Cannabis Stecklinge kaufen?


#1

Moin Moin,
Kann man in Deutschland Stecklinge Online bekommen?
Kennt ihr da eventuell eine Seite und habt am besten noch Erfahrung damit?
Würde mich über Antworten freuen :smiley:


#2

Musst du dir in Österreich ein Laden suchen, der das macht :wink: wenn einen gefunden hast, kannst ja Bescheid geben


#3

Da habe ich ja genügend gefunden, aber die versenden nur Österreich weit und nicht nach Deutschland…


#4

Kannst Du leider knicken. Stecker kannst Du in D nur per Privat beziehen. Bestellungen aus dem Ausland ist ausgeschlossen, da gesetzeswidrig. Die Shops wollen ihre Lizenz sicher behalten :wink:


#5

Du wirst die schon anrufen oder anschreiben müssen :man_shrugging:t4:


#6

Habe ich schon, versenden nur Samen und das ist auch alles :x
Da werde ich wohl doch nach AT fahren müssen


#7

Easy, dachte du hast nur die Infos von den Seiten


#8

Salzburg… mynature… da vorher anrufen, nach Andre fragen… der kann dir alles was mit dem Growen zu tun hat in bester Qualität, zu Vorzugspreisen besorgen… also nicht nur Stecklinge, sondern wirklich alles, von jedem Hersteller.
Ganz kleiner Laden… aber riesen Potential was der hervorbringt.


#9

Also bevor ich nach AT fahren würde um.mir Stecklinge zu holen. Da hole ich doch lieber Samen und maxhe eine Mutti und fertig ist die Geschichte.
Kann den Aufstand in keinster weise verstehen


#10

Naja… vielleicht ist einfach kein Platz da, für eine Mutti… wenn man auf Stecklinge zurückgreifen kann hat das schon viele Vorteile… zumindest wenn SOG bevorzugt wird… würde ich von jeder Pflanze eine Mutti behalten die mich überzeugt hat müsste ich ein seperates Haus anmieten… das Hanf Frauenhaus… hätte was…


#11

Hm, für eine Bonsai-Mama benötige ich 20x20cm auf 30cm Höhe. Wo ist da das Platzproblem?


#12

Toll… eine gute Sache… damit legst du dich halt dann auf diese eine Sorte fest. Machen wir uns nichts vor… am liebsten würde man von jeder Pflanze eine Bonsaimama behalten… die dann aber auch wieder Pflege und somit Zeit und Erfahrung erfordern… Platz hab ich nie genug.


#13

Richtig, deshalb will ich ja auf Steckis zurück greifen :blush:


#14

Dann nimmt man sich z.b. ne Afghani mit starkem Wurzelstock, ne Prise Geduld, etwas gärtnerisches und handwerkliches Geschick und pfropft sich seine Multi-Strain Bonsai Mutti zurecht. :smile:


#15

Irgendwie kannst Du mir nicht folgen. Wie alt bist Du?

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich nur einen Bonsai habe? Nein, habe ich nicht. Mit welchem Recht unterstellst Du mir so etwas? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.

Zur Zeit haben wir 18 Bonsais im Alter zwischen 3 Monaten und 4 Jahren. Der Bestand nimmt beständig zu.


#16

20 Zeichen…


#17
           ?          .

Wozu 20 Zeichen?


#18

Zwanzig Zeichen…


#19

:smiley: wies hier eskaliert haha

“20 Zeichen” ist die Mindestlänge um einen Kommentar abzuschicken.
Der liebe BlackBird wollte wohl nur auf “18 Bonsais in 20x20x30cm” hinweisen?!


#20

:joy::joy::joy::joy::joy: Das musst mir zeigen