Canna-Butter machen

Hab jetzt öfters gelesen man soll am besten keinen Grinder oder ähnliches benutzen und die buds mit der Hand zerkleinern um nicht soviel trichome zu verlieren…

2 „Gefällt mir“

Zum decarboxen würde ich nur grob zerpflücken und erst danach über der Butter Feinden und dann den Grinder über der Butter ausklopfen.

Den kann man auch ruhig mal im Eisfavh legen, bevor man ihn ausklopft.:wink:

2 „Gefällt mir“

Moin, ich mach meine Butter mit Dabs. Da giebts keine gruene Hulksupersauce. Meine Butter sieht mehr braeunlich aus und schmeckt auch besser. Und, es knallt besser. Ausserdem, kann man viel besser berechnen wieviel Wirkstoff im Gebaeck ist…Decarbing braucht insgesammt ca 1 Std. bei 225 Fahrenheit ( ich wohn in Ammiland). Wer Kekse macht die 15 Minuten backen muessen, muss vorher ca 45 Min. Decarben, die restlichen 15 min. passieren beim eigentlichen backen.Wer nen Kuchen backt und den fuer ne Std. in der Roehre laesst, braucht nicht vorher zu Decarben. Auf jeden Fall hab ich das hier so gelernt.

6 „Gefällt mir“

Krieg ich da den lecker anmutenden braunen Rand raus? :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich nicht komplett, aber man kann Grinder auch super in Iso einlegen :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich leg den immer in ISO ein und benutze den alk immer wieder und Koch es ab wenns extrem gesättigt ist und praktisch nicht mehr reinigt.
Dann hast Haschöl :blush:

Was meinste mit abkochen ? Verdampfen lassen ?

1 „Gefällt mir“

Das abkochen solltest du ab jetzt nicht mehr tun, sondern bei Zimmertemperatur verdampfen lassen. Wenn man Hitze zuführt, kann ein Azeotrop entstehen. Das ist ein Gemisch aus verschiedenen Stoffen die sich einen gemeinsamen Siedepunkt teilen und so nicht mehr zu trennen sind. Aber ansonsten mach ich’s genauso. Ebenso mit meinen Vaporizer Teilen und AVB.

1 „Gefällt mir“

Ja aber nur im wasserbad und am besten mit Thermometer, auf sehr niedriger Stufe abdampfen lassen.
Ich hab ein laser Richt Thermometer (gibt’s bei ebay für n paar Euro)
Ich gehe nie über 50 Grad im Glas

Ähmmm… was ist ISO ?

Ich bin scharf auf den braunen Rand…
Da wurden 2 Plants durchgegrindet ohne ihn mal auszukratzen oder ähnliches…

Isopropanol oder Isopropyalkohol (Abk.: ISP)

Danke @Vigo
Aber, bitte korrigiert mich, is das Zeug zum Konsum geeignet?
Ich habe mir extra 97 Prozentigen Alk in der Apotheke geholt, weil das zum Kosumieren taugt… ja halt Sauteuer

1 „Gefällt mir“

Nö. Das Zeug ist giftig wie Spiritus. Hatte mich auch gewundert, aber offenbar bleiben keine Rückstände, wenn das Zeug komplett verdunstet. Bei einem Plastikgrinder oder einem beschichteten Alugrinder hätte ich Bedenken.

1 „Gefällt mir“

Isopropanol ist nicht für den menschlichen Konsum geeignet. Aber wie @Vigo schon angemerkt hat verdampft es, sofern man’s richtig macht, rückstandslos.

Spiritus, ist wie der übliche Trinkalkohol Ethanol. Um aber die Branntweinsteuer zu umgehen wird er durch vergällen für den Menschen ungenießbar gemacht, ist aber nicht giftiger als normaler Ethanol. Die Gällstoffe würden bei Verwendung von Spiritus allerdings zurück bleiben.

3 „Gefällt mir“

Das heisst das ISO sogar besser geeignet ist? @anon80919902

Ich hab nochmal zum Thema „vergällen“ recherchiert.
Auf 100 Liter reines Ethanol müssen in DE seit 2017 neben 1 Gramm Denatoniumbenziat (die bitterste bekannten Substanz), 1 Liter Isopropylalkohol und 1 Liter Butanon (ähnlich Aceton) zugesetzt sein, um nicht unter die Branntweinsteuer zu fallen.
Quelle: Wikipedia

2 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach schon. Aber nicht aus den von mir oben genannten Punkten. Sondern weil Isopropanol eine höhere Lösekraft als Ethanol hat und natürlich weil’s günstiger ist.

Bei Ethanol kann man aber wiederum mit ner einfachen Labordistille arbeiten um etwas über 90% des Ethanols zurück zu gewinnen.

Wenn ich Allehol extract mache und keine Vacuumkammer zur Verfuegung habe, nehme ich das hier , Everclear 95% Everclear - Wikipedia

Soweit ich weiss, gibt es noch einen Polnischen mit ca 97%.

Ist weitaus teurer als Iso, aber auch 1000x besser.

Mit Vacuumkammer benutz ich ISO.

1 „Gefällt mir“

Wenn man auf die Absurde Idee kommen sollte Spiritus zu nehmen, würde sowohl der zugesetzte Iso als auch das Butanon ausdampfen. Zurück bleibt das eklige Benziat.

Der Everclear ist das gleiche wie Ethanol aus der Apotheke. Wo man’s kauft oder welche Marke ist ja relativ Hauptsache so Hochprozentig wie möglich.

Aber ich persönlich finde Iso besser geeignet, bei Ethanol hab ich wegen dem beigesetztem Wasser das Gefühl mehr Chlorophyll mit zu lösen.

1 „Gefällt mir“