperware, nach ca 1,5std war die RLF von 55 auf 57 hoch gegangen.
Zuvor hatte ich ja schon ein Foto vom Testbud gezeigt, das hatte ich schnell über Nacht getrocknet in der Nähe der Heizung. Das waren 0,57g der Geschmack war genau so gut wie man sich zu schnell getrocknetes vorstellt
Nicht so toll aber Wirkung war gut und alles in allem freu ich mich auf das Endprodukt
Im gesamten waren es dann 25,12g nicht viel aber is ok die zwei Autos waren ja eh Versuchsobjekte für den nächsten Autorun
Zu den Photos denen geht es soweit ganz gut denk ich doch.
Jetzt steht das 2. entlauben bevor und da wollte ich mal fragen was meint ihr sollen alle Fächerblätter weg oder nur die die im weg sind?