Cannabis gegen Regelschmerzen

Moin da meine bessere Hälfte jeden Monat mit starken Menstruationsschmerzen zu kämpfen hat würde mich mal interessieren welche Sorten ihr bei solchen Problemen benutzt?

1 „Gefällt mir“

ich würde bei einer seed-seite nach entsprechender indikation suchen, also „krämpfe“. in aller regel solltest du dann passende sortenvorschläge bekommen. ich habe grade die blackberry hier, die ich konsumiere, und die bei mir sehr entspannend wirkt- sogar so, dass ich richtig merke, wie sich ein bestimmter punkt in der schulter, der immer sehr hart ist, sich löst.könnte also eine möglichkeit für deine liebste sein.

edit:servicelink hier.

7 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort :blush: den link kenn ich noch garnicht . Ich werde mal ein paar Sorten ausprobieren die krampflösend sind schlimmer kann es eh nicht werden.

über umwege gedacht… ich habe hier eine sexbud fem, die dem namen entsprechend tut, was sie soll :grimacing: - und sex,bzw der höhepunkt dabei, kann bei regelschmerzen auch enorm gut helfen.

edit: ich sehe grade, es gibt kein kriterium „krampflösend“, dann such stattdessen nach „entspannt“,das sollte passen.

Entspannend ,da hab ich auch dran gedacht aber das mit dem Sex Bud hört sich auch gut an .

ich hab grade noch bei seedfinder.eu "relaxing"und „pain numbing“ eingegeben, da kommen auch diverse vorschläge, die passen könnten. probier mal bisschen rum, und vergiss nicht, sie zu fragen, welche aromen sie mag, nicht dass du was in guter absicht anbaust, was sie dann wegen ekligem aroma gar nicht rauchen will…

Ich guck mal nach ,der Geschmack ist da wohl eher Nebensache wenn die Wirkung das Problem lindert . Was bin ich doch froh das ich ein Mann geworden bin das monatliche Drama wäre mir echt zu anstrengend :cry:

1 „Gefällt mir“

Eine Mischung aus

CBD Strain 1:1 Verhältnis
Mutterkraut
Johanniskraut
Kamillenblüten

verdampft, kann auch bei Regelschmerzen Linderung verschaffen. Eventuell geht auch ein Teegetränk.

6 „Gefällt mir“

… oder buscopan :grimacing:
20 zeichen

1 „Gefällt mir“

Versuch macht klug und ist schneller verfügbar.

ist zwar ein wenig OT, aber bei gesundheitsgeschichten sollte das zu verzeihen sein:

• manuelle therapie beim physio des vertrauens.
der harte punkt ist ne muskelverspannung, wenns blöd läuft (wie bei mir) drückt das irgendwann auf nen nerv und dann bringt des schönste grünzeug gar nix mehr.
dann gibts palladon :wink:

sorry für OT

gegrüßt
T.A

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass es ne Verspannung ist. Sie geht weg, wenn ich mehr Sport treibe, was grade nicht so wirklich geht… noch gehts, weil ich auf arbeit einen Sandsack habe, an den ich ran kann.
die physio halte ich aber im hinterkopf, danke dafür. :hugs:

1 „Gefällt mir“

boxt du ? :smiley:

ja ist echt die lösung wenns mal brutal werden sollte, manuelle therapie :slight_smile:

abrissbirne over & out

1 „Gefällt mir“

ja, grundsätzlich schon, aber weil kontaktsportart, ist es derzeit leider nicht möglich, und das nimmt mich schon mit. ganz abgesehen davon, dass ich seit corona dadurch bestimmt 10 kilo zugenommen habe :weary:

2 „Gefällt mir“

ay krass wie cool :smiley:
ich hab in der jugend auch geboxt ^^
hab mir jetzt just4fun wieder handschuhe usw geholt und ewig viel youtube geguckt.
für richtiges training hab ich leider keine zeit.

oh mies :confused: ich hab in 1,5 wochen jetzt 5,5kg abgenommen, fahre viel rad derweil

1 „Gefällt mir“

habe schon mehrmals gelesen dass kali mist(serious seeds) bei menstruell bedingten schmerzen sehr gut helfen soll

1 „Gefällt mir“

Ich finde gut das gezielt nach Sorten gesucht wird, die auch eine medizinische Wirkung mit sich bringen (können).
Möchte an dieser Stelle aber auch kurz erwähnen und zum Nachdenken anregen, dass solche Schmerzen während der Regelblutung nicht normal sind.
Somit sollte auch der Facharzt mal drauf schauen. Manche Ärzte haben auch diese nicht immer im Kopf, daher schiebe ich jetzt mal eine mögliche Ursache in den Raum, welche man ansprechen könnte: Endometriose.
Diese Erkrankung sieht man nicht zwangsläufig im Ultraschall und sie ist auch nicht tastbar.
Und auch wenn es eine „gutartige“ Erkrankung ist, kann diese mit der Zeit auch Schaden im Körper anrichten.

Leider kann ich persönlich ein Lied davon singen, wie es ist nicht ernst genommen zu werden und „plötzlich“, also Jahre später, mit einem riesigen Befund auf dem OP-Tisch zu liegen mit dem weitreichendem Ergebnis das auch Organe angegriffen wurden und an Funktion verloren haben.

Nein, ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen…
Nur darauf aufmerksam machen, dass wenn der Körper Schmerzen entstehen lässt, dies auch eine Ursache hat und dieser sollte man auf den Grund gehen, während man Symptome behandelt :wink

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank aber sie hat es schon ein Leben lang und ist schon reichlich darauf untersucht worden es soll nur eine Alternative sein anstatt die Standard Schmerzmittel. Trotzdem danke für die Anmerkung :blush:

2 „Gefällt mir“

Meine Frau hat sich vor ein paar Jahren eine Pille verschreiben lassen bei der die Regel komplett ausbleibt, eventuell mal den Frauenarzt danach fragen.

SexBud sells :yum:

1 „Gefällt mir“

Ne mit der Pille ist das vorbei da wird sie zum Tasmanischen Teufel , das haben wir alles schon durch. :blush:

1 „Gefällt mir“