Cannabis rauchen mit oder ohne Tabak

Danke. Wirst du auf 6-7 richtig breit? Ist es ein anderes Breit, als wenn du auf 8,5-9 vaporisierst? Und findest du die „Luft“ auf höchster Stufe auch eher unangenehm zu atmen?

Ich nutze ihn auf der 7. Stuffe. Ich mache ihn voll bis oben aber ich drücke es nicht…einfach nur reintun bis obenhin. Daraus mache ich dann 2 Ballons. Denn Zweiten mache ich auch nur um ganz sicher zu sein das alles weg ist. Ist vielleicht sogar garnicht notwendig. Hab halt bemerkt das nach dem ersten Ballon noch etwas grünlich bleibt. Nach dem Zweiten ist dann Schluß.

1 „Gefällt mir“

Bei 6-7 so´ne leichte Breitheit, geht mehr auf den Kopf. 8,5-9 ist mehr körperlich breit. Klar ist die 9er Luft unangenehmer. Aber da ich sonst dampfe statt rauchen ist es nicht so schlimm. Und wie sagte schon Buddha-Leben ist Leiden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Glaube ich weniger …jedenfalls gibt es die problemlos zu kaufen.

Ich hab gehört das nur noch Geräte verkauft werden die bereits hergestellt wurden und die Serie ausläuft

1 „Gefällt mir“

Verstehe. Ich würde aber meinen, dass du bei der vollen Kammer mehr als 2 Ballons rausbekommen solltest. Wir rauchen zu zweit nicht mal einen halben, aber ich hab das Gras auch schon benutzt, bis es etwas dunkelbraun wurde. Da ging auch noch was, schmeckt aber immer schlechter.

So ist es! Haben es nun gestern auch nochmal auf 7 gemacht und das hat schon echt gut geballert. Irgendwie sind wir mal dazu übergegangen immer alles auf 8,5-9 zu „rauchen“.

1 „Gefällt mir“

Mehr als 2 würde ich nur bekommen wenn ich es richtig reinpressen würde. Nach dem Zweiten ist es komplett Braun und trocken.

Hallo, was heißt mit Konfektion

Moin,
Konvektion & Konduktion sind Begriffe aus der Physik/Thermodynamik.

Im Bezug auf Vaporizer beschreiben sie, wie die Kräuter erhitzt bzw die Wirkstoffe gelöst werden.

Konduktion ist ein Wärmefluss. Die Kräuterkammer wird erhitzt und so werden die Kräuter direkt erhitzt. Damit man bei solchen Geräten ordentlich Dampf erzeugt muss das Material stark komprimiert werden und man zieht dann auch wie ein Ochse am Gerät.

Taugt meiner Meinung nach nur für Konzentrate gut wirklich gut.

Konvektion ist ein Wärmestrom. Dabei wird zuerst die Luft erhitzt und die heiße Luft strömt dann beim inhalieren durch das Kraut und löst die Wirkstoffe. Das ganze ist um einiges effektiver als Konduktion. Die Folge ist dickerer, geschmackvoller Dampf bei geringem Materialverbauch und weniger Hitze.

2 „Gefällt mir“

Also wenn ich mal große Mengen da habe zb direkt nach ernte, dann Rauch ich dir so ne nette Jamaika tüte pur weg… Aber irgendwann steigt der Tabak Anteil in der tüte auf maximal 30%.
Gekauftes Gras rauche ich nur extrem selten pur, da es oft nen scharfen Geschmack hat und den Rachen stark reizt. Da nutze ich den Tabak um dieses Problem abzuschwächen.

Ich nutze meinen flowermate pro Mini auch nur für Öl, für Kräuter meine arizer extrem q. Aber stark komprimiert ist meiner Meinung nach negativ, da kommt dann beim flowermate gar nichts mehr raus :joy:

Hallo, das haste wieder super erklärt.
Hier mal ein Auszug aus Wikipedia für „Vaporizer“.
Du kannst bestimmt englisch, dann ist es für Dich noch interessanter.
Ich muss mir vieles von meinem Sohn vorlesen lassen, und das nervt den immer, oder mit dem Google-Übersetzer.

Forschung

Das Interesse an der medizinischen Nutzung eines Vaporizers zur Verdampfung von Cannabis spiegelt sich in einer Anzahl Studien wider, die in den letzten Jahren veröffentlicht wurden. Federführend sind Studien aus den USA[4][16] mit der zuletzt von D. Abrams veröffentlichten Studie im Jahre 2007.[17] Weitere Studien wurden von der Universität Leiden, Niederlande, veröffentlicht.[18] Die Studien kommen zu dem Schluss, dass die Verabreichung von verdampften Cannabiswirkstoffen eine medizinisch sinnvolle Applikationsform darstellt, da Verdampfung im günstigsten Fall keine Verbrennungsprodukte erzeugt.[18][19][20][21] So auch die im Mai 2008 im Journal of Psychopharmacology veröffentlichte Studie von Lineke Zuurman,[22] die zu dem Schluss gelangt, dass das Verdampfen mit dem Vaporizer eine sinnvolle Methode zur Verabreichung von THC ist.

1 „Gefällt mir“

Puuuuuur !!!
Im Ernst,schon 30 Jahre.Wenn ich Lust auf Tabak habe,rauche ich einfach später eine…oder danach.
Vulcano habe ich auch,rauche aber meistens Purpfeife,ScreenQuenn(die alte Version)

Für mich gehört das Ritual des Bauens unbedingt mit dazu, d.h. mit Tabak :blush:

Früher war es Marlboro, aber mittlerweile eher Pueblo Drehtabak. Möglicherweise ab Herbst selbst gepflanzter Virginia Tabak.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es genau so. Hab 23 Jahre Zigaretten geraucht und über 20 Jahre Graß. Ich wollte endlich vom Tabak wegkommen und hab mir Vaporizer geholt. Volcano Classic für zu Hause und den Mighty für unterwegs. Wenn man sich erst dran gewöhnt hat ist es 10 ach was 100 mal besser als rauchen. Es knallt VIEL Besser, du brauchst und rauchst VIEL Weniger und ein Ritual hab ich schon nach ein paar Tagen entwickelt…sauber machen falls du es beim letzten mal nicht gemacht hast, klein machen, stopfen, aufblasen des Ballons. Glaub mir deine Lungen werden es dir Danken. Bin Mittlerweile schon fast 2 Monate Tabak und Rauchfrei OHNE NEBENWIRKUNGEN. Ich esse nicht mehr als sonst, ich bin nicht nervös, ich fühle mich besser, atme viel einfacher, nicht mehr so flach wie früher nach nem Jonny, Frau sagt das ich aufgehört hab zu schnarchen. Du siehst es gibt viele Gründe mit Tabak zu brechen und das sagt dir jemand der über 23 Jahre Zigaretten und Tabak geraucht hat.

8 „Gefällt mir“

Wow… Klasse. Hoffentlich bleibts auch so. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich werde es jetzt auch noch mal probieren. Jetzt hab ich soviel gutes drüber gehört. Ich werde mir mal den Mighty zulegen. Ich habe vorher den Flowermate gehabt, aber da kam mir zu wenig Rauch raus. LG

2 „Gefällt mir“

Ich hab den Flowermate. Bin zufrieden damit. Aber sag Bescheid wie der Mighty sich vom Flowermate unterscheidet. Würd mich interessieren.

Vom vielen Rauch musst du dich verabschieden. Ich kenne den Flowermate nicht aber beim Mighty kommt auch nicht so viel Rauch raus wie man sich das vorstellen würde, aber darauf kommt es am Ende garnicht an.

1 „Gefällt mir“