"Crazy -Sativa + Indicahybriden + Autoflower im Nebenzelt- Grow"

Da isser :slight_smile: Also einen kleinen Unterschied kann man schon erkennen :rofl:

:pinching_hand:

Edit: Gerade getestet und … Jawoll man! Den Wolkenkraft kannst nicht mit dem Mighty vergleichen. Habe eben ca. 4-5x am Mighty gezogen mit 180° und bin dicht, um den gleichen Zustand mit dem Wolkenkraft zu erzielen muss man mindestens 2 x neu Laden (Gras) und es komplett wegziehen auf 210°.
Sehr schön das Teil :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Das Glasmundstück ist schick! :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Hatte ich direkt mitbestellt, fand ich besser als Plastik :slight_smile:

https://verdampftnochmal.de/products/de/CRAFTY-MIGHTY-Glasmundstueck

Also die ersten Schritte mit der neuen Lampe muss ich noch optimieren das gefällt mir noch nicht so ganz. Etwas zu nah und/oder zuviel Licht :face_with_raised_eyebrow: aber naja, die ersten sehen doch immer etwas komisch aus oder? :face_with_hand_over_mouth: :sweat_smile:

unten links (Runtz x Layer Cake) und oben rechts (Silver Haze) sind schonmal zwei Sorgenkinder aber die können auch einfach nur langsamer sein.
Abstand vergrößert auf 65cm und jetzt 18 anstatt 20 DLI.

Im Autozelt sieht es ganz anders aus obwohl die gleiche Lichtstärke eingestellt ist mit 19,5/20DLI aber mit nem Abstand von 85cm. Mit den Lampen hab ich ja Erfahrung und dachte das geht auch mit der neuen, die stand bei 60cm und 19,8/20DLI.

Aber für Tag 11 sieht es noch ganz gut aus bis auf die zwei „langsamen“ im Photo und die kleine Wedding Cake im Autozelt, aber da muss sie jetzt durch :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

schreib doch mal dabei wie lange sie schon wachsen … ein paar daten.
also ganz oben am anfang immer.

ich vergleiche immer ganz gern.

hab grade gelesen unten 11 tage sind sie jetzt alt … aber diese info sollte am besten immer am anfang stehen der übersicht wegen :slight_smile:

ich find die sehen ganz gut aus für tag 11 , ähnlich wie meine im letzten grow.

Es sei doch jedem selbst überlassen wie der Report gestaltet ist.

Ich mein… 11 Tage sind 11 Tage
Ganz egal ob das nun oben als erstes stehen „sollte“ oder irgendwo mittendrin beiläufig erwähnt wird.

Im Zweifelsfall kann man ja auch einfach nett fragen wenn was unverständlich ist :wink:

Sollte es garnicht :stuck_out_tongue_closed_eyes: so!

Wer sich die Mühe macht zu lesen und nicht nur Bildchen guckt erfährt das auch :wink: Ausserdem ist das kein Update sondern son Zwischending :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

ist ja gut , nur eine anregung :wink: bzw verbesserungsvorschlag.

ich mach ja auch manchmal zwischenposts ohne daten, wusste nicht das das nur son zwischending ist. dachte es wäre ein normales update.

Dann steht das direkt als erstes oben in „Fett“ :wink:
Die gibt es immer nur Mittwochs weil dann immer 7 Tage um sind :slight_smile:

Moinsen zusammen…

Ich hab ein neues Video gefunden zum Thema „Reste verarbeiten“. Ich friere den frischen Cut auch immer direkt ein um es später zu verarbeitet.
Hier geht man dabei etwas weiter indem man das Material direkt in flüssigen Stickstoff trocknet und dann Rosin presst. Ich glaub wir brauchen auch bald mal so eine Heißpresse @Fruchtterpene :blush:

Später kommt noch das zweite Update :wink:

4 „Gefällt mir“

Update #2 >>>>>>>>>>>>>>>>> Tag 14 <<<<<<<<<<<<<<<<<<

Gibt so nichts zu berichten, es läuft…
Morgen werden die Photos umgetopft, gestern haben die zum erstenmal 2ml/L BB Grow mit bekommen… tchior… Die Autos sind deutlich weiter, naja sind ja auch Autos :man_shrugging: :sweat_smile:
Die werden beim nächsten gießen auch den Grow bekommen, haben zwar mehr Erde im Pott aber es ist immer noch der LightMix.

.

Bis denne denn :v:

13 „Gefällt mir“

Jetzt können sich die Photo-Damen auch breit machen.
Ich habe leider kein Bild von den Wurzeln frisch ausem Airpot aber ich kann euch sagen das ich von dem RootMax begeistert bin. Überall wirklich schön durchwurzelt und dazwischen schön der Mykorrhiza am wuchern. Top :ok_hand:
Sehen jetzt noch was mitgenommen aus :sweat_smile:

13 „Gefällt mir“

Tag 17

et lübbt :slight_smile:

Bekommen beim nächsten gießen 100% vom Schema BB Grow und werden täglich mit Alfa geduscht. Licht im Autozelt ist unverändert, im Photozelt wurde es letztens ja angepasst auf 18DLI.

11 „Gefällt mir“

Hier mal die Durchschnittlichen Klima Werte die ich versuche zu halten, ist nicht ganz Ideal nach VPD aber noch im Rahmen.
Photozelt…:

Im Autozelt wurde eben noch geduscht daher die 80% und „nur“ 22°, ansonsten sind da die gleichen Werte wie im Photozelt…

:v:

7 „Gefällt mir“

Mal ne Frage, wie reguliert du die Luftfeuchtigkeit in deinem Zelt?

Oder weiß jmd welche geratechaft ideal ist um Luftfeuchtigkeit aufzubauen und auf einem gewissen Niveau auch zu halten?

1 „Gefällt mir“

Luftbefeuchter im Zelt und mit der Abluft regeln, die im großen Zelt kann ich programmieren.
Im kleinen hängt ein Handtuch.

1 „Gefällt mir“

Der grüne Punkt überdeckt dein Mars Männchen…:sweat_smile:
350g oder Watt…:grin::running_man::dash::dash::v:
Ed. Jetzt wird er kleiner angezeigt…:grimacing::+1:

Boar… du glaubst jetzt nicht wie lange ich gebraucht hab bis ich das geschnallt habe was du meinst :rofl: :rofl: Ja der Mighty ist gut :joy:

Aber da ich dich gerade hier hab… Du bist doch so der Plagron Guru… hast du schonmal das Power Buds und Vita Start benutzt und kannst eventuell nen kleines Urteil abgeben? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hast halt gutes Gras, da kann dat schon Mal länger dauern, easy…:grimacing::running_man::dash::dash::grin::v:

Bis jetzt nicht, sehe da keinen wirklichen Mehrwert zum Greensensation.
Zumal durch das zwei bis drei fache umtopfen, werden die ganzen start Mittelchen überflüssig.

1 „Gefällt mir“

Ok… das Power Buds fand ich ganz interessant als Zusatz…

" Power Buds erhöht die Anzahl der Knospen und beschleunigt die Blütenbildung. Bei Verwendung während des Übergangs von der Wachstums- in die Blütephase, wendet die Pflanze ihre Energie für die Blütenbildung auf. Daher entstehen die Blüten schneller, wobei die Pflanze kompakt bleibt und mehr Blüten ausbildet. "

Und das Vita Start ließt sich genau gleich wie Alfa Boost^^
Naja, hab von beiden ne kleine 100ml Flasche hier und werd das mal testen, zumindest das Power Buds.