Outdoor Saison 2020

Moin!
Da bei mir auch bald die Ladies rauskommen, hab ich mich entschlossen mal einen Report anzufangen, auch wenn die Damen schon etwas länger in der Vegi stehen :laughing::v:t2:
Also hier kommt ihr reingekrätscht von Indoor zu zeitig vorziehen und ab mitte Mai (nach den Eisheiligen) nach draußen verfrachtet.
Schlagwörter kann ich leider keine passenden hinzufügen… hätte gerne noch die Strains und Outdoor als Schlagwörter gehabt aber dann leider ohne :confused:
Hier erstmal paar Informationen:
Vorziehphase Indoor: unter 120W LED Hydroca 24/0 und später 18/6
Strains: 3x Sour Diesel, 1x Critical, 1x Fruit Spirit, 2x Skunk XL
Breeder: RQS
Alter: (Tag an dem sie in den Topf kamen)
● Sour Diesel am 01.02.20
● Fruit Spirit am 01.02.20
○ Skunk XL am 13.02.20
○ Critical Kush am 15.02.20
Erde: Biobizz Allmix, Plagron Royalmix
Dünger: Biobizz Palette
Gießwasser: Leitungswasser pH zw. 6-7, da nur Teststreifen nichts genaueres… sorry :confused:
Training: Die Sour Diesel und Fruit Spirit wurden getoppt, heruntergebunden, einige Triebe gefimmt (zum Test) und ein paar Supercropbeulen reingequetscht :muscle:t3:

Bilder


Erstmal eine kleine Auffälligkeit die ich gerne teilen wollte, handelt sich um eine Sour Diesel, welche ab einer Supercropbeule angefangen hat, den Stängel auf die Breite der Beule zu vergrößern, auffälig - extrem buschiger Wachstum an diesem Trieb.
:seedling: Update :seedling: Grenze :seedling:

8 „Gefällt mir“

Ahoi,

es spricht nix dagegen, die Plants jetzt schon nach draußen zu stellen. Der Winter ist vorbei.

Es rollt eine Hitzewelle mit einer Dürre auf uns zu… seit 4 Wochen schon am Start. Nur wird darüber nicht berichtet, da Carola wichtiger zu sein scheint.

Wer etwas Outdoor starten will, bringt seine Plants morgen zum Spot und legt los.

Richtet euch darauf ein, das mehrfach die Woche gewässert werden muss. Dieses Jahr wird nicht lustig werden.

6 „Gefällt mir“

Mache ich, ich muss aber noch warten bis die Schafe weg sind.

Hier im Landkreis sind gerade 2 Herden unterwegs. Ein imposanter Anblick, wenn zig Hundert Schafe an einem vorbeiziehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die schon mal draußen, hatte dann mit Kälte in der Nacht im Gewächshaus zu tun… da sinkts auf 0° runter… deswegen stehen die derzeit auf der Terrasse/Nachts drinne.

2 „Gefällt mir“

Bis -2°C kann man Hanf draußen lassen. Mehrfach getestet ohne Probleme.

3 „Gefällt mir“

Okayy, dann komm die raus :grin::+1:t2:

Update
Heute gibt’s Bildmaterial!!
Zudem kommen noch paar Fragen, bezüglich der Gesundheit der Damen :slight_smile:
Nuja geht los mit den
● Sour Diesel




● Fruit Spirit

○ Skunk XL


Zu dieser meine Frage bezüglich Gesundheit, wonach schautn das hier aus?..

○ Critical Kush

Und weils so schön ist, wie sie im Wind tanzen nochmal alle gemeinsam… Cheeeese :camera_flash:

Das wärs dann erstmal gewesen, ab sofort kommen die Updates jeden Freitag :grin::seedling:
:seedling::seedling::seedling:

7 „Gefällt mir“

Kannst Du die „kranke“ mal noch besser zeigen oder beschreiben (welche Etagen sind betroffen, seit wann und so…)?

Yes, mach ich wenn ich auf der Terrasse bin, sitz grad im Garten :grin::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Jau Alter, nur keine Panik. Panik ist gerade bei dem Thema hier ja eher hinderlich :laughing:

Panik mach mir da sowieso nicht, würde die der Natur einfach überlassen und weiter gießen wie gewohnt… hat ja noch ewig Zeit bis es für die erst richtig losgeht :laughing:

1 „Gefällt mir“



Mitte der Pflanze, 5. Blätterpaar.
Auffällig seitdem es draußen gefröstekt hatte, ca. 1 1/2 Wochen her, jetzt aber verstärkt, nach kurzzeitiger Besserung.

2 „Gefällt mir“

Hm. Hier im Norden is noch Polarluft … Woher hast du deine exklusiven Informationen?

Ich hab vermutet, dass es nur eine Etage ist, konnte es aber nicht sehen. Und da es eben nur diese eine ist, würde ich da gar nix machen, wer weiß was da passiert ist und die Kälte könnte es schon sein. Ich würde mir neun Kopf machen, wenn sich das nach oben fortsetzt.

Und das mit dem Wetter hat meine Schwiegermutter heute auch zu mir gesagt.

Von Spaceweather.com. Das Wetter im Weltall ist sehr interessant.

Spaceweather kenn ich, die machen aber keinen Wetterbericht. Die können von da oben auch nicht das Wetter in vier Wochen vorhersagen. Hast du nen Link zu der Vorhersage von denen? Ich halte deine Ansage für ziemlich gewagt.

Moin, in dem Zusammenhang auch ganz interessant… Dürremonitor

Es sieht leider seit ner geraumen Zeit zappenduster aus…

Schaut für mich nach nem Sonnenbrand aus.

1 „Gefällt mir“

Ich kann das auch so bestätigen für meinen Raum. Es ist alles furztrocken und die Laubenbesitzer beklagen jetzt schon, den Boden nicht durchfeuchten zu können.
Es hat schon über 1 Monat nicht mehr geregnet und eine Luftfechte von nicht mehr als 40% seit Wochen.

1 „Gefällt mir“