Es ist nicht viel passiert außer das ich den oh wert einstelle das sie die nerstoff Blockade los wird hier aber mal ein Bild wenn euch auffällt was ich machen kann gerne raus damit ich will einfsch nur das sie gesund wird
Crazy rose fast version
Die blätter fangen langsam wieder an zu stehen und die blätter werden wieder heller aber kommen wir langsam oder sicher sehr hell vor
Über Tipps würde ich mich sehr freuen
Das Bild ist von vor gestern nachmittag
Happy grow leute
1 „Gefällt mir“
Moin,
wenn du uns ein paar mwhr Daten geben würdest, wären Tipps einfacher.
Wie düngst du, wie oft und wie gießt du. Welche Werte beim Temp. RLF, Lichtmenge usw.
Für mich sieht die erstmal hungrig aus Stickstoff fehlt. Warum die Blätter hängen können mehrere Geünde sein. Vielleicht zu feucht? Hohe RLF?
Vg
2 „Gefällt mir“
Also ich habe feststoff dünger es sind auf 15 l erde 80g 4-4-4 living soilt Starter dünger, 45g dolomitkalk und 40g urgesteins Mehl ich gieße alles 3 bis 5 Tage kommt drauf an wie leicht der Topf ist und wie sehr sie die blätzer hängen lässt aber meistens so nach 4 bis 5 Tagen dann ist die erde gut trocken und ich habe keine Befürchtung vor überwässerung
Da mein Leitungs Wasser mit dem ich gieße ein ph wert von 7.4 bis 7.6 hat bringe ich es mit ph down auf 6 bis 6.1 seit dem stehen die blätter auch mal wieder
Rlf ist si bei 60 bis 65% temp ist tagsüber bei 20 bis 24 Grad und in der Nacht sind es so 18 bis 20 Grad kommt immer auf den Tag drauf an
Der ppfd liegt ca bei 450 bis 500 die lampe steht bei 70 bis 75% und der Abstand beträgt ca 35 cm
Wenn noch ihrgend welche Daten fehleneinfsxh bescheid geben dann versuche ich so schnell wie möglich zu antworten.
1 „Gefällt mir“
Das mit dem stickstoff kann gut sein eventuell ist der Langzeit dpnger aufgebraucht und ich muss neuen in die oberste erdschicht einreiben und gießen
Woran hast du das mit dem stickstoff gesehen bin bei der fehler Analyse der Pflanzen noch nicht so drinnen und versuche mit da dauerhaft weiterzubilden
Ich würde demnächst gerne mal ein neuen flüssig dünger ausprobieren und ein test machen indem ich eine Pflanze mit feststoff dünger und eine mit flüssig dünger behandel um dann mal zu schauen wie gut das geht und wie die Unterschiede sind habt ihr da einen den ihr empfehlen könntet ? Am besten auch welche die jetzt nicht 40 Euro die Flasche kosten hatte auch schon ber ein dünger Granulat gelesen das man dann im wasser auflöst hat dort schon mal einer erfahrungen gemacht ?
1 „Gefällt mir“
Ein ec messgerät habe ich leider noch nicht bisher nur ein ph messgerät und das auch erst seit zwei Wochen oder so
1 „Gefällt mir“