Moin!
Da mein jetziger Grow bald endet und ich den perfekten Cookies Gelato Pheno gefunden habe von welchem Ich sogar einen Steckling genommen habe (hoffentlich ).
Habe ich mir gedacht ziehe ich ihn zu einer Mutterpflanze hoch und fĂŒlle mit ihm das 60x60x160 Zelt aus im 30L Topf, umgetopft habe ich ihn direkt heute schon .
Da der Pheno auch ziemlich in die Höhe geht werde ich mit einem Scrog Netz arbeiten und viel LST anwenden um die Höhe einigermaĂen in Grenzen zu halten.
Ich hoffe das es ein Cookies Gelato steckling ist welchen ich damals genommen habe anfang der BlĂŒte, im nachhinein bin ich mir etwas unsicher , aber hoffen wir mal aufs beste.
In ca. 2-3 Wochen kann ich anhand der neuen Triebe und BlÀtter sagen ob es ein Cookies Gelato oder ein Green Gelato Steckling ist.
Ich hoffe extremst auf Cookies Gelato da wie bereits gesagt dieser der perfekte Pheno wÀre.
Sie wird Ende der BlĂŒte extremst Pink und hat Massiv fette Buds, nur sehr wenige Popcornbuds von sich aus und ist sehr sehr Robust, alles was man von einer perfekten Pflanze erwartet.
Falls sich der Stecki als ein Green Gelato herausstellen sollte werde ich versuchen die jetzige Cookies Gelato bei der Ernte zu Reveggen indem ich ein paar kleine Triebe mit BlÀttern stehe lasse und hoffe aufs beste.
Es wĂ€re extremst Schade wenn es sich als ein Green Gelato Stecki rausstellt, da ich das gefĂŒhl habe nicht so schnell ein weiteres mal so einen Pheno zĂŒchten zu dĂŒrfen.
Find die Idee klasse,
Mein Empfinden mit der Erfahrungen mit meinen Muttis sind da mittlerweile etwas anders.
Also das wird echt Arbeit! Also ich hab das wirklich unterschÀtzt wieviel Zeit das teilweise in Anspruch nimmt
Ich mach ja nicht stÀndig Stecklinge⊠sprich man muss echt viel schneiden und schauen das man da seinen Flow bekommt was Zeitpunkt betrifft.
Also gerade wenn man mal in Urlaub fĂ€hrt usw ⊠ich hab zum GlĂŒck nen Bekannten der auch grower ist. Er gieĂt und schneidet dann fĂŒr mich in der Zeit.
Das es verdammt viel Arbeit wird ist mir bereits Klar .
wird auf jedenfall eine Herausforderung werden welche es zu meistern gilt.
Stecklinge werde ich auch nicht so oft nehmen warscheinlich alle 2-3 Monate.
Mit einer der HauptgrĂŒnde wieso ich dieses Projekt ĂŒberhaupt anfange ist, das ich jetzt noch ein 120x60 Zelt habe.
Das 60x60 Zelt wĂŒrde ĂŒberflĂŒssig werden sobald das 120x60 in Betrieb ist.
So hab ich das 60x60 AusgefĂŒllt, immer neue Steckis und kann diese im 120x60 Zelt daneben in die BlĂŒte schicken.
Moin!
Da ich die Pflanze so klein wie möglich halten möchte, fing ich direkt heute schon mit dem Training an, die zwei selbst Getoppten Triebe drĂŒck ich zu Boden damit die kleineren Triebe die sich gerade entwickeln mehr Licht abbekommen und auf die selbe Höhe wachsen.
Moin!
Der kleine Stecki wĂ€chst gut und schnell, mit den neuen BlĂ€ttern bekomme ich immer mehr das gefĂŒhl das es ein Cookies Gelato steckling ist (lange, dĂŒnne, sehr zackige BlĂ€tter) .
Viel gibt es ansonsten nicht zu erzÀhlen.
Moin!
Der Stecki wÀchst gut, mittlerweile bin ich mir auch zu 90% Sicher das sie der Stecki von der Cookies Gelato ist .
Die BlĂ€tter Ă€hneln der Cookies ziemlich stark wĂŒrde ich sagen .
Auf das Training spricht die Pflanze auch richtig gut an, sie bildet im Moment sehr viele neue Triebe aus und geht bis jetzt eigentlich nur in die Breite, die Höhe habe ich so ziemlich unter Kontrolle bisher .
Moin!
Die Pflanze wÀchst an sich sehr gut, leider ist mir jedoch aufgefallen wie die letzten Tage die BlÀtter untenrum ihre Farbe verlieren und komische Flecken bekommen. @Team_Diagnose jemand ne ahnung was das sein könnte, möchte es so schnell wie möglich beheben?
Die Erde wurde von meinen Quick One Grow wiederverwendet vielleicht liegt es daran?
Oder könnte es daran liegen das der 30L Pot zu groà ist und zu viel Wasser speichert, zuletzt gegossen wurde vor 5Tagen?
edit* ich glaube daran liegts, wenn ich mit dem finger einen halben cm unter die Erde gehe ist sie schon nass.
Ideen zum beheben oder einfach stehen lassen und abwarten?
Ich habe die Erde einfach ohne groà was zu machen wiederverwendet, ohne anreicherung ohne irgendwas, hatte schon so einen schönen Pflaum an Pilz da musste ich sie einfach nehmen
Habe ĂŒber Nacht mal den Luftentfeuchter durchlaufen lassen auf höchster Stufe, die Erde ist schon merklich Trockener jetzt.
Die Wurzeln kommen bereits unten aus den Drain Löchern von daher hab ich mir ĂŒberlegt ob ich versuche die Erde im Topf zum groĂen teil auszutauschen mit neuer wenn es nicht besser wird?
Das zweite problem ist das schÀtze ich der PH Wert ein wenig hoch ist, Ich aber nicht sagen kann wie hoch genau da mein PH MessgerÀt im moment am abschmieren ist.
Moin!
Anscheinend war es wirklich dem vielen Wasser geschuldet, die Pflanze hat sich wieder relativ gut gefangen und wĂ€chst langsam vor sich hin, worĂŒber ich echt froh bin.
Moin!
Die Pflanze wÀchst langsam aber sicher.
Die Pflanze bildet im moment extrem viele neue Triebe aus, so langsam schÀtze ich könnte man die ersten Steckis nehmen.
Die Flecken sind einer UnterdĂŒngung geschuldet, sie kommen und gehen je nachdem wann und wie ich gieĂe, der PH Wert ist auf 6.7.
Moin!
Die letzte Woche ist die Pflanze richtig gut gewachsen!
Zudem bekommt sie extrem viele Triebe
DĂŒnger gebe ich nach Biobizz Light Mix Schema, was der Pflanze zu gefallen scheint.
Durch das tĂ€gliche trainieren bleibt die Pfllanze bis jetzt auch noch recht klein, ich wĂŒrde jedoch gerne noch ein Scrog Netz besorgen und mit einbeziehen in den Grow .