High @Jotteff - spannendes Projekt! ![]()
Hab nen ähnliches CO2 Setup wie Du, bin aber flott von der „Sodastream-Variante“ auf ne große Pulle umgestiegen → wesentlich längere Wechselintervalle und deutlich günstiger im Unterhalt!! Die Sodastream-Kartuschen nutze ich jetzt nur noch zum überbrücken, wenn die große Pulle beim Gasmann wieder aufgefüllt werden muss (also gefühlt immer Samstag abends
)
Nen Blasenzähler nutze ich gar nicht! Wenn der Inkbird-CO2-Sensor eine Unterschreitung des Soll-Wertes detektiert, öffnet das Magnetventil und das Gas strömt langsam über den dursichtigen PVC (?) Schlauch in die Kabine, bis das Ventil bei Erreichung des Zielwertes wieder schließt. Bei meiner CO2 Armatur von Hiwi wird die Ausströmmenge mit dem Nadelventil begrenzt. Also wofür soll der Blasenzähler dann gut sein?
Meine bisherigen Erfahrungen habe ich in diesem Thread hier geparkt, ist evtl. hilfreich.
Nach meinem Verständnis würde es ausreichen, die Einspeisung auf einer Seite mit nem Venti zu versehen und auf der gegenüberliegenden Seite, die Meßsonde zu installieren. Sollte mMn funzen.
Welche Soll-Werte peilst Du an und wie möchtest Du sie stabil halten?
Rezirkulierend?
Edit
Gibt es auch schwarz durchgefärbt.