Servus Leute also dies wird nur ein Übergangs grow mit einer Pflanze bis ich mir mein 80x80x180 zellt kaufen kann
Growzelt:40x40x120
Lampe: günstige vollspektrum Lampe (40€ gebraucht)
Medium: erde
Dünger: feststoff dünger (Hühner mist Pellets, dolomitkalk, Basalt urgrsteinsmehl muss mich noch mit paar bekannten zusammen hocken um auszurechnen wie viel ich von was brauche
Es wird sich dir Tage noch eine spoderfarmer Abluft gekauft mit Akf
Bin für Tips sehr dankbar und wenn jemand den strain schon mal hatte kann gerne erzählen wie es so gelaufen ist
Eintragstyp: wird ihrgend eine benutzt die noch da ist
Ich werde heute nach der arbeit den Samen zum keimen setzten ich würde mich über ein bisschen austausch freuen ist mein erster grow mit feststoff dünger und nicht mit flüssig dünger von bio bizz, ich hatte jetzt auch eine lange Pause vom indoor growen wollte bisschen Erfahrung draußen sammeln und habe deswegen die letzten zwei Jahr nur im Sommer auf der Terrasse angebaut
Freut mich meine Erfahrung mit euch teilen zu können hoffentlich ist es interessant für euch alle
Zum Spider Farmer Ablüfter kann ich nur sagen. Das man schnell mit bekommt warum er so günstig ist.
Habe einen 100mm Ablüfter von denen und finde ihn recht laut.
Würde an deiner stelle eventuell noch mal ein wenig forschen.
Es gibt auch anere günstige Geräte.
Habe noch einen von Aygrochy der ist auf jeden fall leiser. Aber glaube Vivosun baut auch keine schlechten geräte.
Hey vielen lieben dank für deinen tipp und deine erflogswünsche dann werde ich mich da noch mal informieren am anfang brauch ich ja nicht unbedingt eine Abluft und hast du schon mal seeds von growers choice angebaut oder kennst du jemanden der wo mit denen schon mal erfahrung gemacht hat ?
Und falls jemand schon mal nice strains hatte gerne rein damit bin aber eher so der indica lover ein sativa kann auch was feines sein aber ich finde indica einfach angenehmer rauche eigendlich eh nur abends nach der Arbeit oder so würde mich freuen mal meinen Horizont zu erweitern was strains angeht und kennt ihr gute breeder hatte letztens überlegt seeds von groundet genetiks zu holen hab ihr den sonst noch andere gute ?
Hey Leute, heute nach der Arbeit kann ich zu 99% den Samen einsetzten ich konnte ihn leider erst Samstag nachmittag zum keimen bringen da ich es Freitag leider zeitlich nicht hin bekommen habe
Also ich habe vor 5 Minuten den seed in die erde eingesetzt morgen wird das kleine Zelt aufgebaut und dann mal schauen wie es vorran geht
Was ist euere Meinung eher höher wachsen lassen und leicht zur Seite binden das ich die ganze zelt Fläche ausnutzen kann oder eher mit Toppen und LST arbeiten
Ich bin momentan eher für das zweitere aber bin ma auf eure Meinung gespannt
Und hat einer von euch noch gute aber preiswerte abluftsysteme ? Also akf und Abluft ich werde früher oder später noch auf ein 80x80x180/80x80x200 zelt wechseln Also sollte die Abluft dafür auch passen gerne bisschen größer möchte nicht das es so aus der growbox raus riecht.
Hallo
Ich habe einen Ablüfter von Aygrochy der macht seinen Job hetzt seit 2 Jahren im Dauerbetrieb und keine Probleme.
Ansonsten Vivosun ist auch gut im Endeffekt unterscheiden sich die Günstigen Ablüfter nicht groß untereinander.
Wenn dann nur bei der Geräusch Entwicklung.
Habe noch einen Mars Hydro und der ist auf jeden fall lauter als der andere. Den werde ich dann noch mal austauschen.
Und ich werde dann auch zu AC wechseln die sind einfach leiser. Habe das jetzt beim Kumpel gemerkt das es da dann doch unterschiede gibt.
Ja. Mach es so wie ich und überdimensioniere ordentlich, das wirst du merken. Meiner regelt seit Wochen zwischen Stufe 1 (unhörbar) und Stufe 3 (sehr leise) vor sich hin, .
Danke für wure Tipps ich hab mir jetzt mal den ac infinity t6 ai+ angeschaut der sollte ja überdimensioniertgenug für ein 80x80x180 oder 80x80x200 zellt sein oder ? Oder habt ihr ein anderes Model das ihr empfehlen könnt
Heute wird es soweit sein das ich das erste Bild machen kann gestern kurz vorm schlafen gehen habe ich schon die Samen Hülle an der Kuppe der Pflanze gesehen bin mal gespannt ob sie sich schon zeigt wenn ich nachhause komme
Hallo
Hatte ich auch drüber nachgedacht. Aber im 70er Zelt kann ich keinen größeren Lüftwr verbauen. Dann bekomme ich den Schlauch nicht mehr durch die Öffnung wenn ich mit Schall Isolierten Schläuchen arbeite.
Ich hatte mir auch schon überlegt ob ich nicht den Lüfter ausherlb der bock habe und den in eine holzbox mit Dämmung oder so packe und auf der einen Seite geht ein Schlauch ins Zelt und auf der anderen Seite ist der akf dann kann man wenns mal nötig ist mit der Lampe so weit hoch wie es nur geht
Hallo
Ja kann man auch machen.
Solltest dann nur schauen das der AKF auch in die andere Richtung arbeiten kann. Sprich der saugt ja dann nicht mehr über die Große außenfläche an. Sondern wird von innen nach außen durchströmt.
Aber normalerweise sollte das mit den meisten funktionieren.
Ich habe den „ACI Cloudline Pro T6“ in einem 120x60x180-Zelt.
Das kann ich dir gar nicht sagen. Ich habe den nur einmal hoch drehen lassen, das war bei der Inbetriebnahme. Und da bewegte es sich zwischen „flüsterleise“ (Stufe 1-2), „deutlich wahrnehmbar“ (Mittelbereich) und „Turbine“ (Stufe 10). Wie gesagt regelt der jetzt seit Wochen zwischen Stufe 1 bis 3 vor sich hin, und davon bekomme ich nichts bis kaum etwas mit.