Aber nicht was das Wachstum angeht, oder häng ich gerade? ![]()
Das die etwas mehr gedrungen wachsen liegt an zuviel Licht, die Lampe gibt gerade 20DLI bei 27% Leistung. Bedeutet das ich noch weiter runter drehen müsste, was ja auch kein Problem ist.
Die andere Lampe läuft auf fast 50% Leistung und gibt 21,5DLI, und die wachsen trotzdem noch „zu schnell“ (spargeln). Liegt an zuwenig 6500K Dioden und den mittlerweile 14 Jahre alten lm561c.
lm281b = heller, gleichzeitig weniger Stromverbrauch
lm561c = nicht so hell also mehr Stromverbrauch und weniger Tiefenwirkung, bedeutet weniger spielraum beim Abstand
Genau, unter Umständen spielt da auch die Farbe auch noch sehr mit rein:+1:t2: Aber Achtung bin noch ziemlich fett von gestern ![]()
Gumo zusammen…
jetzt sind alle am start, die zweite Wedding Cake bohrte sich die Nacht durch die Erde.
Und da ich ja vom „rauchen“ wegkommen will hab ich mir am Samstag den Mighty bestellt, hoffe der ist wirklich besser als der Wolkenkraft.
Gibt es dafür noch ein „must have“ beim Mighty? Glasmundstück und Standfuß sind dabei, bin am überlegen wegen dem Bongaufsatz oder den Bubbleschlauch.
Also der Mighty ist mein Favorite für mobile Verdampfer, bisher ist keiner an Dampfentwicklung und Wirkung ran gekommen. Wenn du eher vor Ort konsumierst lohnt sich der Vulcano deutlich mehr.
Diese Kapseln kann ich noch empfehlen, stopfst dir paar voll und kannst draußen entspannt vapen ohne lästiges befüllen. Die „Brennkammer“ bleibt auch deutlich sauberer wenn du die Kapseln verwendest ![]()
Habe gestern die Pflanzen in den 1l Topf rein, und nun die Lampe auf 20% und den Abstand auf 60cm.
Wenn du mir ne Hilfe geben könntest wie ich die Lampe immer richtig Dimme und den Abstand richtig einstellen?
Habe auf der Seite von Phlizon so ne etwa Anleitung wie Abstand und Dimmung einzustellen sind, bin mir aber nicht sicher ob das alles so passt.
Wie misst du die Dli?
ich habe den Mighty und find den ziemlich gut, ich rauch nebenbei pur, die Wirkung ist verschieden, aber der Mighty ist keinesfalls schwächer eher stärker. Und der Dampf ist ziemlich fett…für mich war der Umstieg vom Tabak zu pur eher schwierig und hat mehrere Anläufe gebraucht. Ich habe dann mal ne Woche Pause gemacht, danach fiel es mir leichter, unterdessen nach 7 Jahren kenn ich es nur noch so. Hab den Effekt mit Tabak quasi vergessen. ![]()
sach mal @TrashMaster95 warum lohnt sich der Vulcano mehr für dich? Wie würdest du den Mighty und den Vulcano vergleichen? Vor und Nachteile?..
und kennst du den Arizer?
geb ich dir in beiden Punkten recht, Mighty ist gut aber Wirkung zu rauchen sehr verschieden. Ich meinte auch eher Mighty zu Vulcano. Das mit dem Tabak aufhören ist doch bei jedem gleich
mein Vape stand die ersten 3-4 Jahre nur im schrank und ich hab wieder Tabaktüten geraucht ![]()
Also ich habe für unterwegs lange den Mighty benutzt, aber in einer Runde mit kiffern hat einfach der Joint mehr Feeling als son Plastik teil. Daher bau ich meist großzügige Tüten mit 20-30% gevaptem Ot als Tabakersatz. Alleine das Dampfvolumen im Ballon vom Vulcano ist viel größer als du im Mighty je einatmen kannst. Daher ist der Vulcan für mich super effektive, 1gr in der Brennkammer benutze ich manchmal 2 Tage in Folge und bei nur einem Ballon pro Tag manchmal sogar 3 Tage ![]()
Aber sind zwei unterschiedliche Geräte für unterschiedliche Gelegenheiten, deswegen macht ein Vergleich nicht all zu viel sinn. So fern die Möglichkeit einer Steckdose da ist, pack ich den Vulcano ein.
Aber ich bin mit beiden Geräten super zufrieden. Arizer hab ich nur mal diesen Turm beim Kollegen geraucht mit Schlauch dran.
Sorry fürs Off topic ![]()
Hey… also ich kanns versuchen mit dem Einstellen… welche Lampe hast du denn?
Und ppfd und DLI habe ich vorher mit dem Handy gemessen, das klappt relativ gut wenn dein Handy nicht so alt ist und auch ein guten Sensor verbaut hat.
Das war mir aber auf dauer zu ungenau und hab mir ein Messgerät gekauft, und zwar das hier…
https://www.amazon.de/gp/product/B09BMR1SMF/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Bin damit sehr zufrieden.
Super danke dir… Ja den Vulcano hatte ich auch schon ins Auge gefasst aber ich find das sieht so übertrieben aufwendig und überladen aus son teil aufem Tisch stehen zu haben und besonders elegant sieht das bestimmt auch nicht aus wenn man da an einem aufgeblasenen Condom dran rumnukkelt
Ist ja schon mit nem Eimer rauchen vergleichbar…
Na ich denke ich werd erstmal die Bongaufsätze für den Mighty testen, mal schauen ![]()
Solange hier nicht von Omas Kochrezepten oder der letzten Kreuzfahrt berichtet wird ist alles gut, gehört ja mit zum Thema ![]()
nicht besonders aber die 1,5h danach sind für mich entscheidender als das Rumgenukkle
Aber wenn dich das davon abhält - gibts auch noch ne Variante mit Schlauch, dann siehts eher wie ne Wasserpfeife aus ![]()
ach komm schon
Übertreib mal nicht.
ballert der vulcano mehr als der mighty? und der Ballon?
![]()
Ja ein wenig mehr Intensität ist auf jeden Fall vorhanden ![]()
passt ja auch deutlich mehr auf einmal rein. ![]()
Beste Grüße ![]()
Ein schöner Beitrag. Vielen Dank
Hey Kollega, das ist ein Growreport von @Que420, du solltest ein neues Thema eröffnen oder que persönlich anschreiben, aber dein Post passt nicht in diesen Thread. LG Snuggles
Update #1 >>>>>>>>>>>>>>> Tag 7 <<<<<<<<<<<<<<<<<
Soderle, dann wollen wir mal das erste Update machen. Die kleinen sind jetzt alle 7 Tage alt bis auf die zweite Wedding Cake Auto die ja nachgeschmissen wurde.
Bisher läuft es wie es sein soll, gut könnt was wärmer sein aber passt noch.
Die Photo-Abteilung:
Und die Auto-Garage:
Passiert gerade nicht viel
![]()
![]()
Und in ein paar Wochen wirst du wehmütig an die Babyzeit zurückdenken ![]()
Weiter gutes Gelingen mein lieber @Que420 ![]()
Ja… sie werden immer so schnell groß
![]()