Cannabis rauchen mit oder ohne Tabak

Ja man. Meine Einkaufsliste ist im Moment nicht grad leer. Aber der Vapo ist direkt nach ziemlich oben gerutscht. Danke

1 „Gefällt mir“

Chlorophyll kann nicht verdampfen. ^^
Husten kommt von den Terpenen oder wenn der Dampf zu heiss ist bzw feine Schwebeteilchen können die Atemwege auch reizen. Aber immer noch besser als Verbrennungsrückstände zu inhalieren. Und es gibt ja auch noch Wasserfilter.

Und allen Rauchern die umsteigen wollen, kann ich nur empfehlen Konvektionsgeräte ins Auge zu fassen. Geräte die mit Konduktion heizen sind in den wenigsten Fällen befriedigend.

Paar mal im Jahr je nach dem nen Joint mit Tabak und das ballert schon für meine Verhältnisse :grin:

Ich hab den AURA von Flowermate. Kennt den jemand und weiß ob der was taugt. Ich hab immer gedacht der muss doch kaputt sein. Da kommt ja fast kein Qualm raus :joy::rofl::joy:Ich hab mir was ganz anderes drunter vorgestellt. Jetzt hab ich eure berichte alle gelesen und würde es gerne nochmal ausprobieren. Aber ich weiß nicht ob mein Vaporizer was taugt. Was sagt ihr dazu???

Das liegt an der Heiztechnik. Der Aura ist auch ein Konduktionsheizer. Wenn da ordentlich Dampf haben willst musst die Kammer extrem voll packen und stopfen. Gibt für manche Geräte sogar Pressen…

Ne Menge fetten Dampf, der gut schmeckt ohne daß das Kraut gebacken wird, wenn man Mal nicht zieht gibt’s nur mit Konvektion.

Ich habe auch mit wasserfilter beim arizer extrem q ab und zu allein schon wegen der dampfmenge hustenreiz

Ich habe auch noch den flowermate pro Mini und muss sagen das sind schon Welten gegenüber dem Stationären

Das kein Dampf kommt liegt bestimmt auch an deiner zugtechnick, beim stationären ist das egal da kommt auf jedenfall Dampf. Also kann ich sagen das wer viel konsumiert einen stationären anschaffen sollte

Meiner heizt mit Licht …also die Strahlungswärme eines Leuchtmittels. Finde ich genial …und hat den Charme eines Röhrenverstärkers^^ …auch mit Wasserfilter und Schlauch. → AroMed

1 „Gefällt mir“

Was es nicht alles gibt. :smiley:
Den kannt ich noch nicht.

Das mit dem Öl find ich interessant. Ist das dann nur reines Öl für Speisen oder in der Art wie CBD Öl?

Ein Vapo produziert immer weniger Rauch als man vom Rauchen gewöhnt ist da ja nichts verbrannt wird. Das was man an Dampf sieht ist dafür kein Verbrennungsrückstand, keine Asche.

Ich hab da keine Ahnung von. Was ist ein Stationärer :roll_eyes::roll_eyes::thinking::thinking:

Einer der ans Stromnetz angeschlossen wird, also nicht tragbar für unterwegs.

2 „Gefällt mir“

Und was kostet so ein Teil. Da kommt richtig fett Qualm raus

Ca 160 €, mit aquavape 2 180
Ich hab den sogar zweimal

Der wird soviel ich weiß nicht mehr hergestellt

Den Volcano benutze ich auch seit 4 Monaten oder so. Auf welcher Stufe nutzt du ihn? Man liest im Netz super viele verschiedene Informationen, die einen sagen auf 7, aber dann knallt es manchmal gar nicht. Die anderen sagen volle Pulle auf 9, aber dann kann man das Zeug kaum ausatmen, ohne sich totzuhusten.

Wie machst dus?

Ich habe bis vor 4 Monaten etwa pur gebaut und entsprechend Joints geraucht. Oder auch Blunts, wie man es auch nennen will. Wenn ich 3 Züge mit Tabak nehme, streckt mich das Nikotin direkt nieder, also ich hab da tatsächlich schon mal das Bewusstsein verloren :grin:

Jetzt wird der Volcano genutzt, also wird vaporisiert. Die Entscheidung habe ich unter anderem getroffen, weil wir bisher immer nach Holland rüber mussten und ich keine Lust mehr auf das ewige Bangen hatte, ob man nu angehalten wird. Mit dem Volcano brauchen wir nur ca. die Hälfte Gras für die volle Wirkung.

ich mach den auf 6-7 und ziehe einmal durch, danach auf 8,5-9 für den Rest.

1 „Gefällt mir“