Critical Orange Punch unter MarsHydro1000TS, in BioBizz Erde

Update BT 15 / BW3:
Critical Orange Punch #1:
Gestern wurde gelollipopped.
Zudem habe ich das Netz entfernt, hatte eh keinen Platz mehr in die Breite, also wurde beschnitten und jetzt lasse ich sie wachsen. Zudem kann ich jetzt wieder wiegen und die Plants bewegen, hat sich gelohnt.
Entwicklung gefällt mir sehr gut, man sieht im Gruppenfoto, dass es einen leichten Mangel gibt, aufgrund des Stretches. Sollte sich wieder beruhigen, ich erwarte dass der Stretch demnächst rum ist.
Die Blüteentwicklung sieht sehr schön aus :slight_smile: kann es kaum erwarten dass die Masse auch zunimmt in 1-2 Wochen. Teilweise sind die Blätter schon komplett weiß am glitzern :slight_smile:


BT 10 / BW2:
Critical Orange Punch #2:
Auch hier wurde beschnitten. Die Pflanze war die Problempflanze, was man jetzt in einem stärkeren Stickstoff Mangel sieht. Abwarten… zuletzt wurde mit etwas mehr BioGrow gegossen. Das 2. Foto sieht heftig aus, aber es kam alles ab was nicht am Netz war :slight_smile: So soll man es machen bei einem guten Scrog Ergebnis.

Update BT6:
Cheese:
Die wächst einfach nur uns sieht 1A aus. Mehr gibts nicht zu sagen. Wurde nicht beschnitten, bis jetzt. Insgesamt über den gesamten Grow wurden vielleicht 5 große Fächerblätter entfernt, die neuen Wuchs mit Schatten bedeckt haben.

Hier das Gruppenfoto :slight_smile:

Edit: Die RLF ist wieder auf einem guten Niveau von Tags: 50% und Nachts 60%.
Ich versuche jetzt die Tage zu schauen wie ich die Abluft ändere um Nachts weniger RLF zu haben.

4 „Gefällt mir“

Update BT 22 / BW4:
Critical Orange Punch #1:

Seit 3 Tagen nehme ich einen so leckeren Geruch war, der Hammer. Die Orange kommt schon richtig durch. Ansonsten gibts nicht viel zu sagen, sieht gut aus, zeigt keinerlei Mängel.

Update BT 18 / BW3:
Critical Orange Punch #2:

Deutlich kleinere Blüten bis jetzt, ich rechne hier einen niedrigeren Ertrag. War zu erwarten, nach den ganzen Qualen :wink:
Leider kein gutes Bild gerade parat. Unten sieht man sie links vorne.

Update BT 13 / BW2:
Cheese:
Alles super. Hier wurde gestern gelollipopped und mit etwas LST noch etwas die Höhe begrenzt.
Cheese: Rechts
COP #1: Hinten links
COP #2: Vorne links

Des weiteren hab ich mir ein 40x40x120cm Zelt besorgt, 80W Bloomberg Board dazu und in ca 1-2 Wochen wird das Vegi Zelt in Betrieb genommen :slight_smile:
Der aktuelle Grow gibt mir die Sicherheit, dass es in Zukunft auch gut klappen wird und durch das 2. Zelt erwarte ich mehr Rotation/ schnellere Ernte.
Da ich noch am Anfang stehe ist das Verlangen hoch, neue Sorten zu kennen. Daher wird noch nicht mit Muttern o.ä. gearbeitet.

9 „Gefällt mir“

Ich finde das sieht richtig nice aus. Bin auch grade an der CrOP dran. Hast du schon im Kopf was du als nächstes reinstellst ?

Danke :slight_smile: Bist du auch schon so weit, dass du diesen fruchtigen Orangen Geruch wahrnimmst? Ich finde, das riecht schon seeehr lecker und kann kaum abwarten ne Knospe davon in der Hand zu halten.

Zur Auswahl ist da:

  • Blueberry (Dutch passion) Indica, THC „Sehr hoch“
  • Blue Widow (Dinafem) 12-16% THC, Hybrid
  • Blue Kush (Dinafem), THC hoch, Hybride
  • Orange Hill Special (dutch passion) hybrid, thc sehr hoch

Ja, ich steh auf fruchtige Sorten :smiley: Vor allem Blueberry. Ich hatte einmal original Blueberry „von der Strasse“ und bin seitdem verliebt in die Sorte. Dieser Geschmack ist der Hammer.
Was liegt denn bei dir an? Bzw, kannste davon was und kannst was empfehlen?
Da ich demnächst mehr Platz habe kommt das Vegi Zelt und ich werde mehr durchsetzen können :slight_smile:

Den Geruch bild ich mir schon seid woche 3 ein :smile: kanns kaum erwarten mal paar blütenansätze zu sehen bin erst ist bw 1 und es zieht sich :grinning: Muss aber auch sagen das deine Pflänzchen sehr viel gesünder aussehen als meine.
Ich kann eig nix empfehlen :grinning: ich hab vor mindestens 2 runs mit der Critical Orange Punch zu machen. Danach mal Schauen. Special Queen von RQS soll ne sehr geile strain sein Die werden ich irgendwann mal probieren. Ausserdem möchte ich nächstes Jahr Diesellastige Sorten reinklatschen. Ich war zwar schon öfters in NL und hatte auch die Chance Diesellastiges Gras zu rauchen hatte das Zeug aber noch nie in der Hand geschweige denn in der tüte.

1 „Gefällt mir“

Outdoor Saison 2020
Da sind Sour Diesel zu sehen :grin:

Ich frag euch beide mal:
Was genau findet Ihr daran interessant/ lecker? Ich hatte noch nicht das vergnügen, eine Knolle davon zu sehen/zu riechen/ zu rauchen und bin daher immer etwas abgeschreckt vom „Diesel Geruch“ den es versprühen soll :smiley:
Andererseits ist es ja einer DER Strains überhaupt und weltweit beliebt.

1 „Gefällt mir“

Ist mein erstes mal… hihi
Hab mir einfach 3 gezogen, mal schauen wie es wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich auch noch nicht. Genau deswegen ja :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir die hier heute zugelegt und werde dann mal für die Dieselfans berichten.
Soll sehr geil sein :ok_hand:

8 „Gefällt mir“

Update BT 35 / BW5:
Critical Orange Punch #1:

Wächst & reift.
Wurde heute gegossen mit ca. 2,3L, dazu 150% BioGrow und 150% BioBloom, aufgrund des leichten Mangels.

Update BT 31 / BW5:
Critical Orange Punch #2:

Wächst, im vergleich zu der anderen färben sich die Pistillen nicht orange. Scheint etwas weiter hinten zu sein.
Ebenfalls heute mit ca. 2,1L gegossen, 150% BioGrow und 150%BioBloom.

Update BT 26 / BW4:
Cheese:

So, kommen wir zum neuen Problemkind. Bis jetzt ein nahezu einwandfreier Grow bei Ihr. Im Report ist mein letzter Beitrag 12 Tage her, ich war erschocken was in den 12 Tagen passiert ist:

Ich habe anscheinend den Mangel ignoriert und der hat sich schnell ausgebreitet. Als Gegenmaßnahme wurde erst mit 200% TopMax gegossen (hätte ich mir sparen können) und dann vor 3 Tagen mit 200% BioBloom Zugabe und C-Result nach Schema (zusätzlich zum Rest natürlich).
Nachdem es sich von Tag zu Tag deutlich verschlimmert hat, hat es nun nach den 200% aufgehört und ich denke ich konnte den Mangel einfangen vorerst. Ich werde beim nächsten mal wieder mit erhöhter Dosis gießen, eine Überdüngung werd ich so schnell nicht hervorrufen denk ich.

Die Blütebildung hat nicht nachgelassen, mal gucken ob sich das auswirken wird.

Hier das gewohnte Gesamtbild:

Luftfeuchtigkeit Tag: 40%
Luftfeuchtigkeit Nachts: 51-55%, tiefer bekomme ich es nicht.
Temp Tag: 26-27 Grad
Temp Nach: 20-21 Grad

Gegossen wird ca alle 3-4 Tage, nach Gewicht. Töpfe wiegen nass ca. 5300g, gieße ab 2700g.

COP #1 braucht noch ca. 4-5 Wochen, dann ist es geschafft und ich hab meine erste Pflanze gegrowed :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Krass was da für kolben dranhängen :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Sieht man selbst gar nicht wenn man jeden Tag davor ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hoffe meine CrOPs werden so üppig wie deine. Obwohl ich übel zu kämpfen habe denk ich positiv

Wie lange warst du in der vegi? Meine gelesen zu habe über 40 Tage oder ? Hast du ab 12/12 aufgehört vegi zu zählen oder erst wenn blüten da waren ?

Ja es waren 8 Vegi Wochen, aber ich hatte mit den CrOP auch einmal ein Gießproblem, ich schätze da kannste ne Woche für abziehen. Optimal war die Vegi Phase bei weitem nicht.

Dann noch LST & Toppen, zieht sich hin die Zeit damit :smiley:

Hab die Blüte gezählt, sobald es eindeutige Anzeichen gab. Das waren ca. 5 Tage nach Umstellung auf 12/12

3 „Gefällt mir“

Update BT 44 / BW7:
Critical Orange Punch #1:

Wie die Zeit verfliegt. Zum Anfang des Grow ist jeder Tag n Meilenstein und zum Ende hin wird man völlig relaxed und freut sich auf das Ergebnis.
Tja, wenn nicht sogar etwas zu relaxed. Gestern wurde mit Dünger gegossen, das wäre das letzte mal gewesen für mich laut Plan. Herstellerangabe sind 7-8 Wochen Blütezeit für die CrOP.
Gestern nach dem gießen erschrocken festgestellt, dass die Trichome schon gut Milchig sind und vereinzelt Bernstein. Finde es aber echt schwierig mit dem 60x Mikroskop da ruhig etwas klar zu sehen.

Soll ich da irgendwie eingreifen und nochmal wässern ohne Dünger?

Sie würde sonst in ca. 3 Tagen wieder gegossen werden. Ich hätte aber eig gern 2 Gießvorgänge ohne Dünger, damit die NS besser ausgespült werden. Tipps?
Will die zusätzlich dann noch 2 Tage im dunkeln stehen lassen.





Update BT 40 / BW6:
Critical Orange Punch #2:

Blütemasse wird stetig mehr. Hier achte ich nun besser auf die Trichome, bis jetzt klar glasig.
GGf. wird das nächste mal ohne Dünger gegossen.

Update BT 35 / BW5:
Cheese:

Hat sich erholt und heftig an Masse zugenommen. Riecht echt lecker.

Das übliche:

12 „Gefällt mir“

Kannst ja trotzdem noch 2 mal Gießen mit Wasser, du musst nur 3 Tage länger warten als geplant :wink:

Ansonsten sehen die sehr gut aus deine Buds :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

2x gießen = 8 Tage Minimum.
Bis zum 1. mal gießen: 3 Tage mininmun.
Macht 11 Tage. Plus dann sind die feucht. Kann ich die dann direkt ins dunkle stellen trotz Feuchtigkeit?

Habe die Sorge, dass innerhalb der 11 Tage die Trichine zu sehr ins bernsteinfarbene gehen

Da ich sogar noch einige weiße Stigmen an den aktuellen Fotos von den Buds sehe sollte das sogar perfekt passen :ok_hand::wink:
Falls du nicht mehr so lange warten willst könntest du auch beim nächsten mal die doppelte Wassermenge durchjagen das sollte bei Biobizz reichen.
Dann lässt du trocknen 3 Tage und 2 Tage dunkel.

Ich bleibe jedoch dabei 11 Tage werden ziemlich perfekt werden :grin:

Es ist besser wenn die trocken sind.

Edit:Du meintest auch dass viele noch klar sind und die Pflanzen sind erst in BW6.
So schnell werden die dann nicht von milchig auf Bernstein springen.
Und ich persönlich hätte noch nie eine Pflanze die schneller geblüht hat als 8 Wochen.
Auch wenn das manchmal angegeben ist.

2 „Gefällt mir“

Das bezieht sich ja auf die andere. Die ist noch nicht soweit, korrekt.

Die in BW7 jedoch ist die mit den milchigen trichomen größtenteils. Gut, werde es so machen und jeden Tag fleißig schauen. Danke dir!

1 „Gefällt mir“