War bei meinem ersten Indoor grow auch schon so… Kein Plan warum… Ich arbeite überwiegend im Home Office und bin Single… Heißt ich furze so viel wie ich will… Methan Mutation
das hab ich selbst gebaut und programmiert. Hier ist der Thread dazu
Falls du Interesse hast es nach zu bauen, dann melde dich gerne. Kostenübersicht ist auch dabei. Könnte noch Helfer bei der Programmierung bzw. bei der Automatisierung von Vorgängen brauchen bzw. Regelungen usw… aktuell läuft das halt eher als Überwachsungssystem statt als Voll-Auto-System… Voll-Auto wäre aber möglich wenn man noch bisschen Aufwand rein steckt.
So, heute habe ich die Gieß-Ringe eingebaut und die Gießanlage scharf gestellt.
Dabei gleich noch gelollipopt und mit der Gießanlage gegossen bzw. gießt sie gerade dem Topf Nr. 2. Gießprogramm für Topf 2 ist aktiv und hat noch 5 Gieß-Impulse vor sich. Die Töpfe werden nicht am Stück gegossen sondern über längere Zeit mit Pausen, sodass sich alles gut durchsaugen kann. So werden dann reihum alle Gieß-Impulse abgearbeitet bis die Töpfe wieder feucht sind.
Nun werde ich die Pflanzen noch mal 2-3 Tage erholen lassen vom Ausschneiden und dann stelle ich das Licht um auf Blüte.
So, wie geplant wurde am Sonntag auf 12/12 umgestellt. Heute wurde gegossen.
Was mir aufgefallen ist: Die neuen Blätter sind viel heller als die unteren und ältere Blätter zeigen helle Rippen… würde sagen, dass es auf einen Mangel hindeutet… wobei ich absolut nicht sicher bin.
Daher mal ein wildes Experiment weil ich das wissen will… habe heute mit BioBizz DOPPELTES Düngeschema gegossen. Also doppelt so viel ml/L von jeder Komponente. Wenn es ein Mangel war müsste er definitv in ein paar Tagen weg sein, wenn es schon ein Überschuss war… tja… dann wirds spannend
Also keine Anzeichen von Überdüngung! Pflanzen haben sich gut entwickelt, die hellen Höfe der Blätterkelche sind abgedunkelt und es entwickeln sich viele Blüten.
So, mit dem Scrog Netz Nummer zwei hab ich jetzt noch mal dafür gesorgt, dass eine ebenere Fläche entsteht… perfekt ist es nicht aber ich wollte jetzt auch nicht mehr zu viel Stress auf die Kleinen ausüben durch Training… es sind viele schöne Blütenansätze zu sehen und beim letzten Mal hatte ich von der selben Ausgangssituation eine extrem gute Ernte.
Die Blüten wachsen und gedeihen. Blüte Woche 3 neigt sich dem Ende zu (genau Ende der Woche). Much more to come… bin gespannt wie sie noch wachsen.
Irgendwie ist das Laub schon wieder viel mehr geworden… die wachsen diesmal viel besser als im letzten Grow… ich denke am Sonntag geh ich noch mal mit der Schere ran und verschaff den Kleinen etwas Luft, was meint ihr? Oder lieber so spät in der Blüte nicht mehr anfassen?
Klima: Die letzten Tage konnte ich die Feuchtigkeit nicht mehr unter 50 RLF halten ohne den Luftentfeuchter. Der tut was er soll aber heißt halt dabei auch ordentlich, daher ist die Temperatur doch recht hoch, aber war beim letzten Grow kein Problem, daher erwarte ich keine Probleme dadurch.
Moin Moin… Von mir gab’s länger kein Update… Aber die Kleinen wachsen und gedeihen.
War traumatisiert, dass wir ab April endlich eine Teil Legalisierung haben … Gut, ich muss natürlich jetzt jedes Jahr 80 % meiner Ernte verbrennen oder kompostieren… … Aber in Deutschland freuen wir uns ja mittlerweile auch über kleine Erfolge…
Leider ist mir eine Blüte vor Wochen umgekippt, ohne dass ich es gemerkt habe. Zwischen all den reifen Blüten steht jetzt eine Grüne haha… ja die lass ich notfalls noch nachreifen, falls sie nicht bis nächste Woche reif wird.
Ansonsten passt der Reifegrad der Trichome, würde ich sagen. Das oberste Bild hat schon ein paar Braune, ist aber auch die Königsblüte an der Spitze. Je weiter nach unten an der Blüte man kommt, desto weniger braune Trichome sind zu sehen. Das letzte Bild zeigt sogar noch einige durchsichtige.
161g werden dann jetzt kompostiert.
Tut echt weh… Aber freuen wir uns, dass wir überhaupt was behalten dürfen
Danke an Cannabia und an Heckenschere und alle anderen, die das ganze organisiert haben und natürlich an alle User, die hier gepostet haben und die vielen positiven Reaktionen.