Cannabis rauchen mit oder ohne Tabak

Ich hatte einige Zeit den Flowermate V5.0 pro, danach hab ich mir den Crafty geholt.

Im Verleich von Crafty zu Mighty ist die Technik und die Verarbeitung gleich, vor allem die Verdampfertechnik ist bauteilgleich. Der Mighty hat einen längeren Luftkanal, der Dampf ist etwas kühler beim inhalieren. Der Mighty hat doppelte Akkukapazität durch 2 verbaute Akkus und ein Display, der Crafty kann nur per App eingestellt werden, ansonsten liegen 2 feste Temperaturen an.

Vorteile vom Flowermate:
Er ist schneller auf Betriebstemperatur
Er ist handlicher und schön schlicht
Er fühlt sich mit seinem Metallgehäuse wertig an, das Glasmundstück ist angenehm am Mund.
Das Mundstück kann im Gerät verstaut werden.

Nachteile vom Flowermate:
Die Dampfentwicklung ist deutlich geringer, eine Dampfsession dauert somit länger bis alles vaporisiert ist. Somit steigt auch der Akkuverbrauch.
Selbst das Glasmundstück wird schnell unangenehm heiß, ich hab es immer wieder mit der Zunge angefeuchtet und angepustet zum kühlen.
Selbst auf 200°C kam weniger Dampf und Geschmack als beim Crafty auf 180°C

Sonstiges:
Beide Geräte können mit Öl und Extrakten arbeiten, dafür gibt es jeweils passende Kapseln zum einsetzen.
Mein Flowermate hatte ein eigenes Ladesystem, der Crafty kann über Micro-USB geladen werden.
Die Akkulaufzeit war bei beiden Geräten ok, hat für 5 Sessions gereicht jeweils.
Die Dampfmenge ist nicht mit dem einer Ezigge zu vergleichen, Flowermate macht quasi fast unsichtbare Wolken, der Crafty macht unscheinbare Wolken, deutlich besser zu sehen aber im Vergleich zu Eziggis immer noch sehr wenig. Macht ja nix, wirkt trotzdem.

Persönliche Meinung:
Für mich ist der Crafty die bessere Wahl, er ist leicht zu bedienen, leicht zu reinigen, der Ersatzteilnachschub scheint auf Jahre gesichert, der Support ist klasse.
Der Dampf ist voller und die ersten 2 Züge sehr aromatisch, leider lässt der Geschmack schnell nach sobald die Terpene verdampft sind.
Der Crafty knallt deutlich besser, die Wirkung ist echt top.
Der inhalierte Dampf ist angenehm kühl, bei gut fermentiertem Gras auch sehr mild.

5 „Gefällt mir“

Danke👍 das ist mal ne klasse Beschreibung

Danke für die super Beschreibung. Ich werde mir wohl den Crafty holen. :joy::+1:

1 „Gefällt mir“

Der Mighty hat viel mehr Durchzug, is um längen besser

Das dürfte physikalisch eigentlich nicht sein da die beiden das identische Heizsystem benutzen und somit auch den selben Heizkammerdurchmesser, ebenso dasselbe Mundstück, der Hersteller gibt für beide einen Durchsatz von 10L pro Minute an.
Ich habe beide benutzt und finde beim Durchzug keinen Unterschied.

Ich hab den flowermate pro Mini und der ist meiner Meinung nach absolut mies und nicht mit dem mighty zu vergleichen, der mighty macht keine macken und hat einfach einen besseren Durchzug und ist somit auch sparsamer als dieses flowermate dings das bei mir nur in der Ecke liegt. Ich nutz nur noch meine beiden arizer extrem q s

Die haben eben nicht das selbe System und die Mundstücke sind auch komplett anders

Der crafty ist genauso gut wie der mighty

Ach mann, ich war der Meinung du vergleichst Mighty und Crafty.
Klar geht es hier ja um den Vergleich Flowermate zu Mighty. Sorry

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sind sie vom Durchzug gleich. Dennoch find ich den Mighty besser weil er den Doppelten Akku hat. Was für Tragbare Geräte find ich das Zweitwichtigste Kriterium ist nach dem Durchzug und Knallefekt. Das man den Crafty nur über eine App steuern kann ist meiner Meinung nach eine genauso unnötige wie störende Eigenschaft. Direkt am Gerät find ich besser. Hier noch eine Sache für alle die sich überlegen den Mighty zu holen und vielleicht Bedenken haben wegen seine Größe. Ich bin grad mal 1,68cm, also ist meine Faust auch dementsprechend.

Stimmt schon aber bevor ich mir nochmals nen flowermate holen würde hol ich mir lieber den crafty, ich scheiß auf den Akku da ich „locker“ mit dem crafty beim sonnen oder am See hinkommen würde. Zuhause habe ich ja den stationären. Außerdem brauch ich bloß eine Temperatur und gut ist… Ich tu da schon länger nicht mehr rum und verdampf
Kraut auf 210 und Öl auf 260 und gut ist.
Weder der mighty noch der crafty sind für Öl meiner Meinung nach geeignet und für Kraut tuts meiner Meinung nach der crafty locker da die verdampf Qualität einfach wie beim mighty super ist. Und da ich keine Freunde habe benötige ich nur Akku für eine Person und das bringt der crafty locker :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch wieder war. Ich hab meine Temperatur auch schon längst gefunden. 190 passt mir am besten.

1 „Gefällt mir“

Ich brauche eher immer höhere Temperaturen und 210 is völlig ok, da brauch ich nix mehr umstellen denn die storz teile aus deutschland sind alle super

Beim Flowermate hab ich auch immer jenseits der 200 befeuert, beim Crafty reicht mir 180 und gegen Ende 195 Grad locker.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab den Fenix Mini und mit dem bin ich vor allem für unterwegs voll zufrieden!

Sehr guter Rat den du hier gibst!
LG

angefangen habe ich mit 2 Zigaretten auf 1g weed, momentan bin ich bei 1 Zigarette pro Gramm.

Ich würde gern pur rauchen allerdings fehlt mir dann i.was …
von anderen habe ich mal gehört das die mit pfefferminztee (natürlich trocken) anmischen.
gibt es zum Tabak/ Tee noch Alternativen?

Grüße

moin,
nachdem ich fast dreißig Jahre gequarzt hab wie ein Idiot, bin ich jetzt seit fast 10 Jahren nikotinfrei. War die beste Entscheidung meines Lebens.

Hab für Gras einiges probiert und für mich ist Greengo die einzig rauchbare Alternative. Besteht aus Haselnussblättern, Papaya, Minze und Eukalyptus.

Aber hier hab ich gelesen, daß der ein oder andere auch die Blätter bei der Ernte sammelt. Das werde ich, wenn denn alles gutgeht, auch mal probieren :wink:

6 „Gefällt mir“

Ich bin beim dynavape hängen geblieben, oldschool feeling und bekommt man nicht kaputt :grin:

3 „Gefällt mir“