Colombian Jack auf 60x60 mit meinem C³ System

So, heute sind die Kleinen 27 Tage alt… ok stimmt nicht ganz, vor 27 Tagen hab ich die Samen zum keimen gelegt.

Ich habe getoppt und ein Scrog Netz eingezogen.

Die Pflanzen schauen sehr gesund aus und haben große saftig grüne Blätter. Gegossen wird morgen, Töpfe sind noch feucht genug.




7 „Gefällt mir“

Die Blätter finde ich auch extrem groß

War bei meinem ersten Indoor grow auch schon so… Kein Plan warum… Ich arbeite überwiegend im Home Office und bin Single… Heißt ich furze so viel wie ich will… Methan Mutation :zombie::face_with_hand_over_mouth:

Welches sensorsystem nutzt du?

Hi Mani,

das hab ich selbst gebaut und programmiert. Hier ist der Thread dazu :slight_smile:

Falls du Interesse hast es nach zu bauen, dann melde dich gerne. Kostenübersicht ist auch dabei. Könnte noch Helfer bei der Programmierung bzw. bei der Automatisierung von Vorgängen brauchen bzw. Regelungen usw… aktuell läuft das halt eher als Überwachsungssystem statt als Voll-Auto-System… Voll-Auto wäre aber möglich wenn man noch bisschen Aufwand rein steckt.

2 „Gefällt mir“

So, heute habe ich die Gieß-Ringe eingebaut und die Gießanlage scharf gestellt.

Dabei gleich noch gelollipopt und mit der Gießanlage gegossen bzw. gießt sie gerade dem Topf Nr. 2. Gießprogramm für Topf 2 ist aktiv und hat noch 5 Gieß-Impulse vor sich. Die Töpfe werden nicht am Stück gegossen sondern über längere Zeit mit Pausen, sodass sich alles gut durchsaugen kann. So werden dann reihum alle Gieß-Impulse abgearbeitet bis die Töpfe wieder feucht sind.

Nun werde ich die Pflanzen noch mal 2-3 Tage erholen lassen vom Ausschneiden und dann stelle ich das Licht um auf Blüte.



8 „Gefällt mir“

So, wie geplant wurde am Sonntag auf 12/12 umgestellt. Heute wurde gegossen.

Was mir aufgefallen ist: Die neuen Blätter sind viel heller als die unteren und ältere Blätter zeigen helle Rippen… würde sagen, dass es auf einen Mangel hindeutet… wobei ich absolut nicht sicher bin.

Daher mal ein wildes Experiment weil ich das wissen will… habe heute mit BioBizz DOPPELTES Düngeschema gegossen. Also doppelt so viel ml/L von jeder Komponente. Wenn es ein Mangel war müsste er definitv in ein paar Tagen weg sein, wenn es schon ein Überschuss war… tja… dann wirds spannend :stuck_out_tongue_closed_eyes:




6 „Gefällt mir“

Also keine Anzeichen von Überdüngung! Pflanzen haben sich gut entwickelt, die hellen Höfe der Blätterkelche sind abgedunkelt und es entwickeln sich viele Blüten.



3 „Gefällt mir“

So, mit dem Scrog Netz Nummer zwei hab ich jetzt noch mal dafür gesorgt, dass eine ebenere Fläche entsteht… perfekt ist es nicht aber ich wollte jetzt auch nicht mehr zu viel Stress auf die Kleinen ausüben durch Training… es sind viele schöne Blütenansätze zu sehen und beim letzten Mal hatte ich von der selben Ausgangssituation eine extrem gute Ernte.



9 „Gefällt mir“

Letztes leichtes Lollipoping, stehen schon einige schöne Head-Buds :smiley:



6 „Gefällt mir“

Die Blüten wachsen und gedeihen. Blüte Woche 3 neigt sich dem Ende zu (genau Ende der Woche). Much more to come… bin gespannt wie sie noch wachsen.

Irgendwie ist das Laub schon wieder viel mehr geworden… die wachsen diesmal viel besser als im letzten Grow… ich denke am Sonntag geh ich noch mal mit der Schere ran und verschaff den Kleinen etwas Luft, was meint ihr? Oder lieber so spät in der Blüte nicht mehr anfassen?

Klima: Die letzten Tage konnte ich die Feuchtigkeit nicht mehr unter 50 RLF halten ohne den Luftentfeuchter. Der tut was er soll aber heißt halt dabei auch ordentlich, daher ist die Temperatur doch recht hoch, aber war beim letzten Grow kein Problem, daher erwarte ich keine Probleme dadurch.




7 „Gefällt mir“

Moin Moin… Von mir gab’s länger kein Update… Aber die Kleinen wachsen und gedeihen.

War traumatisiert, dass wir ab April endlich eine Teil Legalisierung haben :smiling_face_with_three_hearts:… Gut, ich muss natürlich jetzt jedes Jahr 80 % meiner Ernte verbrennen oder kompostieren… :rofl::rofl::rofl:… Aber in Deutschland freuen wir uns ja mittlerweile auch über kleine Erfolge…


8 „Gefällt mir“

Es wird Herbst. Aber schöne dicke Buds :smiley:


8 „Gefällt mir“

10te Blütewoche - Weed-Porn

Leider ist mir eine Blüte vor Wochen umgekippt, ohne dass ich es gemerkt habe. Zwischen all den reifen Blüten steht jetzt eine Grüne haha… ja die lass ich notfalls noch nachreifen, falls sie nicht bis nächste Woche reif wird.

Ansonsten passt der Reifegrad der Trichome, würde ich sagen. Das oberste Bild hat schon ein paar Braune, ist aber auch die Königsblüte an der Spitze. Je weiter nach unten an der Blüte man kommt, desto weniger braune Trichome sind zu sehen. Das letzte Bild zeigt sogar noch einige durchsichtige.



Soviel zum Mikrokosmos, hier der Makrokosmos wo schon ordentlich Herbst ist :slight_smile:



5 „Gefällt mir“

So, dass war’s. Ganz guter Run, mit Verbesserungspotential aber ich bin zufrieden.

211g getrocknet auf 58 % auf 0,36 qm.

161g werden dann jetzt kompostiert.
Tut echt weh… Aber freuen wir uns, dass wir überhaupt was behalten dürfen :joy:

Danke an Cannabia und an Heckenschere und alle anderen, die das ganze organisiert haben und natürlich an alle User, die hier gepostet haben und die vielen positiven Reaktionen.

:four_leaf_clover::heart_hands::heart_hands::heart_hands::four_leaf_clover:

7 „Gefällt mir“

Ich habe heute mal noch die Stromkosten ausgerechnet:

Verbraucher KWh
Heizmatte 104
Lüfter 7
Licht 317
Luftabsaugung 21
Luftentfeuchter 111
RaspberryPi Base 20
Preis je KWh 37 cent
Gesamtpreis 21460 cent
214,6 Euro

Ziemlich genau ein Euro pro g getrockneten Blüten :smiley:

6 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.