heute habe ich die Jack’s entlaubt und ne Menge Blätter weg genommen. Mal sehen bestimmt hätte man noch mehr wegmachen können. Hier mal außerhalb der Box nach dem beschneiden:
Die werden schon wieder dichter und wachsen sehr gut. Vorhin habe ich gesehen, daß die ersten Zuckerblätter produziert werden .
Auf dem allerersten Bild ganz oben kann man das sehen, wenn man 100 Fach vergrößert .
Jetzt noch Jack 4 und Jack 5 einzeln und mit Meßlatte:
Achja nachdem @Bunk mich auf die Gelbtafeln aufmerksam gemacht hat, habe ich neue eingebaut. Aber da ist nicht viel drauf los. Und das ist auch gut so.
Sonst kann ich euch nur einen schönen breiten Sonntag wünschen
Die wachsen super bisher. Der AlphaBoost senkt den Ph Wert der Nährlösung ja um einiges. Hab das gemessen der lag da bei 6,38. Das sollte noch so im Rahmen liegen, oder?
Weiter gibt es nix zu berichten
Ich kann mich nicht beklagen, alles läuft soweit Spitzenmässig. Bei den beiden Jack’s die hinten an der Boxwand stehen, sieht man, wo die Lampe nicht so gut Licht ab gibt. Zeig unter dazu ein Foto.
Erst aber die letzten Tage:
Das letzte Bild ist auch von heute, aber mal aus der gegenüberliegende Öffnung geknipst
gegossen wurde nur Jack 4 seit dem letzten Update. Ich denk, dass ich den Biobizz CalMag erhöhen kann langsam. Sodass ich in 3 Wochen auf diesen Wert komme. Der Rechner sagt Späte Blütephase 2,6 ml/L. Oder zufrüh? Sonst scheint alles soweit ok zusein:
Soweit die letzten 3 Tage. Die Buds entwickeln sich soweit gut. Auf gute Sativa lastige Sorten wie Colombian Jack kann man sich verlassen. Verrückt da gibt’s schon wieder 40% auf die Jack’s.
Die DoldenInventur hat ergeben das mit ein wenig wohlwollen 29 Dolden am Ende heranwachsen werden. Also 5 weniger…
Wie auch immer… Jetzt alles von oben:
Jack 4, Jack 5, Jack 3 und Jack 1
Jo, geh mal auf ~45cm wenn du bei voller Leistung bleiben willst. Die Pflanzen setzen halt auch mehr Nährstoffe um, wenn viel Licht verfügbar ist. Man muss halt immer halbwegs die Waage zwischen Photonenfluss und Nährstoffangebot ausmitteln.
Bei einer Düngeberatung für BB bin ich zwar raus, aber ich denke bei gleichem (oder leicht erhöhten) Schema und mehr Abstand sollte das in einem dichten Blütenmeer enden. Sieht ja alles andere als leer aus bei dir!
Hübsche Pflanzen!
Freu dich auf die Ernte, ist meiner Meinung nach ein solider, starker, indicaleaning Strain den ich viel zu gern aufgegrindet habe
Werde gleich die Lampe mal höher hängen. Bisher hab ich noch nie DLI gemessen.
Die Pflanzen haben sich echt gut ausgebreitet. Hätte vorher nicht gedacht das die Jack’s das Zelt so ausfüllen.
Den Dünger vertragen die ja soweit gut. Vielleicht hast du sogar Recht und man kann mehr geben. Zumindest sind keine Düngespitzen an den Blättern zusehen.
Ja bin schon gespannt was man da so Ernten wird. Dauert noch 5 - 6 Wochen. Den Sommer werd ich mich mit Jack vergnügen.
Gestern beim Dünger mischen hab ich Grow und die Flasche CalMag verwechselt bzw. Die CalMag Dosis als Grow mit gemixt . Hoffe aber einmal ist keinmal. Bisher sehen sie ganz normal aus:
Ansonsten entspricht die Menge das Biobizz Schema Woche 6. Das für die nächste Woche schon vorgezogen.
Die Lampe hab ich höher gehangen, wie @Medigro vorgeschlagen hat, bei zw. ~ 45 cm. Jetzt werden auch die Ecken besser ausgeleuchtet . Kommt mir zumindest so vor.
Noch mal ein Rundgang durch die Box. Bei dem 1tn Foto seht Ihr die 4 Satelliten, besser erstmal dran lassen?
Die sind in BW 5, entlauben geht da klar, is nicht son Stress. Wenns so viele Blätter hat hast du viel mehr RLf und wo sie sich berühren, entsteht Kondenswasser. Schimmelgefahr! Zudem mögen die Blüten max Licht.
Ich werde entlauben, sobald stretch vorbei ist. Jetzt guck ich einfach dass kein Blütentrieb im Schatten der Blätter ist.