CalMag Produkte Erfahrungen

Die Antwort von Canna

Hmmm was soll das jetzt heißen ? Sehr negativ ? Ist in normalen Leitungswasser und Trinkwasser nicht auch mineralisches calmag ?

1 „Gefällt mir“

Das ist aber nicht korrekt. Das was drinn ist kann die Pflanze nicht richtig aufnehmen. Das CalMag ist so aufgebaut, das es die Pflanze gut aufnehmen kann.
Wird z.B. auch hier gut erklärt:

Sicherlich kann man mit seinem Wasser Pech haben, wenn Schwermetalle oder Kochsalz drin sind, aber das ist nicht die Regel. Man kann eigentlich immer ausprobieren, erstmal mit seinem Wasser auszukommen und/oder in den nächsten Durchgängen schauen, ob sich eine Osmoseanlage lohnen würde - durch den Einsatz und das Zumischen von destilliertem Wasser oder Regenwasser, etc.

Hab GHE Calmag gestern bestellt … ( Da GHE bei ihrem Produkt eine Dosierempfehlung für den Biologischen Anbau angibt ) dachte ich das Produkt sei unproblematisch…

Kann ich jetzt das Mineralische Calmag guten Gewissens verwenden im Zusammenhang mit Biobizz Biotaps und bacterien etc ?
Wird man Qualitäts Abstriche machen müssen beim Endprodukt?

Weiß eigentlich jemand von euch, was genau in den CalMag-Produkten drin ist? Magnesiumsulfat und Calciumsulfat, bzw. deren Hydrate also Bittersalz und Gips?
Ich möchte nämlich nicht auf die Fertigprodukte zurückgreifen, da ich von den reinen Salzen genug da habe, die zudem noch billiger als billig sind.
Wenn ich dann von einem 1/3-Verhältnis ausgehe und damit reines Wasser auf 60mg/L Ca und 20mg/L Mg bringen würde, hätte ich 224 mg/L Sulfat mit dabei, was 75 mg/L Schwefel entspricht. Ist dieser Schwefelgehalt in Ordnung? Oder sollte ich hier lieber einen Teil durch Nitrate oder was anderes ersetzen?

Viele Grüße

Edit: eigentlich sollte der Beitrag in „CalMag Produkte und Erfahrungen“ habe mich versehentlich verklickt, aber hier löschen und dort neu einstellen klappt leider irgendwie nicht… :pensive:

Kein Problem :v: :sunglasses: Gruß, die freundliche Moderation

High,

nutze calmg von Plagron.

Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hier mal die Werte.

1ml entspricht

23.3 mg of magnesium

15.3 mg of calcium

LG

1 „Gefällt mir“