Guten Morgen Leute, gestern Abend nach der Arbeit hat sich meine kleine erbarmt Sicht zu zeigen jetzt kann es los gehen. Ich werde diesen grow mal ein Scorg probieren hin zu bekommen um die Fläche ganz auszu nutzen deswegen werde ich mir nich ein Netz selber bauen und dafür muss ich noch Verbindungs Teile in der Arbeit drucken und Rohre zuschneiden lassen.
Bin mal gespannt ob sich was getan hat bis ich Heim gekommen bin im besten Falle sollte bis dahin auch mein restlichen dünger (hmp und das Kalk) gekommen sein dann werde ich schon mal den größeren Topf vorbereiten das ich da kein Stress habe und geplant war dann so im laufe der nächsten 5 bis 7 Tage in den großen Topf umzutopfen
Schicke später eventuell noch mal Bilder muss aber mal schauen wie es zeitlich rein passt.
Ich bin ja ähnlich dimensioniert wie du (40*80*90) und bei mir reicht ein 100mm AC Infinity Cloudline S4 Pro auf Stufe 3 von 10
Hab meinen Filter auch ausgelagert in eine kleine Box außerhalb, funktioniert wunderbar.
Wenn du die etwas größer planst kannst du die dann auch gleich zum trocknen nehmen wenn du noch weitere Pflanzen im Schrank hast die noch nicht Erntereif sind. Ganz praktisch.
Edit: Gelesen dass zu Zelt Upgrade willst demnächst, dann nimm klar nen 150er oder 200er.
Hallo
Dann einfach mal ne kleine Gegenfrage.
Was filtert denn dein Filter außerhalb des Zeltes wenn er Saugt?
Und wenn ich den Filter nach außen setzte drehe ich das ganze System einmal um.
Sprich ich sauge die Luft aus dem Zelt und am ende nach dem Ablüfter ist dann der AKF und filtert die abgesaugte Luft. Und sie durchströmt dann zwansläufig den Filter von innen nach außen.
Da ist es auch egal ob du den Filter in einer Box hast oder sonst wo.
Das bestimmt einfach der Aufbau des Filters so.
Ich glaube du verstehst den Aufbau nicht ganz. Es bleibt ja trotzdem ein geschlossenes System.
Was du meinst ist wenn man den Lüfter vor dem Filter anschließen würde, der würde dann die Abluft durch den Aktivkohlefilter drücken.
Aber hier geht’s darum die Abluft des Growschrankes über Schlauch in eine weitere Box zu leiten in der dann der Aktivkohlefilter und eventuell Material zum Trocknen sitzt. An dieser zweiten Bix sitzt dann extern der Rohrventilator der die Abluft aus der zweiten durch den Filter nach außen saugt.
Hallo
Ich habe nirgens in der Frage was von zwei Zelten gelesen.
Sondern nur ob man den Filter auch außerhalb des Zeltes betreiben kann.
Und dann wird der Filter nu mal von innen durchlüftet.
Servus Leute sorry für die Pause wollte zwischen drin mal fotos posten aber ich bin dann letztes Wochenende krank geworden und lag komplett flach ich werde heute mal fotos posten und bisschen was dazu schreiben wenn endlich mam die hmp ankommen zieht die kleine auch in den endtopf da die ersten paar Wurzeln schon unten raus kommen
vielen Dank für die hilfreichen Tips für die Abluft werde mir die tage die bestellen die ich gesagt hatte oder eine Stufe kleiner das wird dann schon reichen und ansonsten muss sich das Frauchen mit dem leichten Geruch zufriedenstellen
Hey Leute nach längerer Zeit hört man von mir mal wieder was ich bin tierisch krank geworden lag mit knapp über 40 Fieber flach und hatte keine Kraft um ihrgend was zu machen später nach der Arbeit so gegen 15 Uhr werde ich mal ein paar Bilder schicken
Und ich werde mir heute Abend mein neues Equipment bestellen ich werde mir eine 80x80x180 home Box, eine ac infinity abluft und eine mars hydro fc3000 dann kann es mir dem grow richtig los gehen dann ist die Lampe auch passender wie meine jetzige
Wie ist es euch ergangen und was macht euer grow so ?
Heute ist auch der dünger gekommen den muss ich nur noch um 19 uhr aus der packstation holen dann kann ich endlich umtopfen dann zieht die crazy rose fast version in ihren endtopf und mal schauen was mit der baby boom passieren wird wenn mein Equipment nächste Woche kommt dann werde ich sie eventuell behalten ansonsten keine Ahnung was ich mit der machen werde.
Guten morgen Leute ich habe gestern mein neues Equipment aufgebaut später gibt es dazu noch ein paar Bilder und ein Update ich habe aber beschlossen das ich die Baby boom automatik weg tuh da es sich nicht lohnt beider weiter zu machen die ist zu klein und ist schon in der Blüte
Hey Leute, hier mal ein Bild von dem Tag wo ich da steht aufgebaut hatte ich werde später Bilder machen komme heute mal normal heim und bin nicht nur wegen der arbeit unterwegs dann kann ich euch einen aktuellen Stand zeigen bisher merkt man einen enormen unterschied vom alten zum jetzigen grow Equipment bin gespannt was da so bei rum kommt heute wird dann auch getoppt
Und die kleine pflanze einfach nicht beschten die wurde emtsorgt
Hallo Leute, jetzt bin ich zuhause und habe Zeit in ruhe ein Update zu schreiben. Letzte Woche Mittwoch habe ich die letzten Komponenten meines neuen Equipments bekommen und abgeholt und direkt aufgebaut
Neues Equipment
Grow box: home Box Q80 (80x80x180)
Lampe: Mars hydro fc3000
Abluft: 150mm ac infinity cloud line war es glaub ich hab es gerade nicht mehr im kopf
So sieht die kleine crazy rose mittlerweile aus ich gehe jetzt gleich noch einen rauchen und dann werde ich sie Toppen und leichtes training anfangen falls kritik oder Vorschläge da sind gerne raus damit bin immer offen für sowas und versuche mich dauernd weiter zu entwickeln und weiter zu lernen.
Ich habe die crazy rose fast version getoppt und runter gebogen um sie deutlich mehr in die Breite zu bekommen. Nur jetzt ist mir aufgefallen das über die letzten zwei Wochen ca die spitzen immer weiter Geld werden ich vermute ich hab zu viel stickstoff in der erde aber das ist ein Langzeit dünger bis jetzt sieht es für mich auch noch verkraftbar aus
Es kommt jetzt auch ganz drauf an wenn ich für das grow together von luck hemp ausgewählt werde für ein Sponsoren Platz dann wird die crazy rose noch ein bisschen in der vegi bleiben ansonsten wird in laufe der nächsten 20 bis 30 Tage auf blüte umgeschaltet oder kurz mach meinem Urlaub dann wird dort aber auch noch eine auto mit rein gesetzt muss mal schauen was für eine
Also meine Sendung von lucky wird vermutlich heute eintreffen bin mal gespannt was es für strains es geworden sind später kommt auch noch mal ein update von meiner crazy rose fast version
Leider ist mit beim runterbunden der haupt stamm komplett abgerissen aber sie hat sich ganz gut erholt die aktuellen Bilder kommen heute abend oder im laufe des morgigen Tages
Die bilder die in dem beitrag mit dabei sind sind ca 12 stunden nach dem Unfall aufgenommen worden
Heute muss ich auch noch gießen wäre eigendlich gestern schon dran gewesen aber habe es leider zeitlich nicht mehr geschafft
Guten morgen Leute, ich habe gestern Abend eigendlich noch ein Update schreiben aber da war der Feierabend joint mein letzter war wohl bisschen stark gebaut aber egal dann gibt es jetzt ein kleines Update
Ich habe gestern meine seeds und free stuff von lucky hamp bekommen für das grow together
Da wird der beitrag so anfang bis mitte nächsten monat starten wenn alles so läuft wie geplant weil ich zwischen drin noch im urlaub bin
Das cbd wurde gleich mal gestet ist absulut nicht schlecht werde mor auch nich cbd samen holen weil mein frauchen jetzt auf cbd angefixt ist das hat ihr gut gefallen und wird sie bestimt immer wieder unter der woche rauchen da sie unter der woche keine wirkung möchte
Die crazy rose macht Sich nicht schlecht trotz meines Fehlers das ich ca 10 bis 15 cm vom hautstamm abgerissen habe sie hat immer noch ein leichten stickstoff Überschuss aber das wird über die zeit sicherlich besser
Werde demnächst ein paar größere Blätter weg machen das an die Triebe rmehr Licht kommt
Daten wie Tag… Und so werde ich nach der Arbeit oder am Wochenende hinzu fügen außer ich schaffe es mal zwischen der arbeit aber für mich wird es erst wichtig welcher tag es ist in der Blüte aber selbst da nicht so wirklich da ich über die trichome ernte und nicht nach tagen
Happy grow habt viel Spaß und ein schönes Wochenende
Servus Leute ich habe heute kurz vor der Arbeit bilder für euch gemacht wie sie sich weiter entwickelt hat leider ist immer noch ein stickstoff Überschuss da aber denke mal das des demnächst besser wird ist auch noch nicht brutal schlimm meiner meinung nach
Ich finde auch für 6 Tage ist sie ganz ok gewachsen natürlich sehr stark in die Breite aber das war ja auch das ziehl wenn ich das dann noch mit den anderen 2 bis 3 hin bekommen wenn ich sie angesetzt habe dann dann ist mein plan gut aufgegangen
Wenn ich die tage nicht mehr ganz so ein stress habe werde ich mam ein update machen mit größe und so komme momentan nur wegen urlaub und Dienstreise nicht dazu
Wenn ich auch wieder zuhause bin dann werde ich auch die seeds für das grow together von lucky hamp ansetzen.
Servus Leute hier mal ein kleines schnelles Update ein paar Daten wie Höhe, Breite etc wird noch hinzugefügt die crazy rose wächst gut und die stickstoff Probleme gehen endlich weg
Und die zwei kleinen töpfe die mit drinnen sind sind die Neuankömmlinge von dem Lucky hemp grow together des ist bei mir einmal die biscotti pink champagne und der hinzere kleine Topf ist eine kosher kush die werd eich hier im Beitrag mit führen und im anderen Beitrag (grow together) wird es nur Beiträge zu den zwei strains geben