Cannoptikum.com - Erfahrungen, Bewertungen, usw. hier teilen

Cannoptikum.com - Erfahrungen, Bewertungen, usw. hier teilen https://us2.dh-cdn.net/uploads/db4625/original/3X/b/1/b13b4a873b900739d7500537af79225c24f7418b.png
experience 5.0 6 shipping 3.6 5 support 5.0 5 website 4.666666666666667 6

Cannoptikum-logo

Cannoptikum

URL: https://cannoptikum.com/

Adresse des Shops

Cannoptikum KG
Versuchsfeld 4
A-6074 Rinn

Telefon: +43 676 573 506 3
E-Mail: support@cannoptikum.com

UID: ATU76552259

Quelle: Impressum | Cannoptikum

Bezahlmöglichkeiten

• Paypal
  • Kreditkarte
  • Vorkasse
  • Brief
  • Bitcoin
  • Wise
  • Paysend
  • Sepa Lastschrift
  • Rechnung

Versandoptionen

• GLS
  • :de: Deutschland
  • :austria: Österreich
  • :eu: Ganz Europa
  • :globe_with_meridians: Weltweit
4 „Gefällt mir“

Identische Adresse wie https://mr-hanf.de/.
Hat aber manchmal Samen da die bei Mr. Hanf ausverkauft sind. Und auch andersrum.
Bargeld sollte zur deutschen Adresse geschickt werden.

1 „Gefällt mir“

Liebe Community-Mitglieder,

ich möchte mich als Chris von Cannoptikum bei euch melden und eine Klärung teilen, die wir herbeigeführt haben.

Die Intention hinter dieser Klärung ist es, unsere Diskussionen und Inhalte klarer voneinander abzugrenzen und eine bessere Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

Unser Dank gilt dem Redaktionsteam, insbesondere Mr. Jr. Gong, für ihre Unterstützung bei der Umsetzung dieser Anpassung.

Wir möchten anmerken, dass es anfangs in Betracht gezogen wurde, zukünftig gemeinsame Wege mit Mr. Hanf zu gehen. Jedoch hat sich die Entwicklung anders gestaltet. Wir sind ein eigenständiger Shop und freuen uns über eure Bestellungen. Auch im Forum stehen wir gerne für eure Fragen zur Verfügung. Euer Feedback aus der Community ist uns herzlich willkommen. Bitte beachtet, dass Anfragen zu einzelnen Bestellungen mit Angabe der Bestellnummer an support@cannoptikum.com gerichtet werden sollten.

Wir möchten hervorheben, dass diese Klärung keinerlei negative Bewertung unserer bisherigen Kooperation darstellt. Vielmehr geht es darum, eine optimale Struktur für unsere Diskussionen zu schaffen.

Entspannte Grüße und vielen Dank für euer Verständnis. Wir freuen uns darauf, in der Community produktive und bereichernde Gespräche zu führen.

Mit freundlichen Grüßen,
Chris von Cannoptikum

9 „Gefällt mir“

Ich möchte gerne meine Erfahrung mitteilen. Wie üblich hat alles perfekt funktioniert. Dieses Mal habe ich mich für die Bestellung per Brief und Selbstabholung entschieden. Ich muss sagen, ich bin äußerst zufrieden mit dem reibungslosen Ablauf und dem erzielten Ergebnis. Besonders vorteilhaft ist dies für mich als Grenzbewohner…

Vielen Dank für den reibungslosen Service!

1 „Gefällt mir“

Habe nur eine einmalige Erfahrung gemacht da ich ein absoluter Beginner bin, die Auswahl an „exotischen“ Breedern / Seeds ist hier aber wirklich super. Wer keine Lust auf 0815 Strains hat & gerne mal etwas aus zB den Staaten probieren will, ist hier richtig. Damit meine ich nicht „white label“ seed banks wie es in sehr bekannten anderen Shops der Fall ist, wo die Genetik pure Lotterie ist, sondern originale Strains direkt vom „Gründervater“.

Mein Problem ist nur dass ich über eine Woche auf den Versand warten musste. Nicht bis zum Eingang der Ware, sondern bis das Paket erstmal versendet wurde (Lieferzeit wurde als 1-3 Werktage angegeben). Nach über 1 1/2 Wochen kam die Ware aber auch an, und alles ist perfekt gewesen. „Versendet“ wurde es bereits 3 Tage nach Eingang der Direktzahlung, aber versendet hieß in diesem Fall auch nur dass eine Versandmarke gedruckt wurde. Wirklich raus ging es dann noch mal 4 Tage später.

Insgesamt aber super verpackt, schnelle Antworten, lediglich Versand war hier fragwürdig.

1 „Gefällt mir“

Name? (Kann gelöscht werden)

Habe Nachschub erhalten, alles Tip Top und sehr geile Auswahl…
Der Name „Cannoptikum“ passt besser zum Sortiment als alles andere!
in diesem Sinne „Lebe wild, liebe frei und lache in den Farben des Lebens :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Ein Produkt war nicht lieferbar.
Mir wurde günstigerer Ersatz angeboten und für den Differenz Betrag hat man mir ein goody bag , mit Geilen Sachen (unter anderem ein kleiner grinder aus alu) und free seeds mit dazu gepackt.
Mehr als Ausgleichend.

Die Lieferung war super schnell.
Der Service richtig gut.

Bin total begeistert.
War das erste mal, werde da öfters bestellen.

2 „Gefällt mir“

Hi ich wollte mal frage wer von euch schon mal bei Cannoptikum bestellt hatt, und wie lange er auf den Erhalt der seeds warten musste ab dem moment der bestell Bestätigung?, :v:t3:

4-5 Tage nach Zahlungseingang
Mit Echtzeitüberweisung und Express gehts noch schneller

1 „Gefällt mir“

Ich denke beim nächsten Mal werde ich es auch mit express versuchen ich habe mit Gutschein bezahlt der Zahlungseingang wurde Minuten später per Email bestätigt. Das Problem bei mir war das ich per Email angefragt habe welchen Versand sie mir empfehlen würden so das ich die Ware innerhalb von max. 1-3 Tagen habe und die Sendung nach Möglichkeit verfolgen kann, Antwort war das man mir den normalen gls Versand empfohlen hatt 1-3 tage plus tracking. Der Haken lag darin das mir nicht bewusst war das zu der Lieferzeit (egal welche versand Option) 1-3 tage dazu kommen die cannoptikum braucht um eine Bestellung anzufertigen. So kam es das ich nach 3werktagen eine Email bekam mit tracking Nr und dem Status Versandbereit, am 4 Werktag erst Status an gls übergeben und war ab dann erst unterwegs.(wir sprechen von Werktagen eigentlich wurde Donnerstag bestellt so ein WE dazwischen war somit waren es eigentlich 6tage wartezeit, in Zukunft bestell ich Montags. :joy:) Ein Teil der Bestellung sollte nämlich ein Geschenk für nen britischen growlege sein, was zeitlich so dann nicht mehr hinhaut. :v:t3:

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Auswahl und die Website eigentlich echt gut👍🏻 aber das ich etwas bestelle und es dann bis zu 3 Tagen dauert mein Paket zu packen hatte ich noch nicht ist das bei anderen auch so?

Man kann sich auch anstellen, bei einigen läden muss man warten bei anderen nicht.
Es ist halt kein Amazon , es ist wie es ist ä,klar kann man drüber reden wird aber nix bringen.
Wenn du halt zu spät bestellst kann das paasieren das es nicht rechtzeitig für dich ankommt.

Habe 2 wochen? Bei Sensi gewartet…

2 „Gefällt mir“

Anstellen? Ich habe nur festgestellt das es eben 1-3 tage dauert, ich es so nicht kenne und deshalb nachgefragt ob das auch bei anderen so ist. Wenn ich etwas weiß kann ich mich darauf einstellen. Cannoptikum macht da ja auch kein Geheimnis draus. Ich habe es einfach nicht gesehen und Erfahrungs gemäß nicht erwartet. Und wer sich die Adresse von Cannoptikum mal auf maps angesehen hatt weiß das in diesem kleinen aber feinen Örtchen keine mega seed factory steht. :blush::v:t3: Und ich habe ja bereits gesagt das ich wieder bestellen werde dann aber mit express! :v:t3:

Kann ich nur wärmstens empfehlen :v:. Ich bestelle schon seit geraumer Zeit regelmäßig bei Cannoptikum. Als Stammkunde genieße ich nicht nur exzellente Konditionen, sondern auch die hervorragende Qualität und Auswahl der Samen. Die Lieferzeiten waren bisher immer wie angegeben, alles in allem top! :blush: :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Alles in allem kann ich am Ende sagen das ich sehr zufrieden bin! :blush: Die Auswahl ist groß, Support hatt immer zeitnah geantwortet, Paket unauffällig und free seeds sind natürlich immer nice! War nicht die letzte Bestellung! :v:t3:

Bestellung lief ohne prob.
Es gab auch etwas gratis obwohl die Einkaufsumme nicht hoch war.
Website ist übersichtlich und hat viele Infos die man braucht.
Zum Service kann ich nichts sagen habe den nicht im Anspruch genommen.
Jetzt das große Aber.

• Das verschicken der Ware dauert viel zu lange. Nach Geldeingang +3 weitere Werktage bis zum verschicken.
  • Versandkosten sind zu hoch.
  • Ab 100€ Versand gratis NUR auf Saatgut.
  • Als Absender nur ein Herzchen ist nicht empfehlenswert, besonders wenn man nach De schickt.
  • Das Päckchen hat extrem geraschelt (auch bei leichten Bewegungen) und man konnte schon vom hören erahnen was für ein Inhalt drin steckt.(Samen)
  • Gratis Samen sind leider zufällig und teilweise nicht brauchbar.
    Z.B. habe ich autoflowering bekommen kann damit aber nichts anfangen da ich keine autos anbauen werde.

Das wäre was für „Wetten, dass…?“

„Ich wette, dass ich nur am Rascheln unter 100 Paketen dasjenige mit den Cannabis Samen herausfinden kann!“

Nach der Legalisierung steht dem auch nichts mehr im Wege… :sweat_smile: