Oregon hat schon gewusst, das das grenzwertig war:
Und ich habe gewusst, das er Frust hat.
Und ich habe mir meine Antwort nicht leicht gemacht. Das hat 2 Std. und 7 Entwürfe gebraucht.
ja, hat mich auch geärgert, @anon80919902
Aber : du hast ja vorher einige konstruktive Ideen beigesteuert und letztendlich habe ich dann ja auch einen Plan entwickelt. Manchmal braucht man einfach noch weitere Meinungen und Entscheidungshilfen (ich habe schon erfahrene Grower gesehen, die wissen wollten ob sie schon ernten können).
Aber jetzt Strich drunter.
Die kränkliche Dame steht in der Royalmix/Lightmix/Guanokalong Mischung, @MrBrown.
Dabei soll der Guano den geringen Nährstoffgehalt vom Lightmix ausgleichen.
Auch beim Guano, neben der Angabe 1-10-1, die Empfehlung nach 2 Monaten nachzulegen.
Heute habe ich die kränkliche Damen gut durchgegossen mit je 1ml/L Algamic/Biogrow (niedrigste Dosierung) und einem Löffelchen Bittersalz.
Gleiche Behandlung für die zukünftige Mutter im kleinen Topf (Royalmix)
und halbe Düngerdosis für die Pflanze im Lightmix/Guano die gut aussieht.
Gegossen habe ich mit pH 6. Der Drain lag dann bei 6,5. Das bedeutet, der pH der Erde liegt auf jeden Fall über 6,5.
Eingefallen ist mir, das Biobizz empfiehlt, das Gießwasser nicht unter 6,2 einzustellen, da der pH in dem Bereich nicht mehr durch den Puffer nach oben korrigiert werden kann.
Deswegen ist mir das mit der Mangan Aufnahme, nur unter pH 6, etwas rätselhaft, @Mr.Honey (das mit dem angereicherten Kalk wäre natürlich eine Möglichkeit).
Trotzdem habe ich zum Schluss noch pH 5,8 gegossen.
Eine Blattdüngung hab ich doch erstmal gestrichen. Beim letzten Grow habe ich einige Blattdüngung mit Algamic gemacht und es war schon eine negative Veränderung der Blattoberfläche zu sehen.
Zum Schluss habe ich von allen Pflanzen noch einen Hut voll Blätter und wenige kleine Triebe gezupft. Das war ohnehin fällig.
Und nun abwarten.