Hol dir nen Vapbong
Habe lange Bong geraucht, war aber viel zu down und hab meinen Arsch nicht hoch bekommen bin dann auf Ofen (Joint) umgestiegen und habe mit dem Zigaretten rauchen aufgehört.( ca 30 am Tag vorher dann langsam entwöhnt bis 0)
Zigaretten frei seit 9 Monaten, beste Entscheidung 
Seit dem mische ich 50/50 auf 8 Dübel am Tag.
Das nächste Ziel wäre den Tabak bis auf 25 % zu reduzieren weitergehend bis auf 0 wäre wünschenswert.
Also so viel zu meinem rauchverhalten und zur eigenen Rauch entwöhnung 
Vaporizer wäre dann wahrscheinlich auch eine Option.
geht mir genauso. ohne tabak is echt schlimm.
Ich hab lange Zigaretten geraucht und immer Joints mit Tabak, mochte pur auch nicht.
Seit 1 Jahr nur noch Gras vaporisieren und auch Nikotinliquid, keine Zigaretten oder Tabak mehr.
Mein Ziel ist es bald nur noch Gras im Vaporizer zu rauchen oder sogar mehr Edibles zu mir nehmen als vapen 
Ich rauche immer mit Tabak, aber ich bin auch Raucher (eine Schachtel auf zwei Tage). Pur rauche ich eigentlich nur, wenn ich mir was Besonderes z.B. zum Geburtstag gönnen möchte 
Hab heute das im Headshop ums Eck entdeckt, gleich mal mitgenommen.
Schmeckt schon richtig gut, merkwürdig am Anfang, aber irgendwie auch lecker würzig.
Leider kratzt das schon ordentlich im Hals, als Nicht-Tabak-Konsument ist das eine Herausforderung. Zu Zigarettenzeiten hätte ich damit wohl kein Problem gehabt.
Selbst die Terpene kann man leicht rausschmecken, so eine richtig fruchtige Orangennote kommt mit.
Bin mal gespannt ob die Terpene die Konsumerfahrung beeinflussen.
Hat schon jemand Erfahrung damit?
Muss nicht diese Sorte sein, gibts ja auch noch mit anderen Terpenen.
Ich habe alle Sorten probiert. Schmeckt gut, ist etwas schwerer zu drehen, ABER:
Ich finde- und das haben mir mehrere Leute bestätigt- das man davon nicht so breit wird 
Redest du von dem Zeug allein oder als Mischung mit Cannabis?
Als Mischung! 
Wie sieht es drin aus?
Hm, warum nicht selber herstellen? Aus den kleineren feinen Blättern? Oder ist das was ganz anderes?
Im Prinzip geht das. Einfach trocknen oder evtl. curen. Manche gehen auch Kräuter sammeln und machen die ganze Mischung selbst. Geht alles, es ist aber nicht so einfach, dass da nichts kratzig wird etc. Da muss man etwas rumprobieren. Reinen Hanfknaster fand ich immer recht angenehm zu rauchen, selbst wenn er einfach nur getrocknet ist.
Ich rauche die Blätter als Tabakersatz, Vorallem die Zuckerblätter, nach dem ich hasch gemacht habe. Funktioniert super
einfach im Behälter 1-2 Wochen curen und dann kratzt es auch nicht mehr.
Momentan rauche ich aber fast nur noch den originalen Knaster.
Selber herstellen wird nichts, die Mischung ist wie im oberen Bild zu lesen, aus Himbeere, Eibisch, Lakritze und Königskerze. Und die passenden Terpene hab ich auch nicht zur Hand.
Darf ich mal fragen wie genau du da verfährst?
Also die Blätter nach der Ernte einfach trocknen und dann zerkleinern? Mit nem Crusher oder wie machst du das dann?
mit dem crusher zerkleinern. ich mische blätter zu den blüten wenn ichz was drehe.
Kenne ich. Aber gefällt mir net, weil es iwie kratzt und man es immer wieder anzünden soll. Sorry, kann nicht mehr darüber schreiben. Mir wurde im wahrsten Sinne des Wortes davon abgeraten hier was zu schreiben bzw über Dinge schreiben, weil ich Anfänger bin
Aber jch hoffe dieser Satz geht noch in Ordnung, und zwar ich finde das schön, aber man muss es immer wieder anzünden.
Ich habe einen Hash Shaker, nach der Nutzung sind die Blätter bereits in rauchbarer Größe zerkleinert.
Danach kommen sie mit Boveda ins Glas.
Du kannst jederzeit deine freie Meinung äußern sofern es zum Thema passt und nicht gegen Forenregeln verstößt, also rassistisch, sexistisch, blablabla.
Und da du damit ja Erfahrung hast bist du auch gerne eingeladen dich darüber auszutauschen.
Was nicht gern gesehen wird sind unqualifizierte Äußerungen a la „Hab ich nie geraucht und werd ich auch nie. So ein Mist, kann doch gar nicht gut sein, ist bestimmt nur Verarsche mit den Terpenen,…“