Co2 Taps Erfahrung?

Hey Freunde
Ich hatte nach einer Möglichkeit gesucht meinen Pflanzen mehr Co2 zukommen zulassen . Da es ja teure Bags gibt , die trotzdem nicht viel bringen sollen vorallem wenn die Abluft läuft , hab ich mich für Co2 taps entschieden . Auch aus dem Growshop, deutlich billiger und direkt effektiv . Diese taps löst man im Wasser auf und liefert der Pflanze zu 6 Stunden co2 . Problem jetzt an der Sache . Die taps scheinen den PH dermaßen in den Keller zuhauen . ( beschrieben (zeitweise leichter PH Abstieg )

( PH von 8,3 auf 0,3 find ich ich schon heftig )
Weiß jemand ob das inordung ist wenn man die Taps bei Bio verwendet wo eine PH sowieso egal ist ) der PH sollte nach den 6 Stunden wieder auf den alten Wert hoch gehen. Jedoch hat die Pflanze dann ordentlich co2 getankt . Aber ob die Pflanzen das mögen jedes Mal so eine krasse Schwankung mitzumachen , weiß ich jetzt auch nicht …

(( Das ist das gute Produkt ))

Hi @Bob420,

ich habe mal für Dich gearbeitet.

Lies das und entscheide - CO2-Spielereien müssen verstanden werden.

Kaum zu glauben, könnte es ein Messfehler sein? Hast du das gemessen? Hast du Messungen wiederholt in bestimmten Intervallen? Fragen über Fragen… :wink:

Gruß

Danke dir . Hatte ich glaub schon gelesen .
Mich beschäftigt grad nur die Frage bzgl des PH . Ja habe gemessen . Dosierung ist aber auch schwer von den Taps weil ich kein 100 l Wasser Kübel habe und ein tap für 100 l ist ,

Ich habe für den pH Test um zu kucken wie tief er fällt ein bisschen von der Oberfläche der Tablette abgerieben . Aber ist vermutlich immernoch zu hoch dosiert , weshalb vermutlich der PH ( so ) extrem fällt

animated-laughing-smiley-emoticon

2 „Gefällt mir“

Anders hab das Wasser nochmal gemischt . Hab dann ein pH von ca 6,5 für kurze Zeit .
Das funktioniert aber nicht mit meinem Osmose Wasser da das schon einen pH von 6,5 hat …

Was willst du mir damit sagen ( das ist Anleitung )

Du bis’ mir 'n Schnuggi!

*rappeltsichandertischkantehoch

Lass es sein!

Du hast den Artikel/Link nicht (richtig) gelesen.
Hör auf, nach den Sternen zu greifen, betreue deine Ladys nach Plan und Feeling :slight_smile: …bring’ 2,3 Run ins trockne und freue dich!
Und lese, lese, lese - komm mit Futter und dann gibt es eine (kleine) Grundlage zum Austausch, nur dann macht es (für uns alle) Sinn.
Lesen, lesen, lesen…
Gruß

2 „Gefällt mir“

Co 2 Taps beschreiben das sie es ausgleichen wenn man einen schlecht belüfteten Raum hat . Daher hatte ich einfach um das ganze zu unterstützen für die Taps entschieden .

Meine Abluft wird nach draußen abgeleitet .
Aber mein Zelt steht jetzt in einem kleinen Bad in dem die Tür zu ist. ( sonst würde die Heizung zu krass überdrehen ) und bin mir nicht sicher ob die türschlitze für die passive Zuluft reichen …

Die reichen, wenn die Abluft nach draußen abgeleitet wird.
Versprochen!
Obiges ist natürlich richtig, aber das betrifft deine Ladys nicht.
Wobei, wenn du nun doch „heimlich“ 'n Tab verbaust^^…wer weißwerweiß :wink:

Aber warte gerne noch andere Meinungen ab :slight_smile:

Gruß

3 „Gefällt mir“

Diese taps sollen nicht ins Wasser, sondern bestmöglich in eine separate Schale und zwischen die Pflanzen gestellt werden (optimal mit Umluft) und natürlich regelmäßig neu machen.

2 „Gefällt mir“

Gibt unterschiedliche Taps . Diese sind nicht für die Luft sondern zum gießen . Ich weiß welche Taps du meinst .

Dann bin ich schonmal beruhigt.
Ich möchte halt nur das beste und einfach alle Defizite auschsliesen können .

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht was ichmit der Diskussion anfangen soll.
Lese ich das richtig dass hier co an die Wurzeln soll ??
Wenn ja ,dann frage ich mich ,warum die Grower im YouTube bei DWC dieLuftpumpe für Die Nährlösung nach außen legen .
Da soll verhindert werden dass die Wurzel über die Luftpumpe mit co versorgt werden.
Würde mich mal interessieren.?

1 „Gefällt mir“

HighDesign hat schon recht. Die gehören in eine Seperate Wasserschale und nicht ins Gießwasser auch die Tabs die fürs Gießwasser deklariert sind. Da verspricht der Hersteller eher was das so nicht umsetzbar ist. Wird schon so empfohlen nicht damit zu gießen sondern daneben stellen.
Co2 ist eigentlich auch etwas wo man sich als fortgeschrittener Grower beschäftigen sollte da sowas eher minmax und setzt auch gewisse Licht und Temp Werte voraus um es sinnvoll zu nutzen.
Wenn man nicht grad ein total schlecht belüfteten Growraum hat sollte Co2 Mangel kein Problem sein

1 „Gefällt mir“

Ich dachte das gehört zu den Basics ( ich meine nicht direkt ) sondern wollte wie geschrieben eine Unterversorgung verhindern , aufgrund meiner räumlichen Gegebenheiten da ich dachte der Türschlitz reicht nicht . ( dies schreiben die Taps ja das es nicht reicht (indirekt ) ( klar die wollen vermutlich Kohle machen ) aber wenn ich davon kein Plan hab und ein growshop das unterstützt dann sollte da schon etwas wahres dran sein .

Vielleicht läuft ja auch jetzt alles . Entweder das neue Wasser ist es oder doch das ich die Abluft angeschlossen hab seit paar Tagen , oder ein Mix aus beiden , aber die Pflanzen scheinen tatsächlich wieder richtig loszulegen . Man kann praktisch wieder zuschauen beim wachsen .

2 „Gefällt mir“

So soll es sein - das ist schön!

Zwischenzeitlich, um dir ein bisschen Ablenkung zu verschaffen, damit du nicht pro Std. 1 x ins Zelt schielst, kaufst dir ‚n Weißkohl und übst mit den Blättern das Fermentieren. Dann hast es drauf wenn es so weit is‘ - das is’ mein Ernst.

Gruß

3 „Gefällt mir“

Yeah, gutes Sauerkraut ist der Hammer. :yum:

1 „Gefällt mir“

*loooooool - you’re right!

Gruß

1 „Gefällt mir“

das wäre eine total agressive Säure, die alles auffrißt, bist du sicher, dass Du richtig gemessen hast? Das wäre im Bereich von hochprozentiger Schwefel, (H²SO4), Fluss- (HF) oder Salpetersäure.(HNO³) also vom pH-Wert her, danach dürfte eigentlich keine Deiner Pflanzen noch leben-rein chemisch gesehen.