Creamys kleine Konditorei! | 2 x Ethos Cookies R2 & 2 x White Wedding Rbx | 60x60x160

Herzlich Willkommen in Creamys kleiner Konditorei!! Es gibt Kekse & Kuchen!!! :cookie: :cake: :yum: Let’s get baked! Ethos Genetics | 2 x Ethos Cookies R2 & 2 x White Wedding Rbx | 60x60x160

Setup:

Beleuchtung: Mars Hydro TS1000 LED - 150W
Belüftung: Mixed In-Line Lüfter mit 145 m³/h Luftdurchsatz, Aktivkohlefilter Prima Klima, 2x GP Profan
Growmedium: BioBizz Light Mix
Topf: 4 x Filztopf 8 Liter
Dünger: BioBizz
Bewässerung: Leitungswasser

Samen

2 x

2 x

Nach meinem letzten Grow habe ich mich dazu entschieden, die 60x60 so gut wie möglich auszunutzen. Aus diesem Grund werde ich 4 Pflanzen in 8 Liter Töpfen anbauen.
Außerdem möchte ich keine Spielchen mehr beim Gießen machen und werde direkt vernünftig durchgießen um Trockenspots zu vermeiden. :upside_down_face:

Papiertuch
Die Samen habe ich das erste Mal mit der Papiertuch Methode keimen lassen.
Zuvor habe ich die Samen entweder direkt in der Erde oder im Wasserglas Keimen lassen, aber ich wollte auch dieser Methode eine Chance geben.

Nach 36 h bei 21° bis 22° und 90% RLF waren die Keimwurzeln zu sehen.

Danach wurden die Samen in Jiffys eingepflanzt und in ein Minigewächshaus gestellt bei 22° bis 23° und 80% bis 90% RLF.

Nach 2 1/2 Tagen war das erste gezackte Blattpaar zusehen und ich zähle ab jetzt (10.01) die Vegi Tage.

Mittlerweile treten die Wurzeln aus den Jiffys.
Soll ich schon in 1 Liter Töpfe einpflanzen oder lieber noch warten??

Stay tuned and keep growing!
Peace! :peace_symbol:

14 „Gefällt mir“

:yum: Die Strains gefallen mir echt gut.
Bin ein Fan von Kuchen​:birthday: und Keksen :cookie: auch bei Liquids.

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes gelingen.:four_leaf_clover:

LG RiMiC

1 „Gefällt mir“

@8Ball
Danke dir!! Habe die 4 Mädels jetzt in 1 Liter Töpfe reingepackt und angegossen. :shower: :ca_hemp_eyes:

@RiMiC dankee! Ich finde die Strains auch super! :yum: Ein guter Freund hat mich auf Ethos aufmerksam gemacht und dann haben wir zusammen bestellt.
Bin echt gespannt.. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Hab heute auch ne White Wedding Rbx umgetopft, die als Mama für den übernächsten grow herhalten wird.

Gutes Gelingen, wird verfolgt.

2 „Gefällt mir“

Dankee, wünsche ich dir auch!
Schicke gerne ab und zu ein paar Bilder rein, würde mich interessieren wie sich deine entwickelt.
Mein Homie hat auch eine angepflanzt und bin gespannt auf die Unterschiede/Gemeinsamkeiten :ca_hemp_eyes:

Hello Leute :v:t3: kurzes Update:

Die Erde der 1 Liter Töpfe hatte ich beim letzten mal gut besprüht und nachdem einpflanzen (je 200ml Wasser inkl. RootJuice) angegossen, so dass Drain entstand.
Seit dem sind 4 Tage vergangen und die 4 hübschen entwickeln sich soweit gut. Die Cookies #2 hinkt noch ein bisschen hinterher, da ich sie zu beginn nicht Tief genug in das Jiffy eingepflanzt habe. Die holt aber bestimmt noch auf :smile: :checkered_flag:
Die Erde ist mittlerweile oberflächlich getrocknet :desert:
so dass ich ab frühestens Morgen wieder gießen werde.

Ich habe neben RootJuice, noch Bioheavean und ActiVera übrig. Kann ich das meinen Pflanzen schon geben oder lieber noch warten?

Nun zu einer Entscheidung, die ich später hoffentlich nicht bereuen werde :smirk: :face_with_peeking_eye:
Für ein bisschen Frische in der Konditorei habe ich noch eine Apricot Auto von FastBuds hinzugefügt :yum:

Daraus mache ich dann leckeren Aprikosen Kuchen :wink:

So wurden aus 4 Pflanzen 5 und der verfügbare Platz nahm ab. :upside_down_face:
Die Apricot habe ich in die Mitte gestellt. Mein Ziel ist es, sie so zu beschneiden, dass sie den anderen Damen keinen Platz klaut, also mehr in die Höhe wächst als in die Breite.

VT7 & VT6 (Apricot)

7 „Gefällt mir“

Kurzes Update

VT8 & VT9

Am VT9 haben die Cookies und die Wedding je 350ml Wasser (inkl. RootJuice, ActiVera, BioHeaven, CalMag) bekommen. Es gab je ein bisschen Drain.
VT10 & VT11

VT12

Heute habe ich die Apricot Auto gegossen. Eigentlich hatte ich 2,2 Liter vorbereitet, aber nach 1,2 Liter hatte ich bereits 300ml Drain. Gegossen habe ich 3 mal 400ml mit je 20 Minuten Pause. So wie es aussieht war die Erde noch nicht ready um gegossen zu werden. Hoffe das ist nicht allzu kritisch. :crossed_fingers:t4:

Die Ethos Cookies #2 hatte Startschwierigkeiten und hat 2 mal einfinger Blaatpaare gebildet. :sweat_smile:

Ansonsten wachsen die Photos echt super. :ca_hemp_eyes:
Die Blätter ragen auch schon über den Topfrand hinaus. Wurzeln habe ich am Topfboden zwar noch nicht entdeckt, aber ich überlege bald umzutopfen.
Was meint ihr?

6 „Gefällt mir“

Ja, das denke ich auch.

Ich habe mich gerade gefreut
:slightly_smiling_face: als das Schild deiner kleinen Konditorei sah.:birthday::cookie::croissant::pancakes::pie::cupcake::cake::doughnut:

1 „Gefällt mir“

@RiMiC
Das freut mich!!! :cookie: :cake:
Ich habe mir die schwächste Pflanze mal angeguckt und ich würde sagen die sind ready.

Sobald heute um 15 Uhr das Licht angeht, kommen die 4 in ihren Endtopf (8 Liter Stoff Topf).

3 „Gefällt mir“

Gesagt ,getan!

Die Ladys sind jetzt in ihrem neuen zu Hause :ca_hemp_eyes:
Die Erde habe ich vorher mit Drucksprüher angefeuchtet, Pflanzen eingesetzt und mit Wasser angegossen. :shower:
Mal sehen wie sie sich einleben werden. :grin:

White Wedding Rbx
#1 - hinten links & #2 - hinten rechts
Apricot Auto - in der Mitte
Ethos Cookies R2
#1 - vorne links & #2 - vorne rechts
Vorher:

Nachher:

5 „Gefällt mir“

Welcome back in meiner Konditorei :cake:

Das umtopfen haben die Damen gut überstanden und sie sind gut weiter gewachsen :ca_hemp_eyes:

Am 16. Vegi Tag hab ich die Photos dann getoppt :scissors:

Bei der Apricot Auto hab ich am 15. Vegi Tag mit dem LST begonnen und habe den zur Erde gerichteten Trieb an der 2. Nodie abgeschnitten. Leider war ich zu unvorsichtig und die Dame hat sich selbst getoppt :smiling_face_with_tear: Upsi

VT15

VT19

Scheint aber nur halb so wild gewesen zu sein.
5 Triebe hab ich noch und ich konnte keinen Unterschied im Wachstum der Triebe wahrnehmen :sweat_smile:

VT24

Die Photos sind seit dem toppen super weiter gewachsen. Ich habe versucht pro Pflanze je 6 Triebe auf einer Höhe zu halten.

Ethos Cookies R2 #1 :cookie:

Ethos Cookies R2 #2 :cookie:

White Wedding Rbx #1 :cake:

White Wedding Rbx #2 :cake:

Seit dem Umtopfen wurden alle Pflanzen 2 Mal mit je 2,5 Litern gegossen.
Ein wenig lass ich sie noch weiter wachsen und dann werde ich die Blütephase einleiten.
Aktuell bin ich sehr zu Frieden mit dem Grow und freue mich auf den weiteren Verlauf.
Stay tuned fürs nächste Update! Peace :peace_symbol:

5 „Gefällt mir“

Kurzes Update!!

Für ein bisschen mehr frische Luft und Licht hab ich allen Damen einen Haarschnitt verpasst :scissors:
Ethos Cookies R2 #1 :cookie:

Ethos Cookies R2 #2 :cookie:

White Wedding Rbx #1 :cake:

White Wedding Rbx #2 :cake:

Gruppenfoto :camera_flash:

Die Apricot Auto zeigt die ersten Blüteanzeichen :ca_hemp_eyes:

Bisschen lass ich die Damen noch wachsen und dann schick ich alle in die Blüte :ca_giggle_joint:

9 „Gefällt mir“

VT31

Aktuell läuft alles wie ich es mir vorgestellt hat.
Den Ladys geht’s gut, sie sind alle etwa auf der gleichen Höhe und nehmen den Platz vom Zelt komplett ein. Gießen muss ich aktuell alle 5 bis 6 Tage.

Den Photos habe ich nochmal ein Schnitt verpasst :scissors:

:cookie: #1

:cookie: #2

:cake: #1

:cake: #2

Apricot Auto :peach:

Jetzt bekommen die Ladys nochmal 7-10 Tage zur Erholung und dann werde ich die Blüte einleiten :cherry_blossom:

5 „Gefällt mir“

Update

Gestern Abend habe ich die Zeitschaltuhr umgestellt und jetzt gehts in die Blüte :star_struck: :cherry_blossom:
So sahen die Damen gestern Abend aus
Gruppenfoto (VT39)

:cookie: #1 & :cookie: #2

:cake: #1 & :cake: #2

Höhe
#1 :cookie:: 27cm
#2 :cookie:: 24cm
#1 :cake:: 26cm
#2 :cake:: 20cm

Heute habe ich alle nochmal mit je 2,5 Liter gegossen und nach BioBizz Düngeschema BW1 gedüngt. Jetzt bin ich echt gespannt wie lange es dauert bis sich die ersten Blüteanzeichen zeigen und wie krass der Stretch ausfallen wird. :chart_with_upwards_trend:

Bis dahin, stay tuned! And keep growing! :ca_giggle_joint:

8 „Gefällt mir“

5 in 60x60 bei 8L ist mal nice…da bleib ich dabei :star_struck:

2 „Gefällt mir“

@Kakanas
Danke dir! Ist zwar echt voll hier, aber mach’s dir gerne gemütlich. :ca_giggle_joint:

Tired Ray J GIF by MTV Cribs

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update zur goldenen Mitte

Zu Beginn des Grows hab ich mich spontan dazu entschieden die Apricot Auto noch in die Mitte zwischen die Photos zu stellen um den gesamten Platz zu nutzen.
Den gesamten Platz zu nutzen ist mir wohl gelungen, denn das Blätterdach nimmt die gesamte Breite ein und d. h. es geht nur noch nach oben :sweat_smile:
Viel Liebe hat die Apricot auch nicht erhalten. Sie hat lediglich 2 mal LST erhalten, wurde versehentlich getoppt und stand durchgehend im Hotspot der Lampe :hot_face:
Das versehentliche topping scheint sie aber gut überstanden zu haben und die 5 übrigen Triebe konnten sich gut entwickeln :ca_hemp_eyes:

Als der Stretch am 18. Blütetag stagniert ist, habe ich sie noch gelollipoppt :scissors: :lollipop:
Mein Plan sie eher in die Höhe wachsen zu lassen und nicht in die Breite ist auf jeden aufgegangen. Die Triebe gehen nicht mal über den Topfrand hinaus. Besonders hoch ist sie mit 30cm nicht, aber viel mehr hab ich bei einem 5,8 Liter Topf, LST und dem versehentlichen Topping auch nicht erwartet.
Jetz bin ich echt gespannt wie sich die Buds in den nächsten Wochen entwickeln werden.
Bis dahin, stay tuned & Peace :peace_symbol:

8 „Gefällt mir“

2 Wochen nach Umstellung

Kurzes Update zu den Ladys. Wir haben den 14. Blütetag und die Pflanzen sind ordentlich am stretchen.

Hier ein Paar Bilder :camera_flash:

#1 :cookie:
28cm (BT1) → 48cm (BT14)

#2 :cookie:
25cm (BT1) → 51cm (BT14)

#1 :cake:
27cm (BT1) → 49cm (BT14)

#2 :cake:
21cm (BT1) → 48cm (BT14)

Ich habe am Tag der Umstellung gegossen, dann 7 Tage später und gestern auch nochmal. So lange der Stretch noch im Gange ist, werde ich noch keine Blätter oder Triebe entfernen.
Das mache ich dann evtl. im Laufe dieser Woche oder dann am Wochenende. Die RLF könnte zwar geringer sein, aber ich habe aktuell wenig Möglichkeit zur Klimasteuerung. :sweat_smile:

Bis dahin, stay tuned & Peace :peace_symbol:

9 „Gefällt mir“

BT19 - Zeit für nen Haarschnitt

Der Stretch ist soweit durch und die Ladys sind jetzt alle etwa bei 60cm.
Gestern habe dich die Ladys dann gelollipopt und entblättert. Außerdem wurden alle mit je 2,5 Liter gegossen :shower:
Beim nächsten Mal werde ich das auf nem Tisch machen. Nach 4 Pflanzen hatte ich nämlich ordentlich Rückenschmerzen :sweat_smile:
Aber es hat auf jeden wieder Spaß gemacht die Schere zu schwingen. Jetzt bin ich gespannt wie die Ladys drauf reagieren.
Achja ich weiß dass meine Ladys zwar keinen Beauty Award gewinnen, aber ich schiebs mal auf den verfügbaren Platz und Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters :ca_hemp_eyes:

Gruppenfoto

Bis zum nächsten Mal :hearts: Stay tuned! Peace :peace_symbol:

7 „Gefällt mir“

Kleines Update & Zwischenfazit :ca_hemp_eyes:

Der Stretch ist wie bereits erwähnt schon durch und die Ladys konzentrieren sich gerade auf die Blütenproduktion :hibiscus:
Es riecht auch schon wundervoll im Zelt :yum:
Die :cake: #2 ist die größte und übertreibt jetzt schon komplett mit der Trichom Produktion :cold_face:

Aber seht selbst, hier ein paar Bilder :camera_flash:

Gruppenfoto

28cm (BT1) → 63cm (BT29) = 2,25 facher Stretch

25cm (BT1) → 61cm (BT29) = 2,44 facher Stretch

27cm (BT1) → 66cm (BT29) = 2,44 facher Stretch

21cm (BT1) → 67cm (BT29) = 3,19 facher Stretch

Apricot :peach:
17cm (BT1) - 35cm (BT42)

Da es mein erster Grow mit überwiegend photoperiodischen Pflanzen ist, hier mal ein kurzes Fazit.
Die 60x60 Box bekomme ich easy voll und für zukünftige Grows werde ich auf jeden mit dem Dreifachen Stretch rechnen. Bei mir lag er zwischen 2,25x und 3,19x.
Das Training macht mir mit Photos einfach viel mehr Spaß. Und ich muss mir auch keine Sorgen, dass die plötzlich in Blüte gehen.
Nach dem letzten Grow bin ich umgezogen und durch den Umzug haben sich auch die äußeren Bedingungen verändert. In der späten Vegi-Phase hatte ich an regnerischen Tagen mal kurzzeitig 70 % RLF, aber das hat sich jetzt gut eingependelt. In der Blüte liege ich aktuell bei 35–50 %, was auf jeden Fall nice ist. Mit dem Raum bin ich auf jeden komplett zufrieden.
Auch wenn ich mit allem sehr zufrieden bin. Würde ich meinen nächsten Grow mit einem neuen Setup starten. Platz für 80x80 hab ich auf jeden Fall, ansonsten will ich eine Lampe mit mehr Leistung & Klimasteuerung.
Außerdem möchte ich mir beim nächsten mal Steckis aus dem Growshop holen und mal gucken wie das so läuft.
Wenn jemand Empfehlungen für folgendes hat, immer her damit:

• 80x80 Growbox
  • 200 -250 Watt LED
  • Climate Control

Danke fürs lesen und bis zum nächsten Mal! Peace :peace_symbol:

5 „Gefällt mir“