Leute ich habe Temperaturprobleme und der Winter is noch nicht mal richtig da
Bis her hat der Raum immer so 17grad gehabt jetzt bin ich bei -1 draußen dann halt bei 14 in der Garage im Zelt daher so 15,5 grad meine Heizmatte die ich drin hab kann ich nicht voll laufen lassen da sonst das Wasser in den autopottellern zu warm wird die ist daher mit einem inkBird so geregelt das das Wasser bei 22grad bleibt
Für die Temperatur im Zelt hab ich jetzt 2 mal das hier bestellt
Hoffentlich hilft das was
Als Nächstes kommt meine absaugung weg weil sie nur einen Drehzahlregler hat und daher auch läuft wenn es nicht nötig ist sie dann wird durch diese ersetzt aber halt erst beim nächsten Zahltag
Bro hab’s zwar net soooo kalt wie du, hab auch was gemacht und zwar is meine Lösung ein heizstab. Aber hier hat ein anderer Kollege ne super Lösung umgesetzt. Die würde ich dir empfehlen…is halt bissle Bastelarbeit.
Tja gumbud da muss ich dich leider enttäuschen, ums isolieren wirst du nicht rumkommen.
Aber was hat du für Bedenken zwecks Zugänglichkeit?
Hab noch nen aktuelleren Bastelthread mit einem Upgrade, weiß aber gerade nicht wie ich den einfüge. @elcicco, wie einfügen ich kann, du weißt?
Habe Styrodur verwendet ist viel schöner zum verarbeiten und stabiler.
Lüfter nicht laufen lassen finde ich auch keine gute Idee, ausser du stehst auf Schimmelbuds.
Zu aller erst mal vielen Dank an euch jungs @Tom420@elcicco@Lorenz das ihr euch mit mir Gedanken macht
Heizmatte hab ich die 95x95 130W unten am Boden die kann ich aber nicht voll laufen lassen weil sonst das Wasser in den Tellern vom Autopot zu warm wird hab den Temperaturfühler vom inkBird der die Matte an und ausschaltet auf 22grad eingestellt sprich die kann nicht voll durchlaufen
Um in der Garage für etwas mehr Temperatur zu sorgen läuft das zweite Zelt jetzt 24/0 somit hab ich grade 16grad in der Garage
Den Lüfter nicht laufen lassen mein ich so das er nur bei eingestellten Parametern läuft und nicht dauerhaft wie im Moment
Aber wir haben noch nicht weniger als -1grad Außentemperatur wenn es mal kälter wird bin ich gespannt das Tor ist jetzt komplett isoliert die 2 kalten Wände müsste ich mit Kalziumsilikat Platten isolieren das is mir zu teuer (2050€) und wenn ich die Growbox rundherum verkleide denke ich is es schwerer bei meinem engen Platz ans Zelt zu kommen, ich müsste ja die platten immer auf die Seite packen und wenn ich dann mal alle 3 Seiten aufmachen will is es noch schlimmer dann zu mindestens in meiner Vorstellung.
Die links von euch schau ich mir gleich mal an vielen Dank nochmal für das was ihr schon getan habt und was ihr noch für mich tut ihr seit super und eine klare Bereicherung für mich und ich denke auch für die Community
Heute Abend mach ich mal Bilder damit man sich vorstellen kann wie wenig Platz ich da hab (ab 20uhr geht des Licht wieder an)
Guuurrrrrten Abend so Leutz, gesagt getan heute hab ich eine Fotosession gemacht um zu zeigen das ich nicht soviel Platz hab und daher denke das wenn ich die Platten benutze es zu eng wird
Gleich zeitig kann ich das Gespräch mit @Grenhorn nochmal aufgreifen in dem ich hier gleich meine Chance nutze um meine Sportlichkeit zu zeigen mit der ich eigentlich erst zur Ernte prallen wollte hahaha
Mein Gesicht wollte ich jetzt nicht zeigen daher meine Maske für die Schurkenjagt
Auf den Bildern zeig ich immer den maximalen Platz den ich hab
Wenn ihr meint das das Platztechnisch nicht so eng wird dann lasst es mich wissen und wir ziehen gemeinsam das isolier Thema durch
Aahh ja und mein Kollege war da und hat mit deiner cam noch paar schöne pics von den 2 Autos gemacht die sich dem Ende nähern
Zu denen muss ich sagen die haben jetzt was Licht angeht alles mit gemacht erst 18/6 dann als ich auf blühte umgestellt hab 12/11 dann im neuen Zelt für 9 Tage 20/4 da wurde es in den 4 std ohne Licht etwas kalt dann hat’s gepurpelt(in schwarz) und seit gestern 24/0
Ich bin sprachlos, eine tolle Blume hast du da! Mach weiter so , aber das Kabel Management würde ich noch mal überdenken bei soviel Fleisch Gurru Gurru
Danke
Ja du hast recht das sieht nicht nur schrecklich aus es ist einfach Zuviel dran und wenn jetzt nochmal 2 Heizungen dazu kommen sollen is das nicht mehr so zu akzeptieren ich werde schauen müssen wie ich das alles noch hin bekomme aber ich muss zu geben da bin ich etwas überfordert hab in meiner Garage nur eine Steckdose an der ist eine mehrfach Steckdose und an dieser der Stecker für Zelt 1 der Stecker für Zelt 2 und der Stecker für die trocken Box
Das ist so viel über ein Ding das es mir Angst macht
Ich nehm es als Anstoß meine Gedanken die ich schon hatte langsam aber sicher mal anzugehen danke genau um solche Denkanstöße bitte ich das bringt mich weiter
Die Taube wurde heute zum Affen
Bei meiner morgendlichen Inspektion bin ich bei der kleineren WeddingCake auf Bananas gestoßen. @Kranakrina stand mir tatkräftig zur Seite und hat mit mir auf Bildern nach mehr gesucht es waren am Ende 3 Bananas und ein Seed die wir entdeckt haben um die Schwester neben an nicht anzustecken wurde sie kurzer Hand geköpft.
Jetzt wollte ich die Living dead Methode von Flo machen aber hab gemerkt ich hab garkeine Phosphorsäure was ich hätte wäre ph- aus Phosphor und Salpetersäure daher das ich nicht weiß ob das geht kommt es jetzt einfach so aufgehängt in meine trocken Box
Es tut mir leid das ich das versprochene Experiment nicht machen kann aber es wird Save noch die Gelegenheit dazu geben
Hier sind grad eigentlich die Photos am laufen da is aber Nix spektakuläres zu sehn grade und in dem Auto Zelt geht’s hier weiter aber das ist noch am Anfang alles und daher noch nicht viel
Ahh und wegen der dunkelphase da bin ich voll unsicher wegen dem FAQ bei Sonnenerde Hanferde die sagen zur Mittagszeit soll geerntet werden
Wenn du mir deine Anleitung geben willst ich Versuch alles umzusetzen, bin selbst noch neu und mach alles nach Gefühl und hier und da mal gelesen und Videos und hier die Gespräche von daher ich habe ein offenes Ohr wie sollen wir die Schwester behandeln