Hier mnach ich gerade Duenger.
Comfrey. Getrocknet kann man das in den Komposttee geben oder in die Erde rund um die Pflanze einarbeiten. Ich kann das ungefaehr 3-4 im Jahr ernten . Man sieht schon die neue Shoots.
Hier mnach ich gerade Duenger.
Comfrey. Getrocknet kann man das in den Komposttee geben oder in die Erde rund um die Pflanze einarbeiten. Ich kann das ungefaehr 3-4 im Jahr ernten . Man sieht schon die neue Shoots.
Symphytum, hier auch Beinwell genannt ![]()
![]()
Das ist meiner. Weiß nicht, ob der dieses Jahr noch ne Jauche ergibt … aber er stretcht gerade wie wild ![]()
Die sollteste in die Erde stecken. Das ist einer der besten Erdauflockerer. Die Wurzel geht so um die 2.5 m - 3 m tief ins Erdreich. Und dann waechst die auch besser in der Erde und vor allem groesser.
Letztes Jahr haben die Schnecken den weggefressen, dachte gar nicht dass der wiederkommt … also hab ich ihn erstmal gesichert. Eigentlich kann er jetzt auch wieder in die Erde, stimmt … ![]()
edit
Ich giess meinen jeden Tag.
Ja, der kommt immer wieder. Deswegen kann man den auch immer wieder zurueck schneiden.
Hab ihn gestern wieder ausgewildert ![]()
Vorher hab ich die größten Blätter geerntet
Ein weiteres ist noch abgefallen beim Umtopfen … nun steht er wieder in Mutter Erde.
Die Blätter trockne ich, um später zu Blütebeginn eine Jauche zu machen.
Ich gieße ihn auch fast täglich und gebe ihm ordentlich N (Brennesseljauche). Hoffe, er kann sich da festsetzen.
Geiles Thema, das kommt mir grade gelegen ![]()
Hab grad 40 Liter Beinwelljauche und Brennesseljauche gähren lassen (incl. Zusätze)
Da schau ich dir doch gerne auf die Finger ![]()
![]()
Hast du eigenen Beinwell im Garten? Zeig mal pics ![]()