Edit: Gerade getestet und … Jawoll man! Den Wolkenkraft kannst nicht mit dem Mighty vergleichen. Habe eben ca. 4-5x am Mighty gezogen mit 180° und bin dicht, um den gleichen Zustand mit dem Wolkenkraft zu erzielen muss man mindestens 2 x neu Laden (Gras) und es komplett wegziehen auf 210°.
Sehr schön das Teil
Also die ersten Schritte mit der neuen Lampe muss ich noch optimieren das gefällt mir noch nicht so ganz. Etwas zu nah und/oder zuviel Licht aber naja, die ersten sehen doch immer etwas komisch aus oder?
unten links (Runtz x Layer Cake) und oben rechts (Silver Haze) sind schonmal zwei Sorgenkinder aber die können auch einfach nur langsamer sein.
Abstand vergrößert auf 65cm und jetzt 18 anstatt 20 DLI.
Im Autozelt sieht es ganz anders aus obwohl die gleiche Lichtstärke eingestellt ist mit 19,5/20DLI aber mit nem Abstand von 85cm. Mit den Lampen hab ich ja Erfahrung und dachte das geht auch mit der neuen, die stand bei 60cm und 19,8/20DLI.
Ich hab ein neues Video gefunden zum Thema „Reste verarbeiten“. Ich friere den frischen Cut auch immer direkt ein um es später zu verarbeitet.
Hier geht man dabei etwas weiter indem man das Material direkt in flüssigen Stickstoff trocknet und dann Rosin presst. Ich glaub wir brauchen auch bald mal so eine Heißpresse @Fruchtterpene
Update #2 >>>>>>>>>>>>>>>>> Tag 14 <<<<<<<<<<<<<<<<<<
Gibt so nichts zu berichten, es läuft…
Morgen werden die Photos umgetopft, gestern haben die zum erstenmal 2ml/L BB Grow mit bekommen… tchior… Die Autos sind deutlich weiter, naja sind ja auch Autos
Die werden beim nächsten gießen auch den Grow bekommen, haben zwar mehr Erde im Pott aber es ist immer noch der LightMix.
Jetzt können sich die Photo-Damen auch breit machen.
Ich habe leider kein Bild von den Wurzeln frisch ausem Airpot aber ich kann euch sagen das ich von dem RootMax begeistert bin. Überall wirklich schön durchwurzelt und dazwischen schön der Mykorrhiza am wuchern. Top
Sehen jetzt noch was mitgenommen aus
Bekommen beim nächsten gießen 100% vom Schema BB Grow und werden täglich mit Alfa geduscht. Licht im Autozelt ist unverändert, im Photozelt wurde es letztens ja angepasst auf 18DLI.
Boar… du glaubst jetzt nicht wie lange ich gebraucht hab bis ich das geschnallt habe was du meinst Ja der Mighty ist gut
Aber da ich dich gerade hier hab… Du bist doch so der Plagron Guru… hast du schonmal das Power Buds und Vita Start benutzt und kannst eventuell nen kleines Urteil abgeben?
Hast halt gutes Gras, da kann dat schon Mal länger dauern, easy…
Bis jetzt nicht, sehe da keinen wirklichen Mehrwert zum Greensensation.
Zumal durch das zwei bis drei fache umtopfen, werden die ganzen start Mittelchen überflüssig.
Ok… das Power Buds fand ich ganz interessant als Zusatz…
" Power Buds erhöht die Anzahl der Knospen und beschleunigt die Blütenbildung. Bei Verwendung während des Übergangs von der Wachstums- in die Blütephase, wendet die Pflanze ihre Energie für die Blütenbildung auf. Daher entstehen die Blüten schneller, wobei die Pflanze kompakt bleibt und mehr Blüten ausbildet. "
Und das Vita Start ließt sich genau gleich wie Alfa Boost^^
Naja, hab von beiden ne kleine 100ml Flasche hier und werd das mal testen, zumindest das Power Buds.