Cali meets Sonnenerde - 2. Grow - 2. Glück - Kommentare und Hilfestellung sind willkommen …

Ich habe Taube gemocht, schade werde sie vermissen, aber vielleicht kommt’se motiviert und UptoDate ohne zuviel Federn gelassen zu haben wieder. :heartpulse:

1 „Gefällt mir“

Nun gut,
für jemanden der angeblich keine Ahnung hat, sieht das Ergebnis schon Mega aus.
Freut mich schon auf deine Reports, wenn du mal Ahnung hast von dem was du tust.
:stuck_out_tongue_winking_eye::joy:

4 „Gefällt mir“

So heute Abend sah es gut aus finde ich ich hoffe es bleibt auch so

@SpargelTarzan Ja das werde ich auch, ich weiss leider nicht ob Taube nen so guten Orientierungssinn hat wie seine Brieftauben Kollegen aber wir drücken ihr einfach die Daumen das sie den Weg zurück findet

@Lorenz Danke danke ich hab mich echt viel belesen, Videos und Reports angeschaut aber weil ich davon ausgegangen bin das VPD mit noch mehr messen und automatisieren zutun hätte hab ich da nen bogen drum gemacht
Und ich hoffe das ich bald beim growen noch sicherer und besser performen kann und das ich einen Weg finde wie ich alles zum guten Abschluss bringe

6 „Gefällt mir“

VPD zu kennen, schadet nicht. Den im Homegrow aber optimal zu nutzen, ist wahrscheinlich nur mit hohem technischen Aufwand möglich. Mit meinen begrenzten Mitteln schaffe ich es, einen Bereich von etwa 0,4-0,6 kPa zwischen Minimalwert und Maximalwert zu halten. Also beispielsweise in der Lichtphase aktuell zwischen 1,0 und 1,4/1,5 kPa.

2 „Gefällt mir“

Hab da heute was geschenkt bekommen von einem meiner Brudis

Und noch zu den VPD mir hat der @Grenhorn
was geschickt das mir sehr geholfen hat

So weiß ich immer welche Werte ich anstreben sollte, ob es immer klappen wird weiß ich noch nicht aber im Autozelt weiß ich das ich so eigentlich ganz gut fahr dank dieser Tabelle
und auch generell was ich so für Bereiche anstreben sollte
An dieser Stelle nochmals danke

6 „Gefällt mir“

Da hast aber nen netten Brudi. :+1:t2::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Nett sein is Vorraussetzungen um ein Brudi zu sein :grin:

3 „Gefällt mir“

Ist da mit Panzertape ein Bud an einen Bierdeckel befestigt worden. :smile:

Glückwunsch zum Geschenk.
Cooler Bruder.

Das is ein Sticker von Dutch Passion
Bist aber jetzt der 2. der mich das fragt :rofl:

Danke

2 „Gefällt mir“

Hi GumBud, diese Tabelle ist auch top, da kann man es schön einstellen https://vpdchart.com

Hast du Geburtstag? Wenn ja, alles Gute :grinning:

Danke
Und ja am 25. hatte ich
dazu auch Danke Bro :facepunch::sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Hey Leute wollte mal was berichten
Es geht noch nicht um die Buds
Sondern um das Setup
Licht und Zelt wurden ausgetauscht gegen ein 140x70x200 Spider Farmer Zelt und die sf4000 450W gegen eine Viparspectra xs3000pro
Die Absaugung und die Ventilatoren sind geblieben was sonst neu dazu gekommen ist is ein beheizter Podest ansonsten nix mehr

Im Prinzip hab ich das Setup so jetzt 2 mal bis auf den Unterschied mit der Absaugung und den Ventilatoren und diese beiden werde ich miteinander verbinden

6 „Gefällt mir“

Leute ich hab mir echt Mühe gegeben aber hab’s nicht besser hinbekommen mit den Fotos verzeiht mir, ich bin einfach kein guter Fotograf.
Live sieht man bei allen Sorten deutlich einen unterschied auf den Bildern hat alles fast die selbe Farbe :see_no_evil_monkey: aber ich wollte es trotzdem mit euch teilen

Rau(s)chbericht und Ertrag kommt dann noch wenn wir zuhause alle von allen probiert haben
und eine kleine Ratssitzung hatten bei der unsere Eindrücke zusammen gesammelt und für euch verfasst werden. Was ich schon im Voraus sagen kann ist das wir uns schon entschieden haben den Überschuss zu 100% zu vernichten da ich auch weiterhin öffentliche Berichten möchte und uns das Kraut sowieso nicht zu knapp wird bis das nächste kommt und auch so wollen wir nix riskieren mit Kindern im Haus

Weiß jemand ob man damit evtl. auch ne Jauche oder Ähnliches für den nächsten Grow machen könnt

9 „Gefällt mir“

So Leute mal wieder ein kleiner Bericht

PR1. 58,51g PR2. 68,18g

GZ1. 44,77g GZ2. 82,29g

DoS1. 60,19g DoS2. 76,14g

Macht gesamt 390,08g

Da nicht alles gleichzeitig fertig war mussten nicht die ganzen 240g entsorgt werden aber es waren am Ende trotzdem so fast 200g die so zu sagen im Müll gelandet sind es hat weh getan weil man weiss wie viel man sonst dafür ausgegeben hat und jetzt landet es im Müll
Aber alles in allem war ich sehr zufrieden und muss sagen es war ein angenehmer fast problemloser Grow

Mein Geschmacksbericht wird noch kommen und mein Fazit zur Erde auch

Aber erwartet nicht Zuviel vom Geschmacksbericht bin echt nicht gut in sowas

6 „Gefällt mir“

Schöner Report mein lieber :+1:t2:
Wie zufrieden bist mit der Sonnenerde?

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich werde noch genauer berichten aber mal so als kurze Antwort für dich würde ich sage: „Die Erde is garnicht mal so gut“

1 „Gefällt mir“

Schade, dass ich das immer wieder lesen muss^^ Habe ca 10 Jahre sehr gerne mit Sonnenerde gezüchtet, wird wohl mal wieder Zeit :joy:

2 „Gefällt mir“

Sie funktioniert das steht außer Frage aber der Preis und der Umgang mit ihr sind im vergleich zu anderen Substraten halt nicht so und mein DIY Mix fanden ich viel besser im Umgang und Ergebnis und auch günstiger

2 „Gefällt mir“

Erstmal Glückwunsch zur Ernte,schöner Report kann man nur sagen. Bin auf deinen Schlussbericht gespannt :raised_hands:

3 „Gefällt mir“

So Leute da ich ja mit Samen gearbeitet habe und nicht mit Stecklingen kann ich nicht sagen welche Erde besser ist für die Pflanzen, da beide am Ende gut funktionieren haben aber zum Umgang mit den beiden Substraten.
Nach meinem empfinden ist das gießen bei Sonnenerde etwas knifflig es sickert sehr schnell sehr viel des Wassers durch, braucht lang sich voll zu saugen und komprimiert auch sehr schnell sehr stark. Am Ende des Grows hatte ich gefühlt Betonklötze, als aber des Autopotsystem lief und auch zwischendurch mit dem Komposttee war es alles Problem los

Mein DIY Mix hingegen war von Anfang an schön fluffig, hat das Wasser sehr gut aufgenommen, auch größere Mengen als die Sonnenerde und auch am Ende war da die Erde in den Töpfen schön fluffig und kaum komprimiert, wodurch die Wurzeln auch überall besser verteilt/ verwachsen waren

Alles in allem beides hat schöne Ergebnisse geliefert, war problemlos, sehr einfach und kaum Arbeit da kein Dünger gemischt wurde bis auf 3 mal Komposttee und das war ja keine Arbeit
Aber dennoch fande ich den DIY Mix einfacher im Umgang zu dem ist er wesentlich günstiger als die Sonnenerde, was mich zu dem Schluss bringt dass ich Absofort selbst mischen werde und in meinen Vorstellungen somit einen besseren und günstigeren Mix selber hinbekommen bei dem nur Wasser und ab und an Komposttee/EM genügt

Hier ein kleiner Teil meiner nächsten Erdmischung die ich grade am planen bin, da noch nicht alles da ist können sich die Werte noch etwas ändern und auch noch ein paar Dinge dazu kommen wie z.B: Bat Guano aber das ist so der grobe Plan schon mal

6 „Gefällt mir“