Die 7L Töpfe habe ich angegossen und die Airpots getaucht. So kleine Airpots, oder generell denke ich, ist das angießen extrem nervig weil es ständig aus den Löchern läuft anstatt in der Erde zu versickert. Dann lieber tauchen und es ist komplett „nass“ ![]()
Moin Moin,
Ich setze mich mal dazu und wünsche viel Erfolg
Guten Morgään ![]()
Gestern Abend sind alle Nüsse in die Watte gewandert, somit waren sie dann 24std in H2O2.
Heute morgen, nach 36std., sind fast alle Samen gekeimt bis auf eine Amnesia XXL und eine Shining Silver Haze, also 18stk sind offen ![]()
Im Laufe des Tages werde ich die Nüsse in den Töpfen verteilen, die Amnesia XXL und Shining SH wohl erst heute Abend um zu schauen ob die bis dahin gekeimt sind.
Edit: die zweite SSH ist auch offen, jetzt fehlt noch die zweite A.XXL. Sollte die bis heute Abend nicht offen sein wird ne weitere Nuss aktiviert.
Puh…klingt nach Maloche ![]()
Däumchen gedrückt für die Amnesia!
Ach was…
als „Frührentner“ hat man aber auch viel Zeit ![]()
Hab ne weitere Amnesia in h2o2 aktiviert da die immer noch zu ist, die erste die offen ist hat gewonnen
![]()
Hier kann man ja echt was lernen, Keimung und Anzucht der Extraklasse.
Bin begeistert, weil das ist immer der Part wo ich am wenigsten Motivation für habe ![]()
Ich schnapp mir nen Stuhl und setz mich mal dazu.
Gutes Gelingen ![]()
Keimrate 100% ![]()
Die zweite A.XXL ist auch offen und die „neue“ Nuss von gestern inner Tonne ![]()
Jetzt heißt es warten aufs Köpfchen ![]()
Wer suchet, der findet ![]()
Bis auf eine Mimosa Auto haben alle das Licht der Welt erblickt, glaub die Mimo hab ich zu tief gesetzt und braucht noch 1 Tag länger.
Und meine Frau wollte wieder mehr Platz im Gefrierschrank haben also musste ich die Reste verarbeiten…
Das kleine ist 160er, das andere sind 25er, 73er und 120er zusammen ![]()
Edit: Die Mimosa ist raus, die Wurzel will nicht wachsen. Eine zweite Wedding Cake wurde eben aktiviert ![]()
Nice ![]()
Wie ist deine Erfahrung mit der Phlizon 640 weil ich mich auch für die interessiere in einem 120120180
Und benutzt du die direkt ab Keimung?
Ich habe die 640er Phlizon erst seit mitte/ende des letzten Laufes, von daher kann ich dazu noch nichts sagen. Aber ich nutze sie jetzt auch direkt ab Keimung. Muss aber dazu sagen das ich lm301b Chips in der Lampe habe, von daher sollte das Keimen und Sämlingsstadium keine Probleme machen weil die einfach heller sind als die gängingen Chips bei Phlizon (lm281b /lm561c)
Edit: hab mal eben grob verglichen… rein optisch von der Helligkeit sieht man keinen Unterschied zwischen lm281b und lm301b, den würde man aber sicher Messen können. Da ich aber zwei unterschiedliche Leistungen habe bei den beiden Lampen würde das Messen nichts bringen.
Meine beiden anderen Phlizon haben aber beide 200W, die eine mit lm281b und die andere mit lm561c. Und da sieht man sogar direkt einen Unterschied von der Helligkeit her, lm561c ist richtig „gelblich“ gegen die anderen bei gleicher Leistung.
Um die gleiche Phontonendichte bei gleichem Anstand zu bekommen muss ich bei lm561c auf knappe 50% Leistung stellen wärend die andere nur auf 30% laufen muss.
Also die lm281b sind auch sehr gut, auch zum Sämling ziehen ![]()
![]()
Wieviel Gramm Ausgangsmaterial hast du da wohl ungefähr verarbeitet?
![]()
Uff… Das weiß ich nicht wieviel „Kilo“ das waren… Gramm auf jeden Fall nicht
![]()
Das war der Verschnitt von 7 Pflanzen… Zuckerblätter + normale Blätter und der komplette Stamm/Stiel… schätze mal so 2kg da das auch nicht getrocknet wurde sondern direkt ins Eisfach gepackt hab nachem schnibbeln. Getrocknet wäre es vllt. 4-500g gewesen.
Ah ok. Danke dir ![]()
Bin so n bisschen hinter dem gängigen Faktor her von vorher zu nachher um abzuschätzen wieviel ich immer liegen lasse. Grob überschlagen kam ich die letzten beide Mal auf ~ 5% an „Ertrag“.
Aber Schluss jetzt mit dem Kapern!
Weiterhin gutes Gelingen gewünscht ![]()
Das kann man nur schlecht vorher abschätzen, es hängt immer davon ab wieviel Trichome die einzelne Pflanze Produziert. Um so mehr deste mehr holt man beim Icahash raus. Das ist mit ein Grund warum ich extra UV nutze ![]()
Und ich sehe das nicht als Kapern, es gehört doch zum Thema ![]()
Danke dir ![]()
Und so schauts bei den Autos aus…
schon heftig wie der unterschied zu den beiden Chips ist. Bei 80cm Abstand… links lm281b auf 20DLI, 27% Leistung und die Sämlinge wirken eher was gedrungen… rechts lm561c, mittlerweile auf 21,5DLI, 48% Leistung und die sind teilweise 3x größer wie die linken.
links
rechts
.
hinten rechts wird denke ich morgen das Licht der Welt erblicken, schaut diesmal gut aus mit der Wurzel.
Danke für den Vergleich! Das interessiert mich. Dabei sollen doch die 281b eigentlich viel effizienter sein.

Sind sie doch auch ![]()