Holstein Outdoor 2020

…ja spiralen… :v::v:

1 „Gefällt mir“

Oder einfach eine Verbandsrolle ausm Erste-Hilfe-Kasten.

Ich schau mir das morgen nochmal an.

3 „Gefällt mir“

Die Verbandsrolle kann aber zu feucht bleiben… Denke die Schimmelgefahr ist ziemlich hoch …
Ich würde eher ein Harz da drumschmieren, welches etwas härtet.

moinsen,

erst sehr spät bemerkt… ist einfach drum herum gewachsen… mach dir keinen zu großen Kopp…

seitdem nur noch dick ummantelter Draht oder Pfeifenreiniger…

so long & grow on

5 „Gefällt mir“

Sowas mein ich damit das es die Natur schon regelt, und mit so einem Fremdkörper zurecht kommt xD. Die Pflanze juckt das eigentlich weiter nicht, ansonsten würde es ja auffallen beim Wachstum oder an einer Mangelerscheinung xD

1 „Gefällt mir“

Meine Stämme wurden auch mit Draht gebunden, früh genug entfernt, damit nichts einschneidet… und Wind haben die auch problemlos in recht miserablen Positionen weggesteckt (siehe Bilder Report Outdoor Saison 2020 )
Und so sehen die Stämme mittlerweile aus…

5 „Gefällt mir“

Versuch mal Haargummi, ist elastisch und kann somit mitwachsen. Den Tipp hatte ich hier im Forum selber erhalten. Weiß nur nicht mehr von wem.

2 „Gefällt mir“

Das war hier im Thread :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich hab eben nochmal nachgesehen. Da suppt jetzt ne (klare) Flüssigkeit raus. Ich weiß natürlich nicht, ob das jetzt ein Heilungsprozess ist, oder ob es schlimmer wird … vielleicht hätte ich das Band doch nur abschneiden, aber nicht entfernen sollen. herrje …

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht so gut denke ich, das ist Pflanzen Saft, ähnlich wie wenn du einen Birkenzweig abschneidest. Mach da Honig drauf. Besser wäre Bienenwachs.

2 „Gefällt mir“

Bienenwachs hab ich nicht da, nur das hier:

Lehm und Kuhmist 1:1 soll auch helfen. Lehm hab ich hier ja ohne Ende, aber die nächste Kuhweide ist weiter weg.

ich denke, ich mach jetzt mal nen Honigverband drum.

3 „Gefällt mir“

Das wird schon werden. Alles besser als nix zu machen, und sie wird es dir auch danken.

Edit. …also mit Kuhmist kann ich handeln.:rofl:

2 „Gefällt mir“

Ok, Not-OP erfolgt.



Vielleicht sollte ich noch den runterlaufenden Honig wegmachen, seh ich gerade, wer weiß, was das wieder anlockt.

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe das funktioniert so :sweat_smile::v:t3:

1 „Gefällt mir“

Hast dir einen Doktortitel verdient :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Sofortmaßnahme am Growingort … :ambulance:
Drücke dir die Damen, dass das wie erhofft funzt.

2 „Gefällt mir“

Also die Lady sieht immer noch blendend aus. Der Verband ist sauber & trocken, ich lasse ihn noch ein wenig dran. Lady hat ein paar neue Freunde gefunden, sie ist jetzt immer von Bienen umschwirrt, die am Honig naschen. :honeybee: :honeybee:

Ups, hab gar kein Foto gemacht … wird nachgereicht.

Die drei Grazien sind die reine Freude. Die größte dürfte jetzt bei 2.30 m sein.

Jetzt zum unserem Sorgenkind, der Jeanslady

Sie bleibt dürr und hellgrün, ich habe nicht den Eindruck dass sie sich noch fängt. Der Ertrag wird wohl höchstens ne Tasse voll sein.

Ich überlege jetzt, ob ich sie nochmal von dem Topf befreie und in den Acker setze.

Sie ist etwa am Anfang der Vorblüte, jetzt wäre wahrscheinlich die letzte Gelegenheit, oder? Evtl. bringt das ja nochmal etwas Farbe auf die Blätter.

Was meint ihr?

11 „Gefällt mir“

Neulich ist mir ja ein Ast abgebrochen, den habe ich weggehängt zum trocknen. Heute mal bisschen Knaster probiert. Hey, man merkt was! Hält nicht lange an, aber verspricht schon einiges.

:seedling: :yum:

3 „Gefällt mir“

Würde ich auch so einschätzen. Zumal in der Blüte wird sie nochmal richtig Energie einfordern und kraftvoll ist sie jetzt schon nicht. Ich würd’s probieren.
… just my 2 Pfennig …

3 „Gefällt mir“

Bin doch sehr neugierig, was das bringt. Vielleicht geh ich das morgen mal an, ich muss noch bisschen auslichten um noch einen Platz an der Sonne freizumachen.

1 „Gefällt mir“