Cannabis - Quarkgugelhupf Rezept
Moin
hier mein Rezept für einen ganz gut essbaren Cannabis Kuchen, als Alternative zu Brownies die ich persönlich kaum noch runter bekomme.
Im Gegensatz zu der Backmischung von Dr. Ötker ist dieser Kuchen nicht so babbig süß und schön fluffig, der Cannabis Geschmack kommt allerdings durch.
Ob der Kuchen allerdings nach dem auftauen noch so lecker fluffig ist kann ich noch nicht sagen.
Zutaten :
-
135 g Mehl
-
125 g Quark (20% Fett)
-
125 g Puderzucker, gesiebter
-
125 g/ml Cannabis Kokosfett
-
1 Päckchen Vanillezucker
-
3 Eier
-
Prise Salz
-
1 Päckchen Backpulver
-
15 g Speisestärke
-
etwas Fett für die Backform
-
rechteckige Backform
Das Mehl wird mit dem Backpulver und der Speisestärke vermischt und zur Seite gestellt.
Das Cannabis Kokosfett wird erwärmt zb. im Wasserbad, solang bis es flüssig wird, dann in eine große Schüssel umfüllen.
Der Puderzucker wird gesiebt so das keine Klümpchen entstehen und bei das Kokosfett gerührt, der Vanillezucker kommt auch dabei.
Die Eier aufschlagen, das Eigelb abtrennen und unterrühren, das Eiweis seperat in einer anderen Schüssel für später aufbewahren, die groß genug ist um es darin schaumig zu schlagen.
Als nächstes wird der Quark unter gerührt und danach kommt die Mehlmischung dabei und wird kurz unter gerührt.
Dann wird die Backform angefettet und der Backofen auf 150 c vorgeheizt ( ober unter hitze )
Zum Schluss wird das Eiweis mit der Prise Salz schaumig aber noch nicht fest geschlagen und unter den Teig gehoben. danach wird der Teig direkt in die Backform gegeben.
Der Kuchen kommt jetzt in den Backofen sobald er vorgeheizt ist und bäckt dort für ca 50 Min.
Es kann mit einem Stäbchen geprüft werden ob noch Teig hängen bleibt.
Wenn der Kuchen fertig ist , nimmt man ihn raus und lässt ihn noch ca 50 min abkühlen, erst danach kann er aus der Form genommen werden. Einfach mit einem Messer an den Rändern nachhelfen und dann aus der Form kippen.
der Kuchen kann dann in 14 Portionen aufgeteilt werden.
Hier mein Rezept für die herstellung von dem Cannabis Kokosfett
Hier das Rezept von dem ich das ganze abgewandelt habe :