Cannabis - Quarkgugelhupf ( kuchen )

Cannabis - Quarkgugelhupf Rezept

Moin :slight_smile: hier mein Rezept für einen ganz gut essbaren Cannabis Kuchen, als Alternative zu Brownies die ich persönlich kaum noch runter bekomme.

Im Gegensatz zu der Backmischung von Dr. Ötker ist dieser Kuchen nicht so babbig süß und schön fluffig, der Cannabis Geschmack kommt allerdings durch.

Ob der Kuchen allerdings nach dem auftauen noch so lecker fluffig ist kann ich noch nicht sagen.

Zutaten :

• 135 g Mehl

• 125 g Quark (20% Fett)

• 125 g Puderzucker, gesiebter

• 125 g/ml Cannabis Kokosfett

• 1 Päckchen Vanillezucker

• 3 Eier

• Prise Salz

• 1 Päckchen Backpulver

• 15 g Speisestärke

• etwas Fett für die Backform

• rechteckige Backform

Das Mehl wird mit dem Backpulver und der Speisestärke vermischt und zur Seite gestellt.
Das Cannabis Kokosfett wird erwärmt zb. im Wasserbad, solang bis es flüssig wird, dann in eine große Schüssel umfüllen.

Der Puderzucker wird gesiebt so das keine Klümpchen entstehen und bei das Kokosfett gerührt, der Vanillezucker kommt auch dabei.

Die Eier aufschlagen, das Eigelb abtrennen und unterrühren, das Eiweis seperat in einer anderen Schüssel für später aufbewahren, die groß genug ist um es darin schaumig zu schlagen.

Als nächstes wird der Quark unter gerührt und danach kommt die Mehlmischung dabei und wird kurz unter gerührt.

Dann wird die Backform angefettet und der Backofen auf 150 c vorgeheizt ( ober unter hitze )

Zum Schluss wird das Eiweis mit der Prise Salz schaumig aber noch nicht fest geschlagen und unter den Teig gehoben. danach wird der Teig direkt in die Backform gegeben.

Der Kuchen kommt jetzt in den Backofen sobald er vorgeheizt ist und bäckt dort für ca 50 Min.

Es kann mit einem Stäbchen geprüft werden ob noch Teig hängen bleibt.

Wenn der Kuchen fertig ist , nimmt man ihn raus und lässt ihn noch ca 50 min abkühlen, erst danach kann er aus der Form genommen werden. Einfach mit einem Messer an den Rändern nachhelfen und dann aus der Form kippen.

der Kuchen kann dann in 14 Portionen aufgeteilt werden.

Hier mein Rezept für die herstellung von dem Cannabis Kokosfett

Hier das Rezept von dem ich das ganze abgewandelt habe :

11 „Gefällt mir“

Hört sich gut an, kannst du bitte noch mal ein Update geben wie es mit einfrieren und auftauen aussieht sobald du die Erfahrung gemacht hast?

Danke dir :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

mach ich, ich will dran denken :slight_smile:

Hi, mal quer gefragt.
Hast du es auch mal mit Keksen probiert?
War führe mein Partie Mitbringsel. Schnell gemacht und schnell runtergewürgt. :joy:
Mir schwebt das gerade als Spekulatius vor, mit viel Gewürzen und vor allem viel Zucker (scheint auch die Wirkung zu beschleunigen, schleust das wahrscheinlich mit durch die Zellwände(?)).
Wären auch sehr lange haltbar und nehmen wenig Platz ein.

1 „Gefällt mir“

hab schon mit kecksen probiert , das war auch nicht besser als die brownies :confused:

Habs befürchtet… :roll_eyes:
Ich werds mal mit Spekulatius testen, wollte das schon immer mal.
Das es den penetranten Geschmack überdeckt, glaub ich nich aber wer weiß, evtl. harmoniert das ja irgend wie. :hand_with_index_finger_and_thumb_crossed:
Ewig weiter Dampfen, wird meine Lunge nich packen, 40J Täglich 30 Kippen… Man stelle sich das mal auf einen Haufen vor und den Rauch, wenn das abfackelt.

1 „Gefällt mir“

Das Rezept von @Sativo kann ich dir empfehlen, geht schnell, der Schoko-Gras Geschmack geht mir etwas (viel) Fanatsie Richtung Spekulatius und lässt sich gut portionieren & aufbewahren.

Wow, gleich ein Rezept am Start. :smiling_face_with_three_hearts:
Super, Danke… Nur wo bekomm ich jetz ne Filmdose her?! :joy:
Hab gleich mal Nudossi(*) auf die Einkaufliste gesetzt.

*) Kosta a bisser mehr! Is aber das „original“ (exakt gleicher Geschmack) Rezept, wie Nutella vor 40J. :yum:

man könnte das rezept vllt auch noch verändern … in dem man noch extra vanille gewürz hinzu gibt und nüsse dabei in den teig.

oder man macht ihn in eine runde form und bedeckt den kuchen dann mit erdbeeren und himbeeren und gelee.

Ich hab bereits mit 5J backen gelernt(*)… Rezepte sind für mich nur Richtlinien, die sowieso nur in „verbesserter“ Form befolgt werden. :innocent:

Hab mir nur noch nie Gedanken über dass dabei aufdampfende THC gemacht… Neenenee, garnich erst damit anfangen, hat ja bisher auch nich gestört. „Blöde aber Glücklich“… oder wars Tot? :grin:
*) Ich hasse es, diesen rissigen Haufen Zucker und Fett, zu sehen, den man da in einen kleinen Klumpen Göttlicher Herlichkeit verwandelt. Kommt daher nur noch, alle drei Heiligen Zeiten vor.

2 „Gefällt mir“

Ich backe immer Kekse, in der ersten Linie, weil ich faul bin und Butterkekse sind einfach zu backen. Andererseits funktioniert das mit dem Einfrieren und Auftauen sehr zuverlässig und sind in der Tiefkühltruje zwei Jahre haltbar (vielleicht auch länger, ich habe es jedoch nie soweit kommen lassen).

Bin immer wieder von den Mengen THC die du dir fährst beeindruckt. Selten jmd. mit so nem Bedarf an edibles gesehen. Warum machst du dir eigtl kein Öl (Konzentrat) und „würzt“ damit was du grade isst?

1 „Gefällt mir“

ich habe vor auch cannabis tinktur her zu stellen und dann eventuell auch damit zu backen , aber mir konnte bisher keiner sagen ob man damit backen kann.

kannst du …
..aber nicht nötig, wenn du tinktur hast.. einfach drei tropfen .. auf irgendwas drauf tropfen…egal ob Marmeladen Brötchen/toast… in den kaffee in den tee den kakao…tinktur kannst du auch pur nehmen…und überall drauf und rein machen wie du möchtest…

ich mache einfach ein paar tropfen in den kaffee…

1 „Gefällt mir“

gut zu wissen, danke. endlich weis ichs.

ich würde damit eventuell backen wenn etwas größere mengen nötig sind um einen effekt zu erziehlen. wenn tatsächlich ein paar tropfen schon ausreichen , die man ja geschmacklich kaum merkt vermutlich dann werde ich mir die wohl in den kaffee oder so träufeln wie du vorschlägst.

sollte man wirklich nur geringe mengen von der tinktur benötigen im vergleich zum kokosfett dann werden die edibles die daraus gebacken werden ja vllt wesentlich neutraler schmecken als mit cannabis kokosfett… das wäre für mich ein tolles ergebniss und ein grund mit tinktur zu backen.

noch eine frage , da die tinktur ja aus 97 % trinkalkohol besteht, kann ich sie mir auch unter die zunge träufeln oder brennt das dann wie hölle ?

back dir doch einen super geilen kuchen… genieße ihn…und auf einen bissen/ ein Stück… kommen drei tropfen…in den mund…ein schluck kaffee und dann weiter den geilen kuchen essen…und wenn die tropfen wirken kannst du den ganzen Kuchen aufessen… so …und dann backst du wieder einen kuchen…und brauchst wieder nur was drauf tropfen… du musst nur aufpassen das du nicht zu viele kuchen isst…

kannst du dir auch unter die zunge reiben…ist besser zu dosieren…weil erst auf den finger tropfen…und nicht nach gefühl rein tropfen …das macht überdosierung…lieber erst auf den finger…dann unter die zunge…

4 „Gefällt mir“

Mach’s wie die alten Weiber(*) mit Klosterfrau Melissengeist, träufle das auf ein Stück Zucker.

*) Ja, ich werde im Höllenfeuer schmoren… Ah, was soll’s, da bin ich ja schon lange Tot. :grin:

1 „Gefällt mir“

wenn ich tatsächlich nur 3 tropfen benötigen werde , was ich nicht glaube … :smiley: … dann werde ich das vllt auch ins chili con carne machen HMM lecker ! … denn ich steh eigendlich garnicht so auf süßspeisen.

1 „Gefällt mir“

Zum Frühstück?!
Nee, lieber’n Keks mit zu wenig Zucker(*) . Ist für mein koffeinhaltiges bitteres instand Heißgetränk, sicher allemal eine Bereicherung. :rofl: :rofl: :rofl:

*) laut der Mutter eines Freundes… Liebe Eltern, esst nichts was Ihr unter den Betten eurer Kinder findet!!! Auch wenn die… oder erst recht, bereits 30J alt sind.

1 „Gefällt mir“

also der kuchen ist auch aufgetaut noch gut genießbar kann ich mittlerweile sagen. :+1: :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“