plane gerade ein neues Projekt und bin etwas überfordert. Ist mein erster Coco Grow. Es sollen Autopots mit der Airbase und dem Airdome werden. Gießen würde ich gerne mit Osmosewasser. Dazu Canna Coco Professional Plus + Canna Clay Pebbles gemischt. 60% Coco/40% Pebbles? Ich würde eigentlich gerne den Canna Coco Dünger nutzen, nur bin ich mir unschlüssig über die Anzahl der verwendeten Dünger. Das ganz soll ja mit Nährstofftank laufen und wenn ich mir das Canna Düngeschema ansehe sind da einige Sachen dabei die auch auf Erde verwendet werden und das Mikroleben fördern sollen. Mikroleben will ich im Nährstofftank eigentlich weniger . Dieses gepansche mit zig Flaschen ging mir schon früher auf die nerven, wo ich noch Biobizz benutzt habe. Was braucht man wirklich? bzw. was geht überhaupt nicht im Nährstofftank? Bezogen auf das Coco Düngeschema.
Tagchen, die Damen sind gekeimt und habe heute das erste mal gegossen. Ich habe gleich mal eine Frage. Gekeimt wurde in Easyplugz und die kamen dann in die Easyblock Dinger. Die sind laut Anleitung etwas vorgedüngt. Nach dem sie das Köpfchen aus der Erde gesteckt haben kamen sie in 3 Liter Töpfe mit 50/50 Cana Coco Plus und Canna Blähton. Heute wurde das erste mal gegossen. Ausgangswasser ist Osmosewasser mit EC von 0 das ich mit Canna Coco A + B auf 0.7 EC aufgesalzen habe. Danach noch den Wurzelstimulator zugefügt und PH gemessen. Der PH Wert von der Nährlösung war dann 4.8 Kann das sein? Ich habe den PH Wert dann auf 5.8 angeglichen und noch 2 Stunden gewartet um mir etwaige PH Drifts anzusehen. Blieb dann aber stabil. Ich benutze den Bluelab PH Pen, ist neu und kalibriert. Wenn ich mein Leitungswasser damit messe, stimmt es mit dem PH von meinem Wasserversorger überein.