Critical Mass Sanlight Q5W Homebox Q80+

Hi Grower bin ich seit 1999(NDL) 2020 in neuer Wohnung mit Led begonnen, Sanlight gen2 Q5W.
Erster Grow waren nur 198g Staubtrocken(Halbnasses Weed mag ich nicht) unbekannte Stecklinge von Hanfstätte der hat jetzt Überhaupt nur mehr 3 Sorten gelistet. Hab mir dort ein https://www.hanfstaette.at/komplettset/1357-homebox-ambient-komplettset-deluxe-m.html Set gekauft.
Lieferung Support war ein Horror.
Die Stecklinge waren Krank vermute Blattfleckendürre.

Hab jetzt von Flowery Field Critical Mass Stecklinge

Hier die Box

Hatte früher ein selbst gebasteltes Sytem mit Wanne und Airpots und AirStones.
Beim vorigen Grow darum 6L Airpots verwendet, die sich aber beim gießen als sehr unpraktisch erwiesen.

Deswegen bin ich zurück auf 6L Vierkant Töpfe.

Hier die Stecklinge frisch nach dem einpflanzen in Plagron Light Mix.

Gegossen wurde Anfangs nur mit auf Ph 6,5 Leitungswasser (PH 7,8) und Hesi Super Vit.
Nach einer Woche Vegi


Am BT 3 wurde mit Hesi TNT Complex und Hesi Super Vit gegossen Ph wieder mittels Canna pH- Pro auf 6,5 angepasst.

BT 7 vor letztem gießen mit Vegidünger.

BT 11 nach gießen mit Hesi Blüh Complex Super Vit PH 6,5

BT 17 Die größten sind jetzt ca 70cm eine mußte ich bißchen aufbocken die Q5W hängt 13cm
über der direkt darunter und spuckt mit dem Handy gemessen 110.000 Lux aus nur die Weißen Leds die Roten kann das Handy ja nicht messen.
Ufo wurde auf 45% hochgedreht RH ist jetzt in der Mitte der Box bei 42% und bei den Töpfen bei 47%.


Die Ladys gehen jetzt bald schlafen, nach dem Aufstehen wird die Q5W dann paar cm höher gehängt Zwecks Ausleuchtung und weil 110.000 Lux bißchen viel für die in der Mitte sind 12h am Tag.
MFG LED

16 „Gefällt mir“

Was ist das? Ein Luftverteilerstein?

Ansonsten läuft der Laden, finde ich. 200g auf 80x80 sind jetzt aber auch nicht schlecht, wenn die Pflanzen sogar krank waren. Das reicht selbst für heftige Kiffer gut über 2 Monate dauerstoned. Ich käme damit wahrscheinlich locker über ein halbes Jahr. Hatte zwar auch mal 100 g in einem Monat weggequarzt, aber da mache ich dann nix anderes mehr…

Wue tief hast du die stecklinge eingebuddelt ?

AirStones verwendet man normal im Aquarium blasen halt Luft ins Wasser.
Stecklinge sind in 4x4 Steinwollewürfeln nicht sehr tief, mit 50L Erde wurde es halt bißchen Knapp in 9 6L Töpfen.


BT 18 Q5W hängt jetzt 22cm über der mittleren die bekommt von den weißen Leds circa 79.000 Lux die anderen so um die 45.000 Lux .
Bei 22.6° Raumtemperatur und 32% RH zeigt der Sensor zwischen den Ladys auf den Töpfen liegend 22.0° und 54% RH an der in der Mitte der Box 25.6° und 44% RH Ufo ist bereits auf 70%.
MFG LED

3 „Gefällt mir“

Misst du die lux mit einer handyapp ?

Ja Lux Meter, weiß bei Leds sind die Angaben in PPFD, aber als alter NDL Grower und Mangels Messgerät messe ich die Lux.

BT 19 Luftfeuchtigkeit zum Glück unter Kontrolle gebracht.Ist jetzt bei Raumtemperatur 22.5° und 29%RH bei den Töpfen zeigt der Sensor 21.4° und 41% RH in der Mitte von der Box 26.2° und 36% RH.

2 „Gefällt mir“

Geile sache :call_me_hand: ab wann rechnwat du blütetage ? Ich werd demnächst auch ne critical mass reinstellen aber die steckis selbst schneiden.


BT 20
Ich rechne ab 12/12 Umstellung
MFG LED

2 „Gefällt mir“

Jeden tag ein kurzes update schon geil


BT 21 Musste gestern leider kurz vor Dunkelphase Not gießen Blätter haben sich wieder aufgerichtet ein paar sind aber draufgegangen unten.
MFG LED

1 „Gefällt mir“


BT 22 haben sich nach Wassermangel zum Glück nicht gestresst.

2 „Gefällt mir“


BT 23 und schon wieder ist gießen angesagt.

4 „Gefällt mir“

Die sehen doch Schoen aus. Ich schau mal zu :smiley: :popcorn:


BT 24 Nur unten paar Welke Blätter abgenommen.

3 „Gefällt mir“


BT 25 MFG LED

2 „Gefällt mir“


BT 26 Morgen ist wohl wieder gießen angesagt, leider wird der Hesi ned reichen, wegen Corona haben ja die Shops zu, muss dann mit Plagron Terra Bloom weiter machen.
MFG LED

3 „Gefällt mir“


BT 27 weil der Hesi langsam zur Neige geht, gabs heute nur 1/3 der normalen Ration.
MFG LED

2 „Gefällt mir“


BT 27 verzählt doch erst Heute Blütetag 27
MFG LED

2 „Gefällt mir“