Capi pfuscht wieder. 3 Strains aufm Dachboden + anderen Spaß

Habe schonmal kleines Update reingeschoben…Die Tage mehr :+1:t2:

4 „Gefällt mir“

Sehr fein mein Freund :heart_eyes: Auf Leela bin ich sehr gespannt,die fehlt in meiner Sammlung auch noch :grin:

4 „Gefällt mir“

Ja sie sieht auch schon etwas besser aus.

Bin gespannt wie sich das die Tage mit der Temperatur einpendelt.
Licht aus 9°C bei Licht an 15-18 °C

Wahrscheinlich hätte ich doch mal 24h Licht durchlaufen lassen sollen…^^
Gestern kam aber die Heizmatte und ich hab Styrodur besorgt.

17 „Gefällt mir“

Also was ich ja sofort sehe, ist dieses Klebeband auf dem ein Herzchen und ein Penis ist :rofl::rofl::rofl:

Genau mein Humor.

Ich hoffe mal, dass es sich nich um ein Männchen handelt :astonished_face:

Die Temperaturen sind echt derbe :face_with_crossed_out_eyes:

4 „Gefällt mir“

Grüße dich Hermano :sunglasses:!

Bezüglich der Temperaturen…hier hat ein Bro :sunglasses: mit einfachen Mitteln ne Bodenheizung gebaut. Das wäre ne super Lösung in deinem Fall, auch langfristig gesehen, was meinst?!

2 „Gefällt mir“

Ich bin da unschuldig :crossed_fingers:t2:
@elcicco ist ne Überlegung Wert. Hatte auch schon an ne Heizung gedacht, aber alles über 300W da kommt eher wieder NDL in Frage :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Da hat der Bro :smiling_face_with_sunglasses: @Lorenz umgesetzt! Super effizient :ok_hand:t3:…ich Feier das :sweat_smile:!

3 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch einen wundervollen Freitag👋🏻

So richtig zufrieden bin ich zur Zeit nicht, aber die Temperaturen sehen schon besser aus.
Nachts 16-19 °C
Tags 22-25°C
Dazu kommt das erstmal die Minustemperaturen vorbei sind bei uns :+1:t2:

So sahen die Mädels noch letzten Mittwoch aus mit kalten Füßen.

Ziemlich Rot Stielig und die Oreoz in der Mitte gefällt mir gar nicht. Aber wird schon werden ^^

Die SBC vorne bekommen jeden Tag Nährlösung. Nach dem Drain zu urteilen müsste ich öfter gießen bzw. den Intervall verkürzen, aber von Hand und ohne Draintable echt müßig.

Die anderen 3 werden wahrscheinlich Samstag eingetopft in ihre 7l Endschuhe und dann muss ich mir mal Gedanken machen wie ich den Table mit der Heizmatte ins Zelt bekomme…

NL:
EC 2.2
PH 5.8

Runoff:
SBC rechts EC 1.6 PH 5.6
SBC links EC 1.2 PH 6.0

23 „Gefällt mir“

Die SBC machen sich gut :crossed_fingers:

2 „Gefällt mir“

.. ist das der versprochene, hohe EC? :grin: stichel stichel

Meine Firma dankt dir dafür :wink:

Zu deinem Temperatur-Dilemma hätte ich da eine etwas doof klingende Idee:

Hol dir den größten Pappkarton den du finden kannst .. kleb zur not 3-4 zusammen .. und das wird dein provisorisches Growzelt für die nächsten 2-3 Wochen bis die Temperaturen wieder freundlicher sind.

Auf die Kartons legst du 1-2 Decken (je dicker, desto besser). Heizmatte rein.

Der Karton hält die Wärme an einem Ort und es wird leichter die gewünschte Temperatur zu erreichen

1 „Gefällt mir“

Ich stichel auch immer sehr gerne, daher nur zu! :smiley:

Normalerweise wollte ich spätestens morgen in die Blüte gehen, aber durch Temperaturen, schlechte Stecker und wenig Zeit wird das noch nichts.

Und ohne Dripper und ohne dass die Cherrys den anderen davonlaufen habe ich erstmal diesen sanften EC gewählt.

Am runoff sieht man aber dass die SBCs ordentlich Bock haben.

1 „Gefällt mir“

Die beste Isolation nützt nichts sobald, wie bei uns nun mal üblich, die Luft in der Box pro Minute 1-2 mal ausgetauscht wird, Stichwort „Abluft“ :man_shrugging:t3:.

Hast du das schon mal so gemacht?

:v:t2:

1 „Gefällt mir“

verständlich, ich hab mich nur gefreut, dass da auch jemand wirklich extreme EC Werte fährt :grin:

( ich gieße seit dem Stretch mit einem EC von 3.2 auf Kokos )

Die Abluft muss natürlich seeeehr weit heruntergefahren werden damit das funktioniert, weils so Kalt ist, wird auch viel weniger kondsensieren .. und weil die Ladies nicht bei den Temperaturen anständig transpirieren können, ist nun noch weniger feuchte Luft vorhanden ..

Das ist ein Balance-Akt den er da machen muss .. bei den Temperaturen muss jedenfalls was getan werden, das ist verschenkte Zeit.

1 „Gefällt mir“

Also von 8 auf 18 ° in der Nacht ist schon durchaus akzeptabel mMn :crossed_fingers:t2::rofl:

5 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so!
Läuft auch mit 2 Grad weniger noch gut. Hauptsache die Wurzeln haben schön warm.
:+1:

2 „Gefällt mir“

Moin zusammen.

Ich bin zur Zeit etwas untergetaucht und halte die Füße etwas stiller als sonst.
Bin auch über Threema zur Zeit nicht zu erreichen.

Es muss sich aber keiner Sorgen machen und dieses Zelt hier steht auch noch.

Gruß an alle.

Keep on Growing!

12 „Gefällt mir“

Moin @Capi du alter Taucher,

Kannst du mal still und heimlich auf dein dripper System eingehen? Bei mir würde reges Interesse gehegt den gleichen Weg zu gehen.

Welche Pumpe? Welche verrohrung, welche Spinne?

Ich danke dir schonmal und wünsche die das Beste
@ZENON

1 „Gefällt mir“

Moin Capi,

pack doch den Temperaturfühler des Thermostaten in die Erde und lass die SkinnyHeat plästern, bis die Damen warme Füße haben (und behalten).

Steht zwar „Wassertemperatur“ im Titel, behandelt aber auch die Wurzeltemperatur :point_down:t3:

Erfolgreichen Run gewünscht :ca_hempy:

Gefühlt läuft die eh 24/7 trotz Thermostat. Und angeblich darf der nicht nass werden?
Growtechnisch alles semi zur Zeit.

Stimmt schon, sollte nicht blindlings als U-Boot genutzt werden, aber mit wenigen Vorsichtsmaßnahmen sollte das klappen.

Bei meinem Inkbird Thermostat, passt die Sonde wie :peach: auf Eimer in diese Glastrinkröhrchen. Drücke zuerst das Röhrchen in die Erde, schiebe mit einem passenden Rundstab die Erde darin zurück und komprimiere sie etwas und final dann die Sonde etwas höher als „Rohrende“ platzieren → funzt bisher optimal (3 Grows & Sonde tiptop).

Edit

Sollte bei deinem Thermostat auch so problemlos funktionückeln:

Quelle